“Tschechien auf einem guten Weg zur Gourmetküche”

La Degustation Bohême Bourgeoise
Platz Nr. 115 von 5.782 Restaurants in Prag
Preisbereich: 80 $ - 180 $
Küche: tschechisch, international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet am 1. August 2013

In einer sehr modernen Ambiente, mit einer schwarz-weis Dominanz, sitzt man in einer dennoch gediegenen Atmosphäre. Die Bar mit einem, die ganze Wand ausfüllenden, schön beleuchteten Weinschrank sticht genauso hervor, wie die Anrichte der letzten Küchenposition, die offen zum hin Gästebereich, so dass man der Küchenmannschaft direkt zuschauen konnte. Wir haben ein 11 Gangmenü für weniger als 130 € gegessen. Alle Gänge wurden auf hohem Niveau zubereitet, die Produkte sind durchweg von sehr hoher Qualität. Besonders hat uns der Prager Schinken und die Foie Gras geschmeckt, die ähnlich wie in der Molekularküche, mit flüssigem Stickstoff behandelt und in kondensierter, pulverisierter Form zubereitet wurde. Das Wagyu Beef würde auf köstlichen Pilzen serviert. Ein Hühnerfleisch wurde auf einem Ei serviert, dazu gab es Püree aus Grieß. Wer einen Einblick in die immer besser werdenden tschechischen Weine bekommen möchte, der sollte die korrespondierenden Weine zu den Gängen (85 €) wählen. Besonders originell war hierbei ein sehr schmackhaftes tschechisches Dunkelbier zum Dessert. Das Serviceteam war ausgesprochen nett und kompetent.

1  Danke, EdgarF768!
Bewertung schreibenBewertungen (1.127)

Bewertet am 20. Juli 2013

Habe am 11. Jänner hier Geburtstag gefeiert. Das Menü wäre super gewesen, wenn man es mehr als Kosten hätte können. Die Portionen waren so klein, daß man jeweils nur einen Gaumenkitzel hatte. Ich bin kein großer Esser, aber ich war anschließend hungrig. Das kühle Ambiente dieses Lokals hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich habe noch nie für so wenig so viel bezahlt, für 4 Personen Eur 750,--. Komme nie wieder.
Beispiel: Hauptgang Hirschlungenbraten: 2 ganz dünne Minischeiben

Danke, erniWien!
Bewertet am 27. Mai 2013

Als wir gelesen haben, dass man die tschechische Küche auf einem sehr hohen Niveau presentieren kann, sind wir neugierig geworden. Mutiges Konzept mit einem, bzw. zwei Menüs, ohne á la carte. Und es war mehr als das! Es ist unglaublich, wie man mit schlichten Räumlichkeiten, einfachen Möbeln, klasischen Tellern und genau dem pasenden Licht eine "Entführung" hinbekommen kann.....In eine Welt, die voller eigentlich bekannter Geschmacksrichtungen ist und dennoch so fantasievoll! Auch die überwiegend unbekannten Weine waren sehr gut gewält (bis auf einen). Die Bedienung war fast unsichtbar, sprach englisch und hat sich von uns per Handschlag verabschiedet ;)

Danke, Baltika!
Bewertet am 15. April 2013

tolle Bedienung, die einzelnen Gerichte sehr Fantasievoll, aber nicht immer eine Kombination, die man mögen muss.... insgesamt aber ein sehr abwechslungsreiches Menu. Die Weinbegleitung war jedoch für uns eine Enttäuschung, nachdem die Weine überwiegend zu den Gerichten nicht gepasst haben, bzw. auch als selbst stehend ohne Zuordnung zum Gericht nicht besonders genießbar waren.
1x probiert, schön war´s, aber zweites Mal gehen wir nicht unbedingt hin.

1  Danke, Cretniks!
Bewertet am 13. November 2012

Einen fantastischen Abend verbrachten wir im La Degustation Bohême Bourgeoise. Nah bei der Küche sitzend konnten wir beobachten, wie sorgfältig die Köche die Malzeiten zubereiteten. Bevor der erste der elf Gänge serviert wurde, erhielten wir zwei Amus Bouche. Die geschmackliche und visuelle Zubereitung der Speisen, die Dramaturgie der Reihenfolge, in der sie serviert wurden, die darauf abgestimmten Weine, den sympathischen und kompetenten Service: Dies alles erlebten wir wie eine heitere und auch beeindruckende Symphonie. Die Böhmische Küche mit Schnecken, Tauben, Milken etc. wurde auf eine so überraschende Art und Weise umgesetzt, dass ich, die eigentlich nie und nimmer Schnecken essen würde, diese sogar genossen hat. Der Abschluss bildete ein wunderbares Dessert, bei dem wir liebend gern die Schüsselchen ausgeleckt hätten. Das Geschenk zum Abschied, zwei Nuss-Makrönchen, hat uns die Heimreise versüsst. Dieses Restaurant empfehle ich allen Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern. Ich werde es bei einem nächsten Besuch in Prag gerne wieder besuchen.

Danke, Ritacornelia!

Reisende, die sich La Degustation Bohême Bourgeoise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Degustation Bohême Bourgeoise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!