“Relaxter Service”

Preisbereich: 80 $ - 180 $
Küche: tschechisch, international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet am 30. August 2012

Unprofessioneller Service, mittelmässige Küche, keinen Michelinstern wert.
Mehr Information im Gourmet Report online

3  Danke, gourmet030!
Bewertung schreibenBewertungen (1.127)

Bewertet am 8. April 2012

Super Essen in Prag. Nicht günstig für die Stadt, aber wer andere West-Europäische Preise gewöhnt ist, kommt hier relativ günstig auf seine Kosten. Neue Kombinationen, noch nie erlebte geschmackliche Höhepunkte. Ich kann das Lokal jedem Gourmet empfehlen. Die Portionen sind zwar recht klein, da aber das Essen so intensiv genossen wird ist man dennoch satt. Wir hatten um 19h das 1000CKR kleine Menu genommen mit 4 Gängen, was völlig reicht.

1  Danke, Alcapone4u!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren schön öfter im La Degustation und wählen fast immer, wenn möglich, den Platz mit Blick auf die halb offene Küche.
Der Empfang ist immer freundlich, die Aperetifs ausgesucht gut und die Weinkarte sehr ausgewogen und preislich angemessen.
Eben solches gilt für das Essen, für welches wir ca. 4 Stunden einplanen.
Die Bedienung ist proaktiv aufmerksam und schenkt nach, sobald ein Glas sich dem Ende neigt, so wie man es erwartet.
Nett sind die frischen Orangenschalen in den Pissoirs sowie die gepflegten Toiletten.
Schade, dass keine Plätze im Freien vorgesehen sind.
Rundum klasse für einen perfekten Abend zu zweit ohne Sorgen.
Immer die ca. 80,- € pro Menü wert. Pro Person sollte man mit allen Getränken also ca. 150,- € rechnen. Viel Geld, gut angelegt.

2  Danke, Deanbie!
Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Besuch im Restaurant La Degustation ist zweifellos ein Erlebnis und wird auch kulinarisch keine Wünsche offen lassen. Der Service ist erwartungsgemäß ausgezeichnet, das Essen fantstisch, die Weinbegeleitung sehr stimmig. Allerdings finde ich ca. 200€ (umgerechnet) pro Person für Abendmenü + Weinbegelitung für ein Restaurant in Prag schlichtweg massiv überteuert!
Schade, ich wäre ansonsten sehr gerne nocheimal wiedergekommen, aber um das Geld mache ich lieber einen zusätzlichen Wochenendtrip nach Prag.

3  Danke, mamas_apfelstrudel!
Bewertet am 15. Januar 2012

Das "Le Degustation" hat uns wirklich auf ganzer Linie begeistert. Wir lieben außergewöhnliche, abwechslungsreiche, kreative Küche und sind hier voll auf unsere Kosten gekommen. Man wählt zwischen zwei verschiedenen 7-Gänge Menüs, einem internationalen und einem böhmischen. Wir haben uns für das Internationale entschieden, dass uns schon beim Lesen völlig begeistert hat. Absolut herausragend war etwa das Foie Gras Parfait, mit Rosinen, Caramel, Pistazien, weißer Schokolade und Aspik. Das Parfait war in einer tiefen Schüssel völlig fluffig über die anderen Zutaten geraspelt und mit dem Caramel leicht sähmig verbunden. Im Mund entfaltete sich sofort der Geschmak und das Partait schmolz dahin. Einfach genial! Begeisert hat uns auch die Entenbrust an Organgensauce, Broccoli, "Jerusalem Artichoke" und Ingwer. Das liest sich ggf. relativ nüchtern, war aber ebenfalls ein absolutes Geschmackserlebnis. Wer also die Kreative Küche, gerne auch etwas molekular inspiriert, mit vielen kleinen Gängen und Geschmackserlebnissen liebt (zu den 7 Gängen gibt es noch 7 Amüsement-Bouche), der wird hier nicht nur einmal hinwollen. Anzumerken ist noch der perfekte, dezente und freundliche Service, der überaus aufmerksam ist. Gefällen hat uns auch das Ambiente. Der Gastraum hat viel Platz, die Tische stehen (bis auf eine Reihe an zweier-Tischen) weit von einwandern entfernt und die Beleuchtung ist sehr stillvoll dezent und beleuchtet im Weßentlichen nur das, was auf dem Tisch steht. Interessant ist auch der Tisch oder die kleine Bär direkt vor der Küche, hier kann man dem Chef direkt beim Köchen und Zubreiten zusehen, wenngleich hier freilich etwas umtriebigere Atmosphäre herrscht. Natürlich hat die Qualität und der Service hier seinen Preis. Mit einer Flasche Weißwein, 2 Espressi, Wasser haben wir rd. 300 EUR ausgegeben. Das war es auch auf alle Fälle Wert.

1  Danke, ropoh!

Reisende, die sich La Degustation Bohême Bourgeoise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Degustation Bohême Bourgeoise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!