“Sehr gute Hotel, aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Prague Charles Square Hotel

Sheraton Prague Charles Square Hotel
Nr. 159 von 669 Hotels in Prag
“Sehr gute Hotel, aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Vorab, das Personal ist wirklich extrem nett. Alle, ob an der Rezeption, das Zimmermädchen oder der Angestellte der für die Autos zuständig ist, überschlagen sich fast vor lauter Freundlichkeit, ohne das es aber aufgesetzt wirkt.

Das Hotel selbst ist relativ zentral gelegen und gut mit dem Auto zu erreichen. Leider ist die Parkgarage weiter entfernt, weshalb das Auto vom Personal dorthin verbracht wird. Kurzfristigen Zugriff darauf hat man also leider nicht.

Das Ambiente im Hotel ist ansprechend. Der Grundriss etwas verschachtelt, was aber auch den Charme in diesem alten Gebäude ausmacht. Das Zimmer (eine Suite) war zwar groß, aber ebenfalls recht mit vielen Ecken und Nischen, weshalb es deutlich kleiner wirkte. Dafür hatte es zwei schöne Bäder.

Fazit. Schönes Hotel, gehobener Preis

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Yosch78!

• Tschechische zuerst
Holzkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren über Ostern 2013 im Hotel und hatten ein Super Wochenende in Prag. Am besten gefiel uns die Brasserie. Beim Frühstücksbüffet fehlte wirklich nichts und alle zusätzlichen Wünsche wurden erfüllt. Das Abendessen am Freitag war aber der Höhepunkt. Beim Frid*ex konnte man aus 16 Gängen auswählen, die sich qualitativ, geschmacklich und von der Dekoration gegenseitig übertrafen. Vom Dessert gar nicht zu sprechen, am besten selber ausprobieren :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 541Jan!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren bereits 2 mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind sauber und gut. Besonders gut sind die Betten hier. Da ist ein gutes schlafen vorprogrammiert. Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof entfernt und ist zu Fuß in 15 min zu erreichen. Das Frühstück ist auch OK. Kostenloses Internet per wlan steht allerdings nur an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel liegt nicht weit von Sehenswürdigkeiten. Man kann es beruhigt weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, frisco-sch!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

im rahmen einer geschaeftsreise waren wir fuer 2 tage im sheraton hotel untergekommen. den hotel service als solchen habe ich als gut empfunden - meeting raum war organisiert - speisen und kaffee kamen schnell - der service an der bar war ok.- shuttle taxi zum flughafen (in 30 min) waren gut organisert - allerdings hat das hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel - was man überall sieht -

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Frankito!
Sheraton_Prague, Hotel Manager von Sheraton Prague Charles Square Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber „Frankito“,

wir danken Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke.

Jeder Kommentar wird von uns aufmerksam gelesen und wir überprüfen stets aufs Neue, ob und wo wir etwas ändern können, damit es möglichst vielen Gästen möglichst gut bei uns gefällt und sie sich wohlfühlen. Also auch Ihnen vielen Dank für Ihre Bewertung.

Mario Egger
Hotel Manager
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt günstig, nur 10 min Fußweg in die Altstadt, entlang an der Moldau. Umliegend viele Supermärkte, Cafes etc. Die Zimmer sind modern eingerichtet, neues Bad, trotz großer STraße (vierspurig) war das Zimmer sehr ruhig, es lag aber auch zum Innenhof. Der Wellness bereich bietet Massagen, Private Jacucciz, Private Sauna etc. an. Die Preise sind für Hotelgäste deutlich höher als wenn man dort direkt bucht, es gehen auch viele Prager dort hin. Das Frühstück war eher STandard und mit 25 Euro teuer, wir haben in umliegenden Cafes sehr viel günstiger und besser gefrühstückt. Tipp für Restaurant in Prag: Klub Architectu (im Kellergewölbe einer Basilika). Bei schönem Wetter unbedingt mit dem tret/ruderboot auf der Moldau fahren!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, HannahAC!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Modernes Stadthotel. Sehr zickiges Personal, man fragt sich wer der Gast ist. Kleine Zimmer. Personal ist auf upgrade bedacht. Achtung Nebenkosten wie zum Beispiel beim Valetparking -anders nicht möglich! Das Frühstück lässt zu wünschen! Sehenswerte Orte sind Fussläufig zu erreichen! Viele Jugendliche im Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, taxxx!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir kommen gerade von 5 herrlichen Tagen in Prag zurück und auf der Bilanz steht das Sheraton leider ganz unten. Obgleich wir den Gold-Status SPG haben und 5 Nächte blieben, erhielten wir keinerlei Goodies wie z. B. ein Upgrade, Empfangscocktail, Wein auf dem Zimmer etc. Der Rezeptionist war ganz stur. Wir bekamen zwar ein Zimmer auf dem SPG Member Floor (8. Etage) aber OHNE Ausblick (na super!). Das einzige Highlight des Zimmers: Das große Bad - allerdings nur mit Badewanne. Ansonsten ist das Zimmer in die Länge gezogen und der Flatscreen hängt an einer Wand, wo man vom Bett aus nur drauf schauen kann, wenn man sich richtig verrenkt! Der Kleiderschrank ist super klein, so dass man zu zweit grad im Winter wenig Möglichkeiten hat, seine Sachen unterzubringen. Beim Frühstück (ganz nettes Buffet - allerdings wer auf Nutella steht, sollte welches mitbringen) ergibt es sich schon mal, dass die Gläser für die Fruchtsäfte nicht richtig gespült sind und noch O-Saftreste aufzeigen - ist an 2 Tagen der Fall gewesen. Die Cocktails an der Bar sind ganz gut und auch der Airporttransfer (kann man im Voraus buchen und kommt hin und zurück auf 1.500 Kronen). Ansonsten ist das Hotel zwar nicht schlecht gelegen aber im Vergleich mit Pariz, Marriott, Hilton, Kempinski, Intercontinental (um in diesen Kategorien zu bleiben) schon gut zu laufen. Abends ist drum herum wirklich nicht viel außer dem Erotic Club DIREKT neben an, was man auch nicht unbedingt haben will. Der Blick von der Terasse in der 9. Etage auf die Burg ist schon sensationell und hat uns ein Traumfeuerwerk beschert an Silvester. Für 200 EUR die Nacht kann man sicher mehr erwarten, hat uns nicht überzeugt und werden wir bei unserem nächsten Pragbesuch sicherlich nicht erneut buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, AirplaneGirl71!
Sheraton_Prague, General Manager von Sheraton Prague Charles Square Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt über Silvester unser Sheraton Prague Charles Square Hotel wählten. Ich bedaure, dass wir Sie während des Jahreswechsel mit dem für Sie angewiesenen Zimmer auf der „SPG Member Etage“ und den Leistungen nicht zufrieden waren. Ich denke nicht, dass es an der Sturheit eines unserer Empfangsmitarbeiter lag, sondern daran, dass das Hotel an drei Tage während Ihres Aufenthalts ausgebucht war. Zimmer mit Ausblick können wir leider auf Grund der Innenstadtlage nicht anbieten. Bedauerlicherweise konnten wir Sie auch nicht persönlich während der „GM´s Connection“ kennenlernen. Alle unsere Gäste wurden hierzu eingeladen um die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs vor Ort über Pro und Contra ihres Aufenthalts zu geben. Wir nehmen Ihren Review zum Anlass die Positionierung des Fernsehers zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Vielen Dank auch für Ihre positiven Kommentare zu unserem Airporttransfer und den Cocktails an der Bar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal Gelegenheit geben Sie in Prag bei einem weiteren Aufenthalt begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

InterContinental Prague
Nr. 104 von 669 in Prag
Boscolo Prague, Autograph Collection
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague
Malá Strana (Little Quarter)
Augustine, a Luxury Collection Hotel, Prague

Sie waren bereits im Sheraton Prague Charles Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Prague Charles Square Hotel

Unternehmen: Sheraton Prague Charles Square Hotel
Anschrift: Zitna 561/8 | P.O. Box 756, Prag 1, 111 21, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town)
Nr. 29 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 91 der Businesshotels in Prag
Nr. 129 der Familienhotels in Prag
Nr. 137 der Luxushotels in Prag
Nr. 194 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Prague Charles Square Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Prague Charles Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Prague Charles Square
Sheraton Prague Charles Square Hotel Prag