“schönes Hostel mitten im Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Downtown

Prices are for 1 room, 2 adults
Hostel Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Downtown
1.0 von 5 Jugendherberge   |   Narodni 19, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
“schönes Hostel mitten im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ich habe mittlerweile schon zweimal im Downtown Hostel übernachtet. Beim ersten Mal war ich mit einem Kumpel in den 8er Schlafräumen. Mir hat entspannte Stimmung des Personals und der anderen Gäste gefallen und die großen hellen Räume. Man hat genug Platz sich zurückzuziehen und trotzdem genug Möglichkeiten mit anderen ins Gespräch zu kommen. Beim zweiten Mal habe ich mit fünf Freunden ein Zimmer gemietet. Dabei hat sich mein Eindruck vom ersten Mal bestätigt. Nach unser Abreise habe ich festgestellt, dass ich mein Führerschein, den ich dort bei der Ankunft als Pfand hinterlegt habe, vergessen habe abzuholen. Der Manager war sehr hilfsbereit und Ich bekam ihn umgehend zugeschickt. Ich würde wieder im Downtown Hostel übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Simon J!

Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Habe mit zwei Freunden einen viertätigen Trip nach Prag gemacht. Haben uns für das Hostel Downtown entschieden und waren sehr sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber mit großen Bad. Meine Mitreisenden klagten etwas über eine unbequeme Matratze, ich habe aber jede Nacht wunderbar geschlafen. Sehr positiv war die große Gemeinschaftsfläche mit vielen Tischen und einer großen gemütlichen Ecke mit Couch und Sitzkissen. Auch ein Klavier gibt es im Gemeinschaftsraum :-). Für das Kochen stehen drei (!) Kochstellen zur Verfügung. Die gesamte Küche ist sehr modern eingerichtet und auch absolut sauber. Snacks, Getränke und Kaffee kann man sich rund um die Uhr kaufen. Eigene Lebensmittel konnten wir bequem in einen der zwei großen Kühlschränke stellen (mit unserem Namen versehen). Das Personal ist sehr nett und immer hilfsbereit. Am Abend gibt es verschiedene Programmpunkte wie Tschechisch Unterricht oder Bierprobe. Toll war der gemeinsame Kochabend, der übrigens gratis war. Man kommt prima mit anderen Reisenden ins Gespräch und hat eine Menge Spaß. So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Hostel erlebt. Auch die Lage war super, in wenigen Minuten ist man an der Karlsbrücke oder in der Altstadt. Zur Burg ist es etwas länger, aber der Fußmarsch wird nicht langweilig. Beim nächsten Mal werde ich definitiv wieder im Downtown übernachten!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, BKoeck!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich habe mit Freunden ein verlängertes Wochenende in Prag verbracht. Die Unterkunft war sauber und zentral gelegen. Die meisten Bars und Clubs konnte man zu Fuß erreichen und brauchte kein Taxi. Auch die Abendgestaltung im Hostel, wie z.B. gemeinsames Kochen trug zu einem geselligen Beginn des Abends bei.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wenn ich wieder nach Prag fahre werde ich auf jedenfall wieder diese Unterkunft wählen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Matthias S!
downtownprague, Manager von Hostel Downtown, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Danke, danke, danke schon :-) Wir hoffen, Sie in Downtown Hostel bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jakub, Manager.
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Meine Freunde und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende in Prag. Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden! Die Zimmer waren sehr sauber, Handtücher konnte man gegen eine Kaution ausleihen und das Zimmer war absolut sicher, sodass auch Wertgegenstände liegen gelassen werden konnten. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich! Zu Beginn informierten sie uns über Sehenswürdigkeiten und Angebote in Prag. Bei weiteren Fragen waren sie jederzeit für uns erreichbar. Außerdem bietet das Hostel viele Dinge, wie beispielsweise Stadtführungen umsonst an! Ein ausgewogenes Frühstück gibt es zusätzlich jeden Morgen für wenig Geld. Das Hostel liegt sehr zentral, sodass wir zu Fuß in die Innenstadt gehen konnten und Nachts schnell wieder in unserer Unterkunft waren. Meiner Meinung nach ist das Hostel für so wenig Geld perfekt! Sobald wir wieder einmal in Prag sind werden wir wieder in das selbe Hostel einchecken, da wir uns rundum wohl gefühlt haben!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Indra S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

meiner Tochter und mir hat es super gefallen. Wir hatten einen tollen Blick aus unserem Fenster. Und die Lage vom Hostel, ist nicht zu übertreffen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Prag ist immer eine Reise wert. Wir fühlten uns rundum wohl. Grüße an das Hostel-Team,
Katrin(34), Johanna(11)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, KatJo2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Prag verbracht und waren mit der Unterkunft rundum zufrieden. Angenehmes Zimmer, alles sauber, nicht zu laut. Sowohl Alt- als auch Neustadt sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Falls erforderlich gibt es gegenüber einen Parkplatz, den man gegen eine Gebühr nutzen kann. Ansonsten ist die S-Bahn Station nicht weit und die freundliche Hostel Angestellte gibt einem einen großartigen Tip, wo man sein Auto auch kostenlos unterstellen kann - direkt neben einer S-Bahn-Haltestelle. Prag ist auf alle Fälle mehr als nur eine Reise wert !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, annepewo!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Diese Jugendherberge ist absolut perfekt gelegen. Die grösste Disco Europas, die KARLOVY LÁZNĚ, ist in 2 min zu Fuss erreichbar, ebenso der grosse, zentrale Platz, das absolute Herz der Stadt Prag. Auch die Metro ist in ein paar Schritten erreicht und die Moldau, mit den zahlreichen schönen Brücken und Ausblick ist genauso rasch erreicht. Ich kann mich nicht errinnern, je einmal so zentral und preiswert übernachtet zu haben. Zudem sind die Zimmer und das Bad sehr sauber, das Personal äusserst freundlich! Das Bettzeug ist ebenso inbegriffen wie die Benützung der Computer. Einfach genial.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Stare Mesto (Old Town)
Arcadia Residence
Arcadia Residence
Nr. 1 von 359 in Prag

Sie waren bereits im Hostel Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Downtown

Anschrift: Narodni 19, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 6 von 595 Sonstigen Unterkünften in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hostel Downtown 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Downtown Prag