“Eine Entführung in fantasievolle Kochkunst”

La Degustation Boheme Bourgeoise
Platz Nr. 105 von 5.371 Restaurants in Prag
Preisbereich: 80 $ - 180 $
Küche: europäisch, tschechisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Berlin
“Eine Entführung in fantasievolle Kochkunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Als wir gelesen haben, dass man die tschechische Küche auf einem sehr hohen Niveau presentieren kann, sind wir neugierig geworden. Mutiges Konzept mit einem, bzw. zwei Menüs, ohne á la carte. Und es war mehr als das! Es ist unglaublich, wie man mit schlichten Räumlichkeiten, einfachen Möbeln, klasischen Tellern und genau dem pasenden Licht eine "Entführung" hinbekommen kann.....In eine Welt, die voller eigentlich bekannter Geschmacksrichtungen ist und dennoch so fantasievoll! Auch die überwiegend unbekannten Weine waren sehr gut gewält (bis auf einen). Die Bedienung war fast unsichtbar, sprach englisch und hat sich von uns per Handschlag verabschiedet ;)

• Aufenthalt April 2013
Danke, Baltika!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Svätý Jur, Bratislava, Slovakia
“moderne Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

tolle Bedienung, die einzelnen Gerichte sehr Fantasievoll, aber nicht immer eine Kombination, die man mögen muss.... insgesamt aber ein sehr abwechslungsreiches Menu. Die Weinbegleitung war jedoch für uns eine Enttäuschung, nachdem die Weine überwiegend zu den Gerichten nicht gepasst haben, bzw. auch als selbst stehend ohne Zuordnung zum Gericht nicht besonders genießbar waren.
1x probiert, schön war´s, aber zweites Mal gehen wir nicht unbedingt hin.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Cretniks!
Liebistorf
“Wow - ein Erlebnis für Gaumen und Augen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Einen fantastischen Abend verbrachten wir im La Degustation Bohême Bourgeoise. Nah bei der Küche sitzend konnten wir beobachten, wie sorgfältig die Köche die Malzeiten zubereiteten. Bevor der erste der elf Gänge serviert wurde, erhielten wir zwei Amus Bouche. Die geschmackliche und visuelle Zubereitung der Speisen, die Dramaturgie der Reihenfolge, in der sie serviert wurden, die darauf abgestimmten Weine, den sympathischen und kompetenten Service: Dies alles erlebten wir wie eine heitere und auch beeindruckende Symphonie. Die Böhmische Küche mit Schnecken, Tauben, Milken etc. wurde auf eine so überraschende Art und Weise umgesetzt, dass ich, die eigentlich nie und nimmer Schnecken essen würde, diese sogar genossen hat. Der Abschluss bildete ein wunderbares Dessert, bei dem wir liebend gern die Schüsselchen ausgeleckt hätten. Das Geschenk zum Abschied, zwei Nuss-Makrönchen, hat uns die Heimreise versüsst. Dieses Restaurant empfehle ich allen Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern. Ich werde es bei einem nächsten Besuch in Prag gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Ritacornelia!
Manama, Bahrain
“Relaxter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Unprofessioneller Service, mittelmässige Küche, keinen Michelinstern wert.
Mehr Information im Gourmet Report online

Aufenthalt August 2012
3 Danke, gourmet030!
Basel
“Top Küche - Ein Erlebnis für jeden Gourmet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Super Essen in Prag. Nicht günstig für die Stadt, aber wer andere West-Europäische Preise gewöhnt ist, kommt hier relativ günstig auf seine Kosten. Neue Kombinationen, noch nie erlebte geschmackliche Höhepunkte. Ich kann das Lokal jedem Gourmet empfehlen. Die Portionen sind zwar recht klein, da aber das Essen so intensiv genossen wird ist man dennoch satt. Wir hatten um 19h das 1000CKR kleine Menu genommen mit 4 Gängen, was völlig reicht.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Alcapone4u!

Reisende, die sich La Degustation Boheme Bourgeoise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Degustation Boheme Bourgeoise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!