“Typisches Touristenrestaurant”

Staromáček
Platz Nr. 4.115 von 5.702 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: regionale Küche
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet am 16. September 2013

Dies ist ein Typisches Touristenrestaurant. Man ist nicht bemüht, das der Gast noch mal wieder kommt. Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und das Essen war durchweg von mangelhafter Qualität. Von totgebratenen Schweinefleisch bis zu fettigen Gulaschstücken. Die Beilagen waren Fertigprodukte und der Ketchup mit Wasser so verdünnt, dass er als Suppe aus der Flasche kam. Auch unsere Bitte nach getrennter Abrechnung wurde total ignoriert und unser Tisch wurde einfach übersehen. Wir haben uns dann mit der Speisekarte selbst beholfen.
Ach ja: Auf der Rechnung befand sich noch ein Posten von 30 Kronen pro Person für ? (Gedeck)
Wir können und wollen dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

Danke, Oliver H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.018)

Bewertet am 14. September 2013

Wir waren mit neun Leuten hier. Wir würden das Lokal nicht weiter empfehlen. Das Essen ist alles Fertigpamms. Der Service ist OK. Das Personal ist sehr nett und Aufmerksam.

Danke, Michael0501!
Bewertet am 27. Mai 2013

die küche allgemein ist wie vielerorts gut, besonders hervorzuheben die suppe im brot serviert, echt leckerst!

sonst sicher mehr spezialisiert auf gulasch und bratengerichte, die garstufe bei einem steak bereitet hingegen mühe!

netes ambiente und wohl die grössten cognac schwenker prags

Danke, Reto G!
Bewertet am 31. März 2013

Das Restaurant befindet sich in der Altstadt. Daher ist es in der Regel vollgepackt mit Kunden aber das bedeutet nicht, es ist wohl ein feines Restaurant und das Essen schmeckt. In der Tat hat es uns wenig geschmeckt.

Am Anfang wussten wir überhaupt nicht, Brot wird zusätzlich berechnet. Auf der Rechnung stehen 60 CZK und erst nach der Besprechung war es uns klar, wofür die Summe stand. Dazu fühlten wir uns gezwungen, die Tipps zu geben...Ehrlich gesagt, die Erfahrung dort war schrecklich und furchtbar.

Wir sind ausländer offensichtlich, aber die erste Kellnerin kann weder Englisch oder Deutsch. Danach kam ein Kellner, der zwar Englisch kann aber uns nicht gut verstand. Beim Essen kammen hin und wieder einige andere Kellner und Kellnerinnen, die unseres Essen gestört haben, aber wieder ohne sich zu entschuldigen.

Danke, Tiffany J!
Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Vor der Tür werden die Touristen von einem Koberer angesprochen wie auf der Großen Freiheit auf St. Pauli zu einer Erotik-Show. Das Versprechen: gute tschechische Küche im netten Ambiente
Die Realität: Eng, laute Schrammelmusik aus dem Stereo-Rekorder, ein ungemütliches Kellergewölbe. Die Essensqualität ein Witz: Die Kartoffelsuppe mit Majoran totgewürzt, als Einlage zwei Pilze. Der Fleischspiess nicht durch, nicht medium, sondern fast roh. Und die Beilage wurde auch noch extra berechnet. Die Knödel der gemischten Tschechenplatte trocken und im Mund wie Gummi, Ente fertig, Haut nicht kross, der Schweinebraten von Sehnen durchzogen.
Am besten war noch das Bier - aber das kam ja auch vom Fass.
Das ganze kostete 820 Kronen, rund 34 Euro - einfach ein Witz, wenn man bedenkt. dass es für dieses Geld richtig tolle Restaurants in Prag gibt, z.B. das School.
Ein Restaurant, vor dem man nur warnen kann. Nie wieder.

Danke, Michael Q!