“Sehr schöne, große Unterkunft”

Happy Prague Apartments
Bewertet am 12. Mai 2011

Wir waren im Mai 2011 für 3 Nächte mit 2 kleinen Kindern Gast bei Happy Prague Apartments. Wir können diese Unterkunft absolut empfehlen; waren zu 100% begeistert von der Größe und Aufteilung des Apartments (2 Schlafzimmer, großes Wohn-/Esszimmer mit zusätzlicher Schlafcouch, Küche, Bad) sowie der Einrichtung und Sauberkeit.
Die Lage mitten in der Prager Altstadt ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung Prags, ohne auf das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Rundherum finden sich zahlreiche Restaurants und Bars.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, flinkerhund!

Bewertet am 6. März 2011

Wir waren im Februar 2011 4Tage in Prag und wollten eine zentrale Lage um die Stadt erkunden zu können!
Genau dies haben wir gefunden bei Ciro's Happy Praque Appartments - und noch. Viel mehr !!!

Erster Pluspunkt: Autoparktplatz im Innernhof hinter verschliessbarenm Tor. Als wir anreissten konnten wir den Wagen parken und in Ruhe die Koffer hochbringen. Ciro, der Gastgeber (Italiener mit guten Englischkenntnissen und dem festen Vorsatz endlich tschechisch zu lernen) empfing uns, erklärte uns wirklich alles und zeigte uns dann die tollen Appartments. Saubere, freudliche Zimmer in einer Appartmentwohnung, im Bad liegen Handtücher bereit! Die Küche gut ausgestattet, der Kühlschrank gefüllt mit Wasser, Bier (nur das beste !!!) und CocaCola. Dies muss natürlich bei Verzehr später bezahlt werden, ist aber eine tolle Geste nach einer langen Autoanreise. Die Schlafzimmer sind sehr geräumig und haben ein stets Fenster zu Vorplatz. Der Bethlemskeplatz liegt sehr zentral, Nachts findet aber keine Ruhestörung durch Betrunkene statt - sehr angenehm !
Als Ausflugsstartpunkt für die Stadt Prag eignet sich Happy Praque excellent, da es ca. fünf Minuten Gehweg bis zu den zentralen Punkten ist (Karlsbrücke, Altstätter Ring, Kleinseite, etc.). Direkt um die Ecke von Happy Praque, in einem der tolle kleinen Gässchen, liegt das Restaurant eines Top Italieners, der sich zum Ziel gesetzt hat, den ersten Michelin Stern nach Prag zu holen. Zu empfehlen ( tolles Ambiente, tolle Küche, relative moderte Preise dafür). Das Frühstücksbistro von Happy Praque liegt schräg gegenüber der Kirche und bietet tolle Frühstücksmenues auf Gutscheinkarte von Happy Praque ( wird am Ende bei Ciro abgerechnet). Ein weiterer Tipp ist das Frühstücksbistro "cukrkavalimonada" auf der Kleinseite- einfach über die Karlsbrücke gehen und am Ende der Brücke die nächste Strasse links einbiegen bis zu Platz. Dieses Bistro gehört der Prager Glasdesigner Tomas Kysela und bietet tolles Ambiemte und lekere Speisen ( probiert die Quarkbuchteln)!

Alles in allem war es ein toller Aufenhalt !!! Wir waren happy in Praque, wegen der tollen Stadt Prag und "Happy Praque"

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Msonnenb!
Bewertet am 16. November 2010

wir haben uns in dem wirklich geräumigen Appartment sehr wohl gefühlt. Alles ist neu und hübsch renoviert, sehr sauber und trotz wirklich sehr zentraler Lage ist es sehr ruhig. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen. Sehr nettes Personal und ein abgeschlossener Parktplatz wo man sein Auto sicher abstellen kann sind ebenfalls positiv zu erwähnen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, spam_an_mich!
Bewertet am 31. Mai 2010

Tolles Appartement, tolle Angestellte, toller Chef, super Lage!!!
Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und gleich mit Hilfe eines Stadtplanes auf die Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht. Das Happy Prague liegt an einer kleinen Platz mit Restaurants inmitten der Altstadt Prag's. Trotz der Gastronomie ist es ruhig und man findet problemlos den Schlaf. Wir hatten ein riesiges Appartement, was sage ich, eine komplett eingerichtete 2-Zimmer-Wohnung zur Verfügung. Es hat alles gestimmt. Wenn wieder Prag, dann bestimmt wieder Happy Prague Apartments.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chabipp!
Bewertet am 14. April 2010

Sehr zuvorkommender Empfang, umfangreiche Einweisung,
Ausstattung übervollständig.
getrennter Schlafbereich.
Ausgezeichnetes Frühstück im Bistro um die Ecke.
Im Zentrum des Geschehens und trotzdem ruhig!
War durch Krankheit 3 Tage an das Appartment gebunden und habe mich trotzdem wohl gefühlt!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Peter21029!
Bewertet am 22. März 2010

Happy Prag ist ein kleines Appartement-Hotel mit 4 oder 5 Appartements.

Die Super nette italienische Hotelmanager(?) Ciro ist täglich von 9-18 Uhr da und kümmert sich praktisch um alles...
Er spricht gutes Englisch, aber kein Deutsch.

Wir hatten Appartement 1, ebenerdig mit Hohen Decken und großer Küche, Bad (Klo separat), Flur, Wohnzimmer und durch Schiebetür abtrennbare Schlafecke.
Eine Weiteres Zimmer mit Einzelbett gäbe es auch noch.
Das Appatement ist 85qm groß, und wo bekommt man sonst so viel Platz?.
Da die Wohnzimmercouch auch eine Schlaffunktion hat, kann man dort bequem mit 4 Mann wohnen.

Die Lage ist einfach super! Näher an der Innenstadt kann man nicht wohnen!
Und Ruhig ist es prinzipiell auch (vor dem Haus steht eine altmodische Wasserpumpe, die natürlich von jedem nächtlichen Spaziergänger ausprobiert wird) Aber kein Verkehr der lärmt oder ähnliches.)
Man erreicht praktisch ganz "Prag 1" zu Fuß, aber auch UBahn-Stationen sind um die ecke.
Die Küche ist voll ausgestattet, Herd, Ofen, Geschirrspüler, Töpfe, Tiefkühlfach ...
Der Kühlschrank mit Getränken gefüllt (Zu absolut erschwinglichen Preisen kann man sich daran bedienen 0,5l Bier: 25 Kronen = 1€, 2l Cola 40 Kronen =)
Gewürze, Öl oder Salz gibt es nicht, wer was selber kochen will, muss absolut alles selbst besorgen.

Ansonsten gibt es Noch kostenloses WLAN (zum Teil schlechter empfang, aber am Schreibtisch im Flur gings) und SatTV (Einige wenige Sender in diversen Sprachen ARD, ZDF, WDR, BR, TELE5, DSF... kein Pro7, RTL oder Sat1)

Buchen kann man über HRS, laterooms.com oder (was günstiger sein soll direkt über ==)
Den Bildern auf der Webseite kann man trauen... da wurde nichts gemogelt oder so.

Alles in allem ein Spitzen Preis/Leistungs-Verhältnis Man kann für das Geld sicher nobler Wohnen aber nicht zentraler und nicht geräumiger.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Schwuuuuup!
Bewertet am 1. Januar 2010

Ein außergewöhnlich schönes Hotel mitten in Prag! Tolle Lage, super Service, gut ausgestattete und geräumige Apartements. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Sichere und günstige Parkmöglichkeit für das Auto direkt am Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 35 von 686 in Prag
Rybna 9 Apartments
Rybna 9 Apartments
Nr. 30 von 686 in Prag

Sie waren bereits im Happy Prague Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Prague Apartments

Anschrift: Betlemske namesti 254/3 | Stare Mesto Praha 1 - Old Town, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 von 686 Sonstigen Unterkünften in Prag
Preisklasse: 60€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Happy Prague Apartments 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Prague Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Happy Prague Apartments
Happy Prague Apartments Prag