“Schöner Abend mit gutem Essen und sehr gutem Bier”

Restaurace Novomestsky Pivovar
Platz Nr. 606 von 5.665 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, international
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Bewertet am 17. August 2014

Mit einer Gruppe von 10 Leuten suchten wir etwas tschechisches mit (selbstredend) gutem Bier.
Nach eingehender Recherche sind wir dann auf das Novomestsky Pivovar gestoßen.
Das Wirtshaus mit eigener Brauerei hielt absolut, was wir uns von ihm versprochen hatten.
Zum Anfang gab es eine kleine Brauereiführung mit 3 Gläsern des hier gebrauten Bieres zum verkosten. So konnte jeder schon seinen persönlichen Favoriten finden.
Das Essen war dann wirklich gut, es hat allen geschmeckt und jeder ist problemlos satt geworden.
Das Ambiente wirkt urig. In den vielen Räumen der geräumigen aber verwinkelten Anlage finden ca 350 Personen Platz, dennoch wirkt es eben dank der vielen kleinen Räume nicht zu groß.
Wir können es aufgrund unserer Erfahrungen nur empfehlen.

Danke, GuenniV!
Bewertungen (1.118)

Bewertet am 27. Juni 2014

Wir waren auf der Suche nach einem typischen böhmischen Lokal mit regionalem Essen. Auf der Speisekarte im Internet wurde dies zumindestens angepriesen. Das dann folgende Essen war eine Zumutung. Unser Sohn hatte ein Steak medium bestellt das war teilweise noch roh. Wir hatten eine Bauernpfanne. Das einzig geniessbare waren die Knödel. Die Ente war trocken und die Kartoffelpuffer im Öl ertränkt und nicht mehr frisch. Das Bier war gut. Der Service war lieblos und eine reine Massenabfertigung.

2  Danke, ns1949!
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren entäuscht von der Empfehlung für dieses Restaurant.
Das Essen welches wir bestellt hatten, kam vor den Getränken und war bestenfalls lauwarm.
Obendrein war es auch bei einer Bestellung das falsche Gericht. Der Service war hektisch und
überfordert.. Das Bier war wie überall in Prag ausgezeichnet. In dem Lokal herrscht ein ständiges
Kommen und Gehen.

Danke, Thomas L!
Bewertet am 23. Januar 2014

Nizza Brauerei, bis vielleicht zu Verbesserungen an der Wand. Ausgezeichnet Bier voller Geschmack. U wie in Deutschland gelingen sollte. Ausgezeichneter Service und Kommunikation. Ich auf jeden Fall empfehlen .Ich arbeite gelegentlich in Prag und ist immer glücklich, für ein Bier mit Kollegen oder Essen zu stoppen

Danke, Peter T!
Bewertet am 21. November 2013

Alles in allem ok.
Essen: gut
Bier: sehr gut.
Preise: leicht überdurchschnittlich
Bedienung: sehr freundlich, aber man muss aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Rechnung unbedingt überprüfen!
Zumnächst hat der Kellner nicht mal einen Zettel mit der Rechnung gebracht, nur einen Taschenrechner mit der Gesamtsumme. Auch nachdem ich ihn um Rechnung gebeten habe, hat er keine gebracht, sondern auf einem Zettel vorgerechnet, voraus der Betrag sich zusammensetzt. Die Haxe wurde statt der angekündigten 1300 (was glaube ich bereits übertrieben war) mit 1500 gramm berechnet. Der 10 % Aufschlag für Service (eigentlich eine freiwillige Leistung des Gastes) wurde automatisch draufgeschlagen. Wir hatten dann keine Lust mehr, uns darum zu streiten, da ich eh Trinkgeld geben wollte. Fazit: Aufpassen und eine richtige Quittung verlangen, den es wird bestimmt der Versuch unternommen, Steuern zu hinterziehen und von euch das maximale Geld herauszupressen. Wir gehen jedenfalls das Nächste mal woanders hin, zuviele Touristen machen die Kellner dreist.

Danke, Alex S!

Reisende, die sich Restaurace Novomestsky Pivovar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurace Novomestsky Pivovar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!