“Ganz nett - Küche durchwachsen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu U Maliru 1543

U Maliru 1543
Platz Nr. 170 von 5.367 Restaurants in Prag
Preisbereich: 0 $ - 2 $
Küche: französisch, tschechisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Malá Strana (Kleinseite)
Deutschland
“Ganz nett - Küche durchwachsen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente und freundlicher Service. Die Qualität der Gerichte reichte von ausreichend bis gut.
Irgendwie fehlt dem Restaurant ein klares Ziel. Für Spitzenleistung reicht es nicht, für landestypische Küche ist es zu fein und auch zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, U310343!

• Tschechische zuerst
Celle, Deutschland
“Skepsis unnötig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Im Pragurlaub waren wir im U Malirú, weil es dicht an unserer Ferienwohnung lag.

Wir waren vorgewarnt worden, dass man in der goldenen Stadt in den zentrumsnahen Restaurants abgezockt werden würde und waren deshalb dementsprechend skeptisch und vorsichtig.
Die Einrichtung des Restaurants ist wunderbar mittelalterlich: ein uraltes (oder zumindest uralt anmutendes) Kellergewölbe mit bemalten Wänden und Decken, Butzenscheiben in den kleinen Holzfenstern und so weiter.
Wir nahmen also an einem Tisch Platz und wurden von zwei merkwürdig witzigen Kellnern bedient. Nachdem wir bestellt hatten, wurde uns eine (übrigens fantastische) Vorspeise serviert, die wir nicht bestellt hatten. Aufgrund unserer Skepsis fragten wir natürlich sicherheitshalber, was das denn kosten solle und sie sagten, das sei ein Geschenk des Hauses.
Unser Essen wurde uns von einer Silberhaube bedeckt serviert und mit alberner Geste und den Worten "Ihr Wiener Schnitzel" präsentiert (bestellt hatte ich Entenbraten, der auch auf dem Teller lag. Das Schnitzel sollte ein Witz sein). Sicherlich wurde der Spaß gemacht, weil wir das Restaurant lachend betreten hatten und man sich sicher sein konnte, dass uns dies eher gefallen würde als allzu steifes Herumgestehe.
Insgesamt war das Essen sehr gut, das Ambiente urig und authentisch und die Bedienung lustig.
Die befürchtete Abzocke blieb aus - der Endbetrag war exakt, was wir bestellt hatten und die Vorspeise ging tatsächlich aufs Haus.

Am nächsten Morgen stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich meine Brille verloren hatte und ging auf gut Glück ins U Malirú, um zu fragen, ob dort eine gefunden worden wäre. Der Kellner erinnerte sich an mich und kroch auf allen Vieren auf dem Boden herum, bis er meine Brille unter der Bank, auf der wir gesessen hatten, fand.
Einfach großartig!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, HLCELLE!
Luxemburg
“Eher schön als gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schnecken schmecken nach nichts, Ente war o.k. aber nicht berauschend. Schönes Ambiente und freundliche Bedienung. In Prag ein gutes Restaurant zu finden ist schwierig.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Frank H!
“U Maliru wie wunderbar bist du”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Fazit:
Sehr gutes Essen mit ausgezeichnetem Service in schönem Ambiente mit dem einen oder anderen Gruß aus der Küche!
Abends unbedingt reservieren sonst bekommt man nur schwer einen Platz!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Michael K!
Pforzheim, Deutschland
“Einzigartige Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Ausgezeichnetes Essen (ich hatte z.B. nie einen besseren gegrillten Thunfisch, fast roh und butterzart), persönlicher aber unaufdringlicher Service und eine märchenhafte Atmosphäre unter uralten Fresken. Und das sogar zu fairen Preisen. Alles in Allem ein Abend, der in Erinnerung bleibt.

Aufenthalt September 2012
Danke, PFRL700!