“Etwas außergewöhnliches Hotel, gut für einen Kurztrip geeignet!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greenyacht Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Greenyacht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenyacht Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 294 von 666 Hotels in Prag
“Etwas außergewöhnliches Hotel, gut für einen Kurztrip geeignet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren vom 28.04.-01.05.2014 für drei Nächte in diesem schwimmenden Hotel an der Moldau. Uns hat es gut gefallen. Wir haben eine der "luxury"-Kabinen gehabt. Diese war zum Ufer hin gelegen und (für ein Schiff) sehr geräumig. Bad mit Badewanne und zwei separaten Waschbecken. Getrennt davon die Toilette. Bad und Toilette sind an sich schon großzügig vom Raumangebot und wirken durch die umlaufenden Spiegel noch größer. Wohn-/Schlafbereich ebenfalls großzügig. Ausstattung mit TV, Minibar und kleiner Sitzecke standardgemäß und gut.

positiv fanden wir das freie WLAN in der Kabine mit guter Bandbreite.

Auch den Service im Hotel empfanden wir als positiv. Das Personal ist deutschsprachig, uns wurde bei Ankunft alles erklärt. Das Rezeptionspersonal hat für uns eine Stadtführung gebucht, man konnte Tickets für die U-Bahn bekommen und auch Reservierungen für Abendessen und Zimmerservice klappten problemlos.

negativ fanden wir die Temperaturregelung. Leider ist das Klima in der Kabine nicht individuell im Zimmer regelbar, obwohl offensichtlich ein Klimaanlage verbaut wurde. Möchte man die Temperatur anders eingestellt haben, muss man dies an der Rezeption melden und die stellen das dann zentral ein. Hat allerdings in unserem Fall nicht 100%-ig geklappt. Wir fanden es nach wie vor zu warm in der Kabine und andauerndes Melden an der Rezeption bis dann die Temperatur angenehm war, fanden wir dann zu umständlich.

Das Essen (wir hatten 3 mal Frühstück und ein Abendessen) fanden wir qualitativ gut. Für ein paar Tage reicht auch die Auswahl aus, bei einem längeren Aufenthalt könnte es etwa eintönig werden. Gewünscht hätten wir uns noch eine größere Auswahl an frischen Früchten. Dafür war der Kaffee und das Omelett sehr gut.

Die Lage des Hotels ist ja etwas außergewöhnlich. Wir fanden es aber originell. Es liegt auf dem Gelände einer Golf Drive-Range, die direkt an die Moldau grenzt. Man erreicht vom Hotel innerhalb von 5 Minuten eine Straßenbahnhaltestelle. Insgesamt (mit Umstieg in die U-Bahn an der Haltestelle Palmovka) sind es ca. 20 Minuten bis in die Altstadt, also kein Problem.

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel für ein paar Tage Citytrip in Prag.

Danke, Rockymattes!
greenYacht, Manažer komunikace s hosty von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste,

Es freud uns, dass ihr bei uns zufrieden waren.
Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.

GreenYacht Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Schiff bietet als Unterkunft drei verschiedene Unterbringungsklassen in Form von Kajüten. Die beanspruchte "einfachste Kategorie" ist aus Preis-Leistungs-Sicht empfehlenswert. Der Mindeststandard "Seife im Badezimmer" fehlt allerdings.

Zimmertipp: Romantic Cabin zur breiten Moldau hin sehr schön. Richtung Ufer ungünstig, da "siff" und ...
1 Danke, MarkusNuremberga!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
danke sehr für Ihre Bewertung.

Wir entschuldigen uns für gennante kleine Lücken.
Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.
Wir gerne unterbringen Ihnen wieder in greenYacht Prague.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Schiff macht einen sehr guten Eindruckdas. Zimmer sind sehr sauberund für einen Kurzaufenthalt angemessen. Personal ist freundlich und hilfsbereit und hat so manchen guten Tipps für die Stadt und Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Die Verbindungsmöglichkeit vom Schiff ins Zentrum der Stadt ist in 15 Minuten zu erreichen.
Die angebotenen Speisen waren sehr gut, schmackhaft und ausreichend.
von unserer Seite zusammengefasst:
wir haben uns sehr wohlgefühlt und Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Zimmertipp: für den kurzen Aufenthalt ausreichend.
Danke, Cuermet!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung.
Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut.
Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel. :)

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren 3 Nächte in der RomantikKabine "Radio-Officer" gen Ufer untergebracht. DAs Platzangebot ist nicht berauschend, die Geräuschkulisse vom Schiff und das, was an der Wasseroberfläche 30cm unterhalb des Fensters vorbeigeschwommen ist, ärgerlich. Seltsam: keine Seife am Waschbecken, nur 4 Kleiderhäken.

Das Restaurant hat sehr gute Speisen zubereitet, die Weinkarte war eher im oberen Segment angesiedelt, es wurden auch Massagen und Sauna angeboten. Alles war picobello sauber.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, man konnte sich problemlos auf Englisch unterhalten.

Wer also keine Probleme mit wenig Platz in Zimmer, Kleiderkasten und Dusche hat, oder damit, jedes Geräusch des/der Liebsten im Badezimmer mitanzuhören und romantisch veranlagt ist ist hier gut aufgehoben. Das gute Service macht einiges wieder wett.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, dorisTot!
Liebe Gäste,

vielen Dank für euere Bewertung.

Gerne haben wir gelesen, dass ihr in unserem Hotel ganz zufrieden wart.
Für mehrere Platz und grössere Zimmer könnt ihr nächstemal Luxus oder Premiumkajüte probieren. Romantikkajüten haben echt "Schifflook".

Wir gerne unterkuften Ihnen wieder in greenYacht Prague.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren im Green Yacht Hotel vom 22.-24.04.2014 zu Gast. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Besonders empfehlenswert, durch die günstige Verkehrsanbindung ans Centrum.
Leider waren die Oberdecks ( Sonnendeck und Bar) noch nicht geöffnet, trotz schönem Wetter.

Wir kommen gerne wieder!!!

Danke, Inken R!
Liebe Gäste,

wir sind sehr glücklich für die gutte Bewertung und danke vielmals dafür.
Es ist für uns die Ehre, wenn Gästezufrieden sind.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Urlaub als Paar im April 2014, Zimmer "Master" auf Flussseite.

Positiv:
- Weg zum Hotel gut Ausgeschildert (Navi (Sonderadresse beachten) und Schilder / Grafiken auf dem Boden.
- Personal spricht (manchmal auch gebrochener) Deutsch
- Restaurant biete gutes Abendessen
- Straßenbahn (mit guter Stadtanbindung) in der Nähe
- Zimmermädchen machen ihren Job bestens
- Security auf Parkplatz die ganze Nacht direkt vor Ort (nur ein Steinwurf vom Auto entfernt)
- Minibar vorhanden (Wasser 80 CZK)
- Duschgel vorhanden
- großes Zimmer (vom Gang aus betrachtet die größte Romantik Kabine)
- Personal informiert einen sehr gut

Negativ:
- Deutsches Brot ist unschlagbar
- Insekten (ja ich weis das es normal an einem Fluss ist, trotzdem sollte man bei der Buchung daran denken)
- Bett sehr weich (muss man mögen)
- Telephon fehlte ab dem ersten Tag und sollte gleich am 2ten neu organisiert werden. Das hat aber keiner bis zum 4ten Tag auf die Kette gebracht.
- Weg zum Hotel bei Nacht der blanke Horror! Für mich als Mann war es absolut verträglich aber als Frau sollte man hier Nachts anfangen Angst zu kriegen. Der unbefestigte Weg in Kombination mit der nicht durchgehend vorhandenen Beleuchtung wirkt wie ein billiger Horrorfilm.
- größerer Tisch / Zusatztisch wäre nicht schlecht
- Personal zeitweise leicht unfreundlich
- Wirlpool leider nicht in betrieb

Fazit: Prag ist ne schöne Stadt! Ihr werdet sowieso wenig Zeit im Hotel verbringen!!! Aber mit der Green Yacht kann man (wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat) nichts falsch machen.

Danke, s0dier111!
Sehr geehrte Gäste,

danke sehr für Ihre Bewertung.

Wir entschuldigen uns für gennante Lücken.
Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.

Mit der Strasse von Strassenbahnhaltestelle können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt.

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Es war uns eine freude das osterwochenende auf der Moldau verbringen zu dürfen.
Die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes wurden wir super freundlich und kompetent umsorgt, meist sogar in deutsch - danke dafür da wir dies als Gutschein-Gäste schon total anders erleben mussten.
Selbst die einfachste und kleinste Kajüte war für einen Wochenendtrip absolut Ok. Die originelle Lösung mit einem Waschbecken zw dusche und wc fanden wir praktisch um Platz zu sparen. Die Sauberkeit war top und auch dusche und wc funktionierten perfekt bzw waren groß genug. ARD und ZDF erfüllten die wichtigsten Info Bedürfnisse, sat1, Kika und dsf waren noch in der Auswahl.
Verbesserungswürdig wäre aus unserer Sicht das Bett, sowohl die wirklich leidenschaftskillenden einzelbetten mit sehr weicher Matratze und der Mini Polster.
Mückengitter im Fenster würde helfen die schwache Klimatisierung zu umgehen - zumindest in den Übergangszeit.
Das Restaurant ist echt toll. Unsere 3gangmenü vom Gutschein war ein Hit, ganz speziell die minipalatschinken mit schwarzweißen. Das Frühstück ist Ok, etwas mehr Auswahl speziell beim Brot und ein Fruchtsalat wäre fein. Wirklich gut war der Most und unser tägliche extra zu zahlende Espresso!
Die anfahrt ist nicht schwierig und mit der tram geht es einfach aber halt in ca 20min in die Stadt.
Aus unserer Sicht ein echter Geheimtipp für pragbesucher die so wie wir öfter dort sind und etwas neues versuchen wollen!

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, schilchers!
Liebe Gäste,

wir sind sehr froh, dass Sie bei uns zufrieden waren.
Wir entschuldigen uns für gennante kleine Lücken.
Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.

Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nove Mesto (New Town)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 72 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Alchymist Grand Hotel & Spa
Hilton Prague
Nr. 143 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Greenyacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenyacht Hotel

Anschrift: U Libenskeho Mostu 1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 202 der Luxushotels in Prag
Nr. 210 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greenyacht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenyacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Yacht Prag
Golfyacht Hotel Prague