“Eines der besten Sheraton Hotels in letzter Zeit ...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Prague Charles Square Hotel

Sheraton Prague Charles Square Hotel
Nr. 153 von 667 Hotels in Prag
“Eines der besten Sheraton Hotels in letzter Zeit ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Wenzelsplatz und die Altstadt sind ohne weiteres zu Fuß erreichbar. Der Eingangsbereich ist modern gestaltet und die Check-in verläuft reibungslos und schnell. Dabei fällt eine besondere Höflichkleit und Freundlichkeit der Damen an der Rezeption auf. Besondere Wünsche und Bitten werden dort sofort erledigt.

Das Zimmer im achten Stock war geräumig und ließ eigentlich keinen Wunsch offen. Modern, sauber, extrem angenehmes Bett, schönes geräumiges Bad, kurzum durchweh angenehm und man fühlt sich als Gast willkommen.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und es gab die übliche Omelette-Station. Allerdings hätte das Personal beim Frühstück ruhig ein wenig freundlicher sein dürfen. Dies war aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Anonsten jederzeit wieder auf der nächsten Geschäftsreise nach Prag.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, MikeFrequTravel!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße in unmittelbarer Nähe zum Wenzelsplatz. Vom Straßenlärm ist aber im Hotel nichts zu hören. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, jedoch sind die Zimmer etwas klein geraten. Im Zimmer gab es eine normale Filterkaffeemaschine was ich etwas seltsam fand in Zeiten von Nespresso und Co. Das Frühstück hat mir leider nicht so gut gefallen. Der Service war ziemlich langsam und uninteressiert und das gesamte Ambiente im Frühstückraum war nicht besonders schön. Um Kaffee zu bekommen muss man in eine Art Hausflur außerhalb des Raumes gehen, um dort die Maschine zu bedienen. Unter 5 Sterne Service hatte ich mir definitiv etwas anderes vorgestellt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, sebastians78!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Vorab, das Personal ist wirklich extrem nett. Alle, ob an der Rezeption, das Zimmermädchen oder der Angestellte der für die Autos zuständig ist, überschlagen sich fast vor lauter Freundlichkeit, ohne das es aber aufgesetzt wirkt.

Das Hotel selbst ist relativ zentral gelegen und gut mit dem Auto zu erreichen. Leider ist die Parkgarage weiter entfernt, weshalb das Auto vom Personal dorthin verbracht wird. Kurzfristigen Zugriff darauf hat man also leider nicht.

Das Ambiente im Hotel ist ansprechend. Der Grundriss etwas verschachtelt, was aber auch den Charme in diesem alten Gebäude ausmacht. Das Zimmer (eine Suite) war zwar groß, aber ebenfalls recht mit vielen Ecken und Nischen, weshalb es deutlich kleiner wirkte. Dafür hatte es zwei schöne Bäder.

Fazit. Schönes Hotel, gehobener Preis

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Yosch78!
Holzkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Wir waren über Ostern 2013 im Hotel und hatten ein Super Wochenende in Prag. Am besten gefiel uns die Brasserie. Beim Frühstücksbüffet fehlte wirklich nichts und alle zusätzlichen Wünsche wurden erfüllt. Das Abendessen am Freitag war aber der Höhepunkt. Beim Frid*ex konnte man aus 16 Gängen auswählen, die sich qualitativ, geschmacklich und von der Dekoration gegenseitig übertrafen. Vom Dessert gar nicht zu sprechen, am besten selber ausprobieren :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 541Jan!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren bereits 2 mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind sauber und gut. Besonders gut sind die Betten hier. Da ist ein gutes schlafen vorprogrammiert. Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof entfernt und ist zu Fuß in 15 min zu erreichen. Das Frühstück ist auch OK. Kostenloses Internet per wlan steht allerdings nur an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel liegt nicht weit von Sehenswürdigkeiten. Man kann es beruhigt weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, frisco-sch!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

im rahmen einer geschaeftsreise waren wir fuer 2 tage im sheraton hotel untergekommen. den hotel service als solchen habe ich als gut empfunden - meeting raum war organisiert - speisen und kaffee kamen schnell - der service an der bar war ok.- shuttle taxi zum flughafen (in 30 min) waren gut organisert - allerdings hat das hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel - was man überall sieht -

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Frankito!
Sheraton_Prague, Hotel Manager von Sheraton Prague Charles Square Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber „Frankito“,

wir danken Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke.

Jeder Kommentar wird von uns aufmerksam gelesen und wir überprüfen stets aufs Neue, ob und wo wir etwas ändern können, damit es möglichst vielen Gästen möglichst gut bei uns gefällt und sie sich wohlfühlen. Also auch Ihnen vielen Dank für Ihre Bewertung.

Mario Egger
Hotel Manager
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt günstig, nur 10 min Fußweg in die Altstadt, entlang an der Moldau. Umliegend viele Supermärkte, Cafes etc. Die Zimmer sind modern eingerichtet, neues Bad, trotz großer STraße (vierspurig) war das Zimmer sehr ruhig, es lag aber auch zum Innenhof. Der Wellness bereich bietet Massagen, Private Jacucciz, Private Sauna etc. an. Die Preise sind für Hotelgäste deutlich höher als wenn man dort direkt bucht, es gehen auch viele Prager dort hin. Das Frühstück war eher STandard und mit 25 Euro teuer, wir haben in umliegenden Cafes sehr viel günstiger und besser gefrühstückt. Tipp für Restaurant in Prag: Klub Architectu (im Kellergewölbe einer Basilika). Bei schönem Wetter unbedingt mit dem tret/ruderboot auf der Moldau fahren!

Aufenthalt April 2012
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague
Hotel Suite Home Prague
Hotel Suite Home Prague
Nr. 69 von 667 in Prag

Sie waren bereits im Sheraton Prague Charles Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Prague Charles Square Hotel

Unternehmen: Sheraton Prague Charles Square Hotel
Anschrift: Zitna 561/8 | P.O. Box 756, Prag 1, 111 21, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt)
Nr. 28 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 91 der Businesshotels in Prag
Nr. 129 der Familienhotels in Prag
Nr. 133 der Luxushotels in Prag
Nr. 194 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Prague Charles Square Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Prague Charles Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Prague Charles Square
Sheraton Prague Charles Square Hotel Prag