“Sieht gut aus, aber...”

Nr. 39 von 672 Hotels in Prag
Wien
“Sieht gut aus, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Sehr freundliche Begrüßung gleich beim Aussteigen. Das Auto wurde zu bewachtem Parkplatz gebracht. Die Gebühr für eine Nacht mit 39,33 Euro erscheint mir überteuert!
Der Rezeptionsbereich ist klein und beengt. Auch die Türenabfolge zwischen Eingang und Rezeption ist zugig und eine Herausforderung für den Pagen und den Gast. Der Sichtkontakt von der Rezeption zum Lift wieder ist gut, so hat man das Gefühl von etwas Sicherheit.
In dieser Kategorie hätte ich ein größeres Zimmer erwartet. Kleines Bad, geringe Ablageflächen. Auch der Schrank war für 2 Personen viel zu klein. Unser Zimmer lag hofseitig und war ruhig. Das Fenster ließt sich nur in geschlossenem Zustand mit den Vorhängen verdunkeln. Die Betten waren sehr bequem. Sehr freundlicher Zimmerservice. Auch das Frühstück war top. Der Spa- Bereich liegt in einem Fitness-Center ein paar Minuten entfernt.
Modernes Design mit "kopflosen Skulpturen". Ein kleiner Zierfisch musste in einem ganz kleinen Glas sein tristes Dasein neben dem Lift frönen. Wem fällt so ein Unsinn ein? Dem Haus fehlt es an Herzlichkeit und Lebendigkeit. Deshalb und wegen der Kritikpunkte Zimmer- Garage-Zierfisch nur ein "Befriedigend".

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Prag ist immer eine Reise wert und das Kempinski auf jeden Fall auch! Die Lage ist super, direkt am Pulverturm, 5 Minuten zu Fuß von der Fußgängerzone entfernt. Der Empfang ist sehr nett und auch sehr hilfsbereit! Wir baten um eine externe Restaurantreservierung vorab und es hat einwandfrei funktioniert! Das Zimmer war modern und stilvoll eingerichtet.
Was das einzig nicht ganz so tolle ist, dass man quasi gezwungen wird das nicht ganz günstige Parkhaus zu nutzten. Man kann halt schlecht im Zentrum parken, dafür kann aber das Kempinski nichts. Wir waren mittlerweile 3 mal dort und waren immer zufrieden.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, robby2701!
Weimar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir trafen im Kempinski nach einem langen, harten Tag ein und wollten einfach nur ein Hotel für eine Übernachtung. Also zunächst wurde ich etwas abschätzig betrachtet, als ich im T-Shirt mit kurzer Hose nach einem Zimmer fragte. Aber wir bekamen eins und die Ausstattung war durchaus angemessen. Besonders hervorzuheben ist das tolle (Sekt-)Frühstück und das Ambiente im Restaurant. Wir werden sicher wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, FalkThomasH!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Die Suiten in diesem Hotel sind perfekt.

Groß und vom Eindruck her elegant, gepflegt, modern mit Art-Deco-Anleihen, mit vielen Details, die den Aufenthalt angenehm machen. Wie etwa eine Schiebetür zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer, eine Kochzeile mit einer Nespresso-Maschine, ein begehbarer Kleiderschrank, ein geschmackvoller Schreibtisch mit gut erreichbaren Steckdosen – die Liste lässt sich fortsetzen. Man zieht ein und merkt auf einmal, was bisher anderswo alles gestört hat.

Diese Perfektion fehlt leider im Rest des Hotels an vielen Ecken und Enden. 4 Beispiele:

1. Der Empfang: Klein, vollgestellt, mit 2 Anreisen bereits überfüllt, und extrem zugig. Man kommt an und fühlt sich unwohl.

2. Der Garten: Groß, aber kaum benutzbar. Der Garten wird von 2 großen Polstergruppen beherrscht. Wenn dort jeweils ein Paar sitzt, gibt es keine weiteren bequemen Aufenthaltsplätze mehr. Die circa 20 anderen Tisch- und Sitzgruppen sind mit Hüllen versehen, ohne Polster, Schirme. Es sei denn, das Hotel hat eine Veranstaltung (was an 2 von 4 Tagen, die wir dort verbracht haben, der Fall war). Dann gibt es plötzlich auch Polster und Schirme für alle andern 20 Tische. Die Hotelgäste können allerdings auch dann nicht dort Platz nehmen, sondern werden nun noch in eine Ecke des Gartens verbannt.

3. Frühstück geht bis 11 Uhr, wird aber nicht mehr nachgefüllt. Gäste, die um 10.30 Uhr zum Frühstück kommen (z.B. am Sonntag), haben dann nur noch ein paar abgegessene Reste.

4. Last but not least ist die Lage ungünstig. Das nächste Mal würden wir ein Hotel näher an der Moldau und damit den kulturellen Sehenswürdigkeiten (Brücke, Burg, Berg) und schönen Lokalen wählen. Das erspart nämlich, sich täglich mehrmals 20 Minuten und mehr (einfacher Weg) durch die touristenüberfüllte Altstadt zu quälen, um dorthin zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, luxefortwo!
Titisee-Neustadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben gemeinsam mit Freunden im Mai ein unvergessliches Wochenende in Prag verbracht. Das Hotel, der Service und vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals hat unsere Erwartungen weit übertroffen und wir sind durchweg begeistert. Das große Frühstücksbuffet wie auch die Zimmer lassen keine Wünsche offen und wir können das Hotel nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank dem ganzen Kempinski Team.....

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Stefanie W!
Friedenweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben mit Freunden einen Wochenendtrip in Prag verbracht. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und bieten einen besonderen Komfort. Die Betten sind hervorragend! Hervorzuheben sind die Sauberkeit und das zuvorkommende, sehr freundliche Personal, welches sich stets zur besten Zufriedenheit des Gastes einsetzt. Die zentrale Lage des Hotels bietet den Besuchern die Möglichkeit unkompliziert die Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Das Kempinski Hotel Hybernska Prague hat ein außergewöhnliches Flair welches durch den lieblichen Garten und die Lounge mit Bar, zum Verweilen einlädt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Johannes W!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir haben die Weihnachtstage im Kempinski verbracht. Von der Vorfahrt bis zum Wegfahren ein einziger Genuss. Einzig die 50 Euro Parkgebühr PRO TAG! haben wir als happig empfunden.

Das "Grand Deluxe Double" hatte wie erwartet zwei Räume und war angenehm gross mit einer kleinen Terrasse. Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche offen. Alles ist bequem zu Fuss zu erreichen. In allen Belangen ist das Haus sehr schön und besticht mit gut geschultem Personal. Alles, was man von einem Kempinski eben erwartet. Das Verhältnis Preis/Leistung ist nicht zu übertreffen.

Ein grosser Wermutstropfen war dann aber das Abendessen an Heiligabend. Da das Restaurant voll ausgebucht war (auch für Hotelgäste kein Platz mehr....) hat man uns angeboten, im Wintergarten zu speisen. Da sassen wir dann allein in einem recht kühlen Raum.
Bis das Essen bei uns ankam, war dann alles eher kalt und wir haben das Nachtessen mitten im Hauptgang abbrechen müssen. Das Dessert haben wir dann in der Lounge serviert bekommen. Der Kellner war äusserst hilfreich und hat unsere unangenehme Situation zu retten versucht.

Ich bin der Meinung, dass das Management uns bei der Reservierung hätte fragen sollen, ob wir Heiligabend im Haus essen wollen. Speziell, weil sie doch wissen müssen, dass das Restaurant stark gebucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel Paris Prague
Hotel Paris Prague
Nr. 52 von 672 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.944 Bewertungen

Sie waren bereits im The Grand Mark Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Mark Prague

Unternehmen: The Grand Mark Prague
Anschrift: Hybernska 1002/12, Prag 110 00, Tschechien (ehemals The Mark Luxury Hotel)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Businesshotels in Prag
Nr. 34 der Romantikhotels in Prag
Nr. 35 der Luxushotels in Prag
Nr. 38 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Mark Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Mark Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Grand Mark Prague Prag
Kempinski Hybernska Hotel Prague