“Gute Lage für eine Städtetour”
Bewertung zu Alwyn

Alwyn
Nr. 181 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Hotel liegt etwas außerhalb, aber man ist in ca. 15 Min. in der Stadt, evtl. kann man auch mit der Straßenbahn fahren. Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Nähe. Die Zimmer sind ausreichend groß und es ist relativ ruhig - die Straßenbahn kann man hören. Das Ambiente und die Deko sind ansprechend. Im Badezimmer fehlte mir etwas mehr Ablagefläche. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hilcon!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alwyn
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir sind beim ersten Schneeeinbruch dieses Jahres mit Temperaturen um null Grad angereist, aber das Hotel Alwyn hat uns einen sehr warmen Empfang bereitet. Die Mitarbeiter sind durchweg zuvorkommend und freundlich (z.T. wird deutsch gesprochen, auf jeden Fall englisch) und das Zimmer - in creme und dunkelbraun gehalten - sehr gemütlich und komfortabel. Die Platzverhältnisse für ein Doppelzimmer sind optimal. Vom Hotel läuft man 20 Minuten zur Innenstadt oder fünf Minuten zur Straßenbahn- bzw. Metrostation. Der Veitsberg, von dem man eine tolle Aussicht auch über die nächtliche Stadt hat, ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Restaurant lädt zu einem abendlichen Snack mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Bei Bedarf hat das Hotel auch einen Fitnessbereich und bietet Massagen zu einem super Preis an.
Kleiner Minuspunkt: Falls jemand einen empfindlichen Schlaf hat, empfehle ich ein Zimmer zur Rückseite.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mary_Cook_LE!
Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel hat eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Unser Zimmer war ausreichend groß und in sehr gutem Zustand.Als sehr angenehm empfanden wir die qualitativ hochwertige Matratze.Die Mitarbeiter an der Rezeption und am Abend im Restaurant waren besonders freundlich und kompetent.Das Frühstück war für uns ausreichend und von guter Qualität.
WLAN ist kostenlos, funktioniert aber nur an bestimmten Orten. Bei uns im Zimmer z.B. am Fenster und an der Eingangstür.
Achtung: Taxifahrt während des Tages vom Hotel in die Innenstadt 4 Euro; Taxifahrt um 20 Uhr 30 von der Innenstadt zum Hotel 20 Euro.
Tageskarte für Straßenbahn und Metro kostet 5 Euro.
Wir haben eine Veranstaltung im Stavovské divadlo besucht. Sie begann um 19 Uhr und dauerte 1 Stunde. Inhalt: Mozart Unsere Meinung: Touristennepp
Tipp: Stadtführung auf Deutsch "Alles in einem"; Ein Reiseführer (weit über 70 Jahre) führte unsere Gruppe fast 5 Stunden mit akzentfreiem Deutsch durch Prag und erzählte mit viel Charme und Witz Wissenswertes.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole1955_11!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Nähe zur Altstadt lässt sich sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn oder U-Bahn in unmittelbarer Nähe in kürzester Zeit bewältigen.
Die wirklich sehr nette deutsch sprechende Dame (ehemals Stewardess) gibt gute Tipps und ist sehr hilfsbereit. Selten so viel Freundlichkeit erlebt ;))
Erwähnenswert das gute Bett, die Sauberkeit, die Ruhe und auch das gute Frühstück.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tirgram49!
Bewertet am 19. Dezember 2011

The old city Center is close enough to walk there (about 15 - 20 minutes). The first night we took the metro which is only 3 minutes walk - however for young people it is not nessesary. To visit the Castel it one should take the metro though. (short 3 stations drive)

The hotel is very nice, very clean with good beds and a modern style.

One has free Parking in front of the hotel (one can not reserve those however we arrived friday evening and it was no problem to get one)

The staff is more than frindly and speaks English and German (some of them)

Breakfast is ok for its category - fresh fruit salat, eggs, bakon...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KleinerDude!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir haben uns für ein langes Wochenende für einen Ausflug nach Prag entschieden und ein Hotel mit Parkplatz gesucht (Anreise mit dem Auto).. Das Hotel liegt in seiner ruhigen Seitenstrasse auf der Altstadt-seite von Prag. Sehr moderne und neue Einrichtung. An der Rezeption wurde Englisch und teilweise auch Deutsch gesprochen. Am Wochenende war nicht wirklich viel im Hotel los. Ein paar Touristen, das Hotel ist eher auf Geschäftsreisende focussiert. Das Frühstück war gut, aber auch kein Highlight. Die Betten waren fantastisch. Auf der website wird auch mit den speziellen Betten geworben und wir haben entspannt genächtigt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brummkreisel!
Bewertet am 5. August 2010

Dieses Hotel am Rande des Zentrums ist für PKW-Anreisende absolut empfehlenswert, denn das Parken ist hier kostenlos und direkt vor dem Hoteleingang möglich. Es wird deutsch gesprochen und es gab beim Einchecken gute Tipps für die Stadtbesichtigung. Das Essen im Hotel war zum Frühstück abwechslungsreich und frisch (auch auf Anfrage) zubereitet. Das a la carte Restaurant bot typisch böhmische Küche, aber auch moderne Gerichte in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Innenstadt ist per U- bzw. Straßenbahn schnell zu erreichen. Die Zimmer sind sehr komfortabel, groß und sehr modern eingerichtet. Probleme z.B. mit dem Safe wurden sofort behoben.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 366 von 648 in Prag
Hotel Otakar
Hotel Otakar
Nr. 509 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Alwyn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alwyn

Anschrift: Vitkova 26/151 | Karlin, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Businesshotels in Prag
Nr. 47 der Romantikhotels in Prag
Nr. 150 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 86€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alwyn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alwyn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alwyn Prag
Alwyn Prag