“Gemütliches Bierlokal” 4 von fünf Punkten

Restaurace Novomestsky Pivovar
Platz Nr. 593 von 5.173 Restaurants in Prag
Küche: Bar, europäisch, Pub, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Nove Mesto (New Town)
Gmünd, Österreich
“Gemütliches Bierlokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben dort gut gegessen, es gab viele typisch tschechische Gerichte, der Kellner war nett und Bier günstig und gut. Ein Akkordeon-Spieler sorgte für den musikalischen Rahmen. Wir bezahlten kein Gedeck und auch keine Brezeln. Auch das Trinkgeld konnten wir nach eigenen Vorstellungen wählen (was in den tschechischen Lokalen nicht immer ist - wird manchmal automatisch 15 % dazugerechnet). Die Speisen sind in deutsch auf der Speisekarte. Kein Über-Drüber-Lokal, jedoch ganz gemütlich.

• Aufenthalt September 2013

• Ungarisch zuerst
Germering
“Nettes Bierlokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir waren hier mit 12 Personen und sehr zufrieden. Kellner sehr nett. Auf dem Tisch standen Brezeln, Preis war auch mit angezeichnet. Also deutlich, dass dies bezahlt werden muss. Das Bier hervorragend und lecker. Die Platte für 2-3 Esser war reichlich, hätte auch für 4 gereicht. Gulasch sehr gut, Fleisch zart und schmackig. Kartoffel bzw. Semmelknödel nicht so gut, die Speckknödel aber hervorragend. Fischplatte sehr gut. Slivovic bzw Becherovka wurde nur auf Nachfragen angeboten, Ober überhaupt nicht aufdringlich. Die Rechnung wurde Punkt für Punkt durchgegangen und somit konnte auch nicht vom Ober betrogen werden. Fazit: bei unserem nächsten Besuch kommen wir wieder hier her.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Struppi92!
“Absoluter Reinfall !!!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Also der erste Eindruck war echt gut aber dann !!!!! Der noch nette Kellner hat uns eine Platte für 2 empfohlen die hat sich sehr gut angehört naja dann haben wir noch eine Vorsuppe im Brottopf genommen und jewalts 1 helles und ein dunkles Bier bestellt. Keine 10 min später kam die Vorsuppe im Brottopf und Sekunden später die Hauptspeise !!!!!! Das Brot von der Vorsuppe Knüppelhart bestimmt ein paar Tage alt !!! Die Hauptspeise naja das Fleisch trocken und die Verschiedenen Knöddel Sorten einfach ausgetrocknet und die Entenkeule hat geschmeckt wie von Gestern !!!! Und noch was zum Bier es war nicht wirklich Lecker und kenne mich wirklich gut mit Bier aus ;-) Also bitte bitte nicht dort hingehen,wir haben uns echt geärgert und das tollste ist es war ausgrechnet an meinem Geburtstag :-(

Ps. Das Publikum zu 90% Russen :-/

Danke, Heckifcb!
“Höchster Vorsicht, lieber Meiden - wenn es geht!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Resturant an sich ist zwar ganz nett. Eine verwinkelte Lokalität mit verschiedenen Ecken und Kanten. Hiner Glasscheiben sieht man die Braukessel, angehneme Atmosphere, alles sieht sehr toll aus. ABER...
Ich bin Tschechin und als Tscheche kommt man gar nicht rein. Also auch wenn ich mit ausländischem Besuch rein wollte und die Türsteher erstmal auf tschechisch angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie voll, ausgebucht und ohne jegliche Plätze sind. Erst immer wenn meine Ausländischen Gäste die Türsteher auf englisch beim nächsten Versuch angesprochen haben, kamen wir rein.
Essen war immer ok - da kann ich nicht meckern. Ob Braten, Suppe oder Knödel - ich und meine Gäste sind da nicht reingefallen.
Größtes Problem kommt beim Zahlen. Auf der Rehnung sind meistens Sachen die wir nicht bestellt haben, Zahl der getrunkenen Biere wird gern falsch hoch gerechnet, trockene Brezen, die auf dem Tisch stehen als eine Art Couvert, werden IMMER berechnet - obwohl Couvert nicht auf der Speisekarte steht, geschweige davon, dass es nicht üblich ist in Tschechien Couvert anzurechnen... Natürlich wollte der Kellner Trinkgeld haben. Wenn wir ihn an die Rechnung angesprochen haben, konnte diese auf einmal kein englisch und hat auch nicht verstanden, wass wir wollen. Dann kam mein Ansatz und ich fing an tschechisch zu sprechen. Abgesehen von dem lustigen dummen Gesicht, das die Kellner immer machen, wenn ich mich enttarne, kam es immer zu weniger lustigen Streitigkeiten.
Dieses Laden ist dreist!!!
Es gibt bessere und faire Restaurants in Prag, es macht kein Sinn sich schöne Zeit in Prag von irgendwelchen Geldgeilen Mistkerlen kapputzumachen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Twistik!
“Solide Hausmannskost in rustikalem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Im Prager Restaurace Novoměstský Pivovar serviert man deftige und solide Hausmannkost in rustikalem Ambiente und rustikal wird man auch bedient. Gutes Bier und gutes Essen stehen in der 1993 gegründeten Restautantbrauerei ganz klar im Vordergrund. Für die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe des Wenzelsplatz sind die Preise so bodenständig wie das Essen und man kann mit Kreditkarte bezahlen. Obwohl ich auf ruppigen Service sonst eher empfindlich reagiere, passt das rustikale Auftreten der Bedinungen hier einfach zur Lokalität.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, georghasse!

Reisende, die sich Restaurace Novomestsky Pivovar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurace Novomestsky Pivovar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!