“Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt wieder”
Bewertung zu Alwyn

Alwyn
Nr. 180 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 9. August 2014

Bei unserem Aufenthalt in Prag haben wir im Hotel Alwyn übernachtet. Die zwei Tage waren okay, aber länger hätten wir es nicht unbedingt haben müssen. Positiv zu vermerken war die recht gute Lage; wir haben lediglich 20 Min zu Fuß in die Altstadt gebraucht (wir hätten auch die Straßenbahn nutzen können). Der Service beim Frühstück war sehr gut! Die Dame hat sich hinreißend um alle Gäste in diversen Sprachen gekümmert. Das Frühstück war in Ordnung, nicht besonders außergewöhnlich, aber ausreichend. Negativ zu vermerken ist als erstes ein komischer Geruch im Bad des Hotelzimmers, den wir den gesamten ersten Tag/Nacht hatten. Des Weiteren sah das Zimmer nicht annähernd so wertig aus, wie auf den Fotos des Hotels. Und die besonderen dänischen Betten waren für uns jetzt nicht so besonders ;-)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Axenia!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alwyn
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße und biete einige Parkplätze direkt vor dem Eingang. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sauber. Dasselbe gilt für das Bad. Durch die Lage in einer Seitenstraße war es auch nachts sehr ruhig.
Das Frühstück war sehr gut. An der Rezeption und im Frühstücksraum spricht das Personal perfekt deutsch.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Fuxic!
Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel liegt ruhig, aber nahe der nächsten Straßenbahn in die Innenstadt. Auch die nächsten U-Bahn-Station ist zu Fuss erreichbar. Parken ist im Viertel möglich - unser Auto stand direkt vor der Haustür.
Das Gebäude hat eine historische Fassade, ist innen aber komplett modernisiert. Unser Zimmer war klein, aber sehr schön eingerichtet und alles war neuwertig und stets sauber.
Das im Preis enthaltene Frühstück ist hervorragend und die Bedienung, wie alle Mitarbeiter des Hotels, flink und sehr freundlich.
Tagsüber kann man auf der Straßenterrasse sitzen und einen Kaffee oder ein Bier genießen. Abends hatte die Bar immer schon zu, wenn wir zurückkamen, man brachte uns aber gerne noch einen Absacker in die gemütliche Bibliothek.
Insgesamt ein Volltreffer und sicher unsere erste Wahl beim nächsten Aufenthalt in Prag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peps2!
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir machten eine Rundreise und nach Prag. Dieses Hotel ist günstig, hat eine hervorragende Ausstattung und wunderbare Betten.

Das Parken auf der Straße vor dem Hotel war kostenlos. Auch das Hotel selbst hatte gleich daneben freie Stellplätze mit Videoüberwachung.Die Tram zum Zentrum war200 Meter entfernt. Das Zentrum ist zu Fuß kaum erreichbar.

Das Personal war freundlich und professionell.Die Zimmer waren geräumig,sauber und komfortabel.Das Angebot beim Frühstück war toll. Viel Auswahl und alles war schmackhaft.

Einzig beim Buchen mit booking.com kam ein negatives Gefühl über das Hotel auf. Der für die Hotelzimmer angegebe Preis war 70% höher, als der auf der hoteleigenen Webseite angegebene Preis und wurde nicht angeboten.

Als Hotelbesitzer würde ich einige Künstler damit beauftragen, die Wände gegenüber der Zimmern im inneren des Hotels zu bemalen.

1  Danke, Abeton!
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer kleineren Seitenstraße, jedoch nur 200 m bis zur Straßenbahnhaltestelle (Linie 8 ins Zentrum) und auch nicht zu weit vom Zentrum entfernt. Man kann auch zu Fuss ins Zentrum gehen, Dauer ca. 15 bis 20 min. Die Metrostation (Florenz) ist eine Station mit Straßenbahn oder zu Fuss ca. 5 bis 10 min entfernt.
In der Umgebung des Hotels gibt es ausreichend Lokalitäten (Bars, Restaurants), das Speiselokal im Hotel, auch mit den Sitzgarnituren heraussen ist gemütlich und kann voll empfohlen werden. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Die Zimmer (3 Etagen) sind auch mit Lift erreichbar. Unser Zimmer war auf die Straßenseite, hatten die ganze Nacht das Fenster offen und wurden eigentlich nicht gestört.
Das Frühstück ist in Buffetform, wirklich ausreichend alles vorhanden und sollte was ausgegangen sein, so ist die "eifrige und immer stressig-wirkende" Mitarbeiterin sofort da und erfüllt Ihre Wünsche.
Vor dem Hotel ist ein reservierter Parkplatz. Sehr oft voll, vor allem zu den Essenszeiten von Einheimischen, welche das Restaurant besuchen.

Tipp: Gleich an der Metrostation Florenz (rechts, an der Außenseite, ca. 20m entfernt ist der Fahrkartenschalter, innen nur Automaten und nur mit Münzen!!) eine 24 Stunden Karte oder auch länger kaufen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ThomasF5!
Bewertet am 28. Mai 2013

Während meiner Geschäftsreise übernachtete ich im Hotel Alwyn. Die Angestellten waren sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit, gaben Anregungen für Besichtigungen und ebenso bei der Bearbeitung meiner Hotelrechnung. Personal war auch schnell zur Stelle, als ich für die Bedienung der TV-und Kabel-Box Hilfe benötigte. Der Preis für den Zimmerservice war es wert. Das Bett und die Kissen waren komfortabel. Das Badezimmer ist modern. Ich hatte einen guten und angenehmen Aufenthalt.

Danke, fritzcm!
Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Hotel liegt etwas außerhalb, aber man ist in ca. 15 Min. in der Stadt, evtl. kann man auch mit der Straßenbahn fahren. Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Nähe. Die Zimmer sind ausreichend groß und es ist relativ ruhig - die Straßenbahn kann man hören. Das Ambiente und die Deko sind ansprechend. Im Badezimmer fehlte mir etwas mehr Ablagefläche. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 368 von 648 in Prag
Hotel Otakar
Hotel Otakar
Nr. 513 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Alwyn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alwyn

Anschrift: Vitkova 26/151 | Karlin, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Businesshotels in Prag
Nr. 47 der Romantikhotels in Prag
Nr. 150 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 87€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alwyn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alwyn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alwyn Prag
Alwyn Prag