“Schönes, gemütliches Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 181 von 671 Hotels in Prag
Zell am See, Österreich
“Schönes, gemütliches Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer kleineren Seitenstraße, jedoch nur 200 m bis zur Straßenbahnhaltestelle (Linie 8 ins Zentrum) und auch nicht zu weit vom Zentrum entfernt. Man kann auch zu Fuss ins Zentrum gehen, Dauer ca. 15 bis 20 min. Die Metrostation (Florenz) ist eine Station mit Straßenbahn oder zu Fuss ca. 5 bis 10 min entfernt.
In der Umgebung des Hotels gibt es ausreichend Lokalitäten (Bars, Restaurants), das Speiselokal im Hotel, auch mit den Sitzgarnituren heraussen ist gemütlich und kann voll empfohlen werden. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Die Zimmer (3 Etagen) sind auch mit Lift erreichbar. Unser Zimmer war auf die Straßenseite, hatten die ganze Nacht das Fenster offen und wurden eigentlich nicht gestört.
Das Frühstück ist in Buffetform, wirklich ausreichend alles vorhanden und sollte was ausgegangen sein, so ist die "eifrige und immer stressig-wirkende" Mitarbeiterin sofort da und erfüllt Ihre Wünsche.
Vor dem Hotel ist ein reservierter Parkplatz. Sehr oft voll, vor allem zu den Essenszeiten von Einheimischen, welche das Restaurant besuchen.

Tipp: Gleich an der Metrostation Florenz (rechts, an der Außenseite, ca. 20m entfernt ist der Fahrkartenschalter, innen nur Automaten und nur mit Münzen!!) eine 24 Stunden Karte oder auch länger kaufen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, ThomasF5!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Während meiner Geschäftsreise übernachtete ich im Hotel Alwyn. Die Angestellten waren sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit, gaben Anregungen für Besichtigungen und ebenso bei der Bearbeitung meiner Hotelrechnung. Personal war auch schnell zur Stelle, als ich für die Bedienung der TV-und Kabel-Box Hilfe benötigte. Der Preis für den Zimmerservice war es wert. Das Bett und die Kissen waren komfortabel. Das Badezimmer ist modern. Ich hatte einen guten und angenehmen Aufenthalt.

Danke, fritzcm!
Bottrop, NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Hotel liegt etwas außerhalb, aber man ist in ca. 15 Min. in der Stadt, evtl. kann man auch mit der Straßenbahn fahren. Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Nähe. Die Zimmer sind ausreichend groß und es ist relativ ruhig - die Straßenbahn kann man hören. Das Ambiente und die Deko sind ansprechend. Im Badezimmer fehlte mir etwas mehr Ablagefläche. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, hilcon!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir sind beim ersten Schneeeinbruch dieses Jahres mit Temperaturen um null Grad angereist, aber das Hotel Alwyn hat uns einen sehr warmen Empfang bereitet. Die Mitarbeiter sind durchweg zuvorkommend und freundlich (z.T. wird deutsch gesprochen, auf jeden Fall englisch) und das Zimmer - in creme und dunkelbraun gehalten - sehr gemütlich und komfortabel. Die Platzverhältnisse für ein Doppelzimmer sind optimal. Vom Hotel läuft man 20 Minuten zur Innenstadt oder fünf Minuten zur Straßenbahn- bzw. Metrostation. Der Veitsberg, von dem man eine tolle Aussicht auch über die nächtliche Stadt hat, ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Restaurant lädt zu einem abendlichen Snack mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Bei Bedarf hat das Hotel auch einen Fitnessbereich und bietet Massagen zu einem super Preis an.
Kleiner Minuspunkt: Falls jemand einen empfindlichen Schlaf hat, empfehle ich ein Zimmer zur Rückseite.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Mary_Cook_LE!
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel hat eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Unser Zimmer war ausreichend groß und in sehr gutem Zustand.Als sehr angenehm empfanden wir die qualitativ hochwertige Matratze.Die Mitarbeiter an der Rezeption und am Abend im Restaurant waren besonders freundlich und kompetent.Das Frühstück war für uns ausreichend und von guter Qualität.
WLAN ist kostenlos, funktioniert aber nur an bestimmten Orten. Bei uns im Zimmer z.B. am Fenster und an der Eingangstür.
Achtung: Taxifahrt während des Tages vom Hotel in die Innenstadt 4 Euro; Taxifahrt um 20 Uhr 30 von der Innenstadt zum Hotel 20 Euro.
Tageskarte für Straßenbahn und Metro kostet 5 Euro.
Wir haben eine Veranstaltung im Stavovské divadlo besucht. Sie begann um 19 Uhr und dauerte 1 Stunde. Inhalt: Mozart Unsere Meinung: Touristennepp
Tipp: Stadtführung auf Deutsch "Alles in einem"; Ein Reiseführer (weit über 70 Jahre) führte unsere Gruppe fast 5 Stunden mit akzentfreiem Deutsch durch Prag und erzählte mit viel Charme und Witz Wissenswertes.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nicole1955_11!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Nähe zur Altstadt lässt sich sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn oder U-Bahn in unmittelbarer Nähe in kürzester Zeit bewältigen.
Die wirklich sehr nette deutsch sprechende Dame (ehemals Stewardess) gibt gute Tipps und ist sehr hilfsbereit. Selten so viel Freundlichkeit erlebt ;))
Erwähnenswert das gute Bett, die Sauberkeit, die Ruhe und auch das gute Frühstück.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Tirgram49!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

The old city Center is close enough to walk there (about 15 - 20 minutes). The first night we took the metro which is only 3 minutes walk - however for young people it is not nessesary. To visit the Castel it one should take the metro though. (short 3 stations drive)

The hotel is very nice, very clean with good beds and a modern style.

One has free Parking in front of the hotel (one can not reserve those however we arrived friday evening and it was no problem to get one)

The staff is more than frindly and speaks English and German (some of them)

Breakfast is ok for its category - fresh fruit salat, eggs, bakon...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Praha 5
Herrmes
Herrmes
Nr. 221 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Alwyn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alwyn

Unternehmen: Alwyn
Anschrift: Vitkova 26/151 | Karlin, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Businesshotels in Prag
Nr. 48 der Romantikhotels in Prag
Nr. 151 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alwyn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alwyn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alwyn Prag
Alwyn Prag