“Prag, immer wieder”
Bewertung zu Hostel Downtown

Hostel Downtown
“Prag, immer wieder”
Bewertet am 17. Oktober 2013

meiner Tochter und mir hat es super gefallen. Wir hatten einen tollen Blick aus unserem Fenster. Und die Lage vom Hostel, ist nicht zu übertreffen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Prag ist immer eine Reise wert. Wir fühlten uns rundum wohl. Grüße an das Hostel-Team,
Katrin(34), Johanna(11)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, KatJo2013!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. September 2011

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Prag verbracht und waren mit der Unterkunft rundum zufrieden. Angenehmes Zimmer, alles sauber, nicht zu laut. Sowohl Alt- als auch Neustadt sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Falls erforderlich gibt es gegenüber einen Parkplatz, den man gegen eine Gebühr nutzen kann. Ansonsten ist die S-Bahn Station nicht weit und die freundliche Hostel Angestellte gibt einem einen großartigen Tip, wo man sein Auto auch kostenlos unterstellen kann - direkt neben einer S-Bahn-Haltestelle. Prag ist auf alle Fälle mehr als nur eine Reise wert !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, annepewo!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. November 2010

Diese Jugendherberge ist absolut perfekt gelegen. Die grösste Disco Europas, die KARLOVY LÁZNĚ, ist in 2 min zu Fuss erreichbar, ebenso der grosse, zentrale Platz, das absolute Herz der Stadt Prag. Auch die Metro ist in ein paar Schritten erreicht und die Moldau, mit den zahlreichen schönen Brücken und Ausblick ist genauso rasch erreicht. Ich kann mich nicht errinnern, je einmal so zentral und preiswert übernachtet zu haben. Zudem sind die Zimmer und das Bad sehr sauber, das Personal äusserst freundlich! Das Bettzeug ist ebenso inbegriffen wie die Benützung der Computer. Einfach genial.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, tobinho10!
Muc
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im vergangenen Jahr anläßlich einer Kultur-Städtereise in Prag und haben im Downtown Hostel übernachtet. Anfängliche Bedenken hinsichtlich des Komforts und der Sauberkeit waren schnell beseitigt. Wir hatten als Ehepaar ein großes, geräumiges 4 Bett Zimmer. Die Lage des Hostels mitten in der Stadt ist super, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Das Personal ist jung und mehrsprachig und sehr nett..
Die Küche war sehr sauber, leider gab es etwas wenig Geschirr. Wir würden das Hostel wieder besuchen insbesondere wegen des tollen Preis-leistungs Verhältnisses

• Aufenthalt November 2009
Danke, rici24!
Östringen
Bewertet am 28. Mai 2010

Das Hostel Downtown bietet nicht nur eine attraktive Lage, in der man zu Fuß sowohl die Altstadt, als auch die Neustadt erreichen kann, fast nebenan befinden sich U-Bahnstationen, wie z.B. "Mustek", von der aus man fast alle Ziele erreichen kann.
Die Fußgängerzone beginnt noch direkt im Anschluss an die Straße nach nichtmal 5 Minuten Fußweg. Für Nachtschwärmer gibt es auch noch einen Vorteil: Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, sodass man getrost in den naheliegenden Clubs und Discos bis Ladenschluss feiern kann. 10 Minuten Fußweg und man befindet sich bei Mitteleuropas größter Disco auf 5 Stockwerken: Karlovy Lazne.
Besonders gut aufgefallen in dem Hostel ist das Personal, welches sehr freundlich war und zudem sogar eine Art Animationsprogramm für jeden Tag anbot (Z.B. das Kochen einer leckeren Knoblauchsuppe und das Essen an einem großen Tisch mit Menschen aller Nationen. Oder auch einen Ausflug in umliegende Bars oder bestimmte Feste).
Zu bedenken ist: Es gibt hier kein Frühstück oder Abendessen. Dafür aber eine voll ausgestattete Küche mit vielen Töpfen, Herdplatten, Besteck, Glästern und reichlich Teller. Der Kühlschrank steht direkt nebenan und darf benutzt werden.
Ebenfalls steht ein Bücherregal mit internationalen Büchern (darunter Reiseführer, die sehr informativ sind oder auch Romane), Spiele und ein Tischkicker zur Verfügung.
Alles konnte kostenlos benutzt werden ohne Aufpreis.
Das heißt, das Hostel ist nicht nur günstig von den Zimmern her (3 Personen für 4 Nächte im Privatzimmer für gerade 308 Euro, welche direkt dort sogar in Euro mit dem Wechselkurs 1 € : 24 Kronen gezahlt werden können), günstig von der Lage, sondern auch günstig in der Unterkunft an sich. Da einige Discounter fast nebenan sind, ist die Verpflegung garantiert. Und wer sich mal nicht selbst etwas kochen möchte, der hat die Gelegenheit in vielen umliegenden Restaurants und Bars günstig zu essen.

Echter Geheimtipp und sicherlich gute Lösung besonders für Schüler und Studenten (wegen dem Kostenfaktor).
Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad ist relativ neu und sah aus wie frisch renoviert. Die Betten waren in Ordnung, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt. Dennoch gute Ausstattung mit einem Schrank und 2 Nachttischen. Auch etwas, das nicht in jedem Hostel gegeben ist: Die Fenster können ganz geöffnet werden!
Das Hostel ist die beste Herrbergenerfahrung, die ich bisher gemacht habe, daher empfehle ich für einen Pragurlaub dieses Hostel.
Der Checkout ist zwar bereits um 10 Uhr, aber es gibt die Möglichkeit, das Gepäck abzuschließen und den Aufenthaltsraum, in dem fast immer etwas los ist, zu benutzen.
Für diejenigen, die Internet benutzen wollen, stehen zwei KOSTENLOSE(!) Internet Terminals zur Verfügung. Sollten diese belegt sein gibt es auch die Möglichkeit mit dem eigenen Laptop auf jedem Stockwerk online zu gehen. Empfehlenswert ist es jedoch im Aufenthaltsraum, da hier der Router steht und außerdem die internationale Atmosphäre herrscht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Praha 7
Sir Toby's Hostel
Sir Toby's Hostel
Nr. 9 von 656 in Prag

Sie waren bereits im Hostel Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Downtown

Unternehmen: Hostel Downtown
Anschrift: Narodni 949/19, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 5 von 656 Sonstigen Unterkünften in Prag
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 111€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hostel Downtown 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Downtown Prag