Greenyacht Hotel
294 $*
264 $*
Preferred Hotels
Bewertet 24. April 2014

Urlaub als Paar im April 2014, Zimmer "Master" auf Flussseite.

Positiv:
- Weg zum Hotel gut Ausgeschildert (Navi (Sonderadresse beachten) und Schilder / Grafiken auf dem Boden.
- Personal spricht (manchmal auch gebrochener) Deutsch
- Restaurant biete gutes Abendessen
- Straßenbahn (mit guter Stadtanbindung) in der Nähe
- Zimmermädchen machen ihren Job bestens
- Security auf Parkplatz die ganze Nacht direkt vor Ort (nur ein Steinwurf vom Auto entfernt)
- Minibar vorhanden (Wasser 80 CZK)
- Duschgel vorhanden
- großes Zimmer (vom Gang aus betrachtet die größte Romantik Kabine)
- Personal informiert einen sehr gut

Negativ:
- Deutsches Brot ist unschlagbar
- Insekten (ja ich weis das es normal an einem Fluss ist, trotzdem sollte man bei der Buchung daran denken)
- Bett sehr weich (muss man mögen)
- Telephon fehlte ab dem ersten Tag und sollte gleich am 2ten neu organisiert werden. Das hat aber keiner bis zum 4ten Tag auf die Kette gebracht.
- Weg zum Hotel bei Nacht der blanke Horror! Für mich als Mann war es absolut verträglich aber als Frau sollte man hier Nachts anfangen Angst zu kriegen. Der unbefestigte Weg in Kombination mit der nicht durchgehend vorhandenen Beleuchtung wirkt wie ein billiger Horrorfilm.
- größerer Tisch / Zusatztisch wäre nicht schlecht
- Personal zeitweise leicht unfreundlich
- Wirlpool leider nicht in betrieb

Fazit: Prag ist ne schöne Stadt! Ihr werdet sowieso wenig Zeit im Hotel verbringen!!! Aber mit der Green Yacht kann man (wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat) nichts falsch machen.

Danke, s0dier111!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2014

Sehr geehrte Gäste,

danke sehr für Ihre Bewertung.

Wir entschuldigen uns für gennante Lücken.
Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.

Mit der Strasse von Strassenbahnhaltestelle können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt.

Bewertet 22. April 2014 über Mobile-Apps

Es war uns eine freude das osterwochenende auf der Moldau verbringen zu dürfen.
Die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes wurden wir super freundlich und kompetent umsorgt, meist sogar in deutsch - danke dafür da wir dies als Gutschein-Gäste schon total anders erleben mussten.
Selbst die einfachste und kleinste Kajüte war für einen Wochenendtrip absolut Ok. Die originelle Lösung mit einem Waschbecken zw dusche und wc fanden wir praktisch um Platz zu sparen. Die Sauberkeit war top und auch dusche und wc funktionierten perfekt bzw waren groß genug. ARD und ZDF erfüllten die wichtigsten Info Bedürfnisse, sat1, Kika und dsf waren noch in der Auswahl.
Verbesserungswürdig wäre aus unserer Sicht das Bett, sowohl die wirklich leidenschaftskillenden einzelbetten mit sehr weicher Matratze und der Mini Polster.
Mückengitter im Fenster würde helfen die schwache Klimatisierung zu umgehen - zumindest in den Übergangszeit.
Das Restaurant ist echt toll. Unsere 3gangmenü vom Gutschein war ein Hit, ganz speziell die minipalatschinken mit schwarzweißen. Das Frühstück ist Ok, etwas mehr Auswahl speziell beim Brot und ein Fruchtsalat wäre fein. Wirklich gut war der Most und unser tägliche extra zu zahlende Espresso!
Die anfahrt ist nicht schwierig und mit der tram geht es einfach aber halt in ca 20min in die Stadt.
Aus unserer Sicht ein echter Geheimtipp für pragbesucher die so wie wir öfter dort sind und etwas neues versuchen wollen!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kaklakariada!

Liebe Gäste,

wir sind sehr froh, dass Sie bei uns zufrieden waren.
Wir entschuldigen uns für gennante kleine Lücken.
Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen.

Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

Bewertet 22. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, in dem nach Prager-Sightseeing auf dem Sonnendeck oder im Wellnessbereich entspannen kann. Das saubere Hotel liegt sehr ruhig, wenige Meter von der Metro oder Straßenbahn entfernt. Kostenlos Parken kann man genau vor dem Schiff. In der Nähe gibt es gute Restaurants. Das Personal ist sehr hilfsbereit.
Was etwas schade ist, das der Wellnessbereich zu wenig angeboten wird. Wir hatten uns dort hin getraut und eine tolle Massage gebucht. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön eingerichtet, jedoch wissen die wenigsten, was man da alles schönes bekommen kann. Vielleicht hilft es, dass man auf den Zimmer dafür "Werbung" macht und das der Sauna-Besuch im Preis inklusive ist.

Zimmertipp: Unbedingt die Luxus-Kabine wählen, es lohnt sich.
Danke, Lisa200477!

Liebe Lisa,

danke sehr für Ihre schöne Bewertung.

Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen. In diesem Zeit erneuen wir unser Spa und erweitern die Wellnessservice
Wir gerne unterkuften Ihnen wieder in greenYacht Prague.

Bewertet 22. April 2014

Wir hatten uns einen Groupon Gutschein gekauft (2 Nächte). Gebucht hatten wir die Luxuskabine (59,- Aufpreis) bekommen haben wir ein kostenloses Upgrade auf die Premium Kabine! Da es nur 2 dieser Kabinen am Schiff gibt, natürlich etwas ganz besonderes. Das Essen im Hoteleigenen Restaurant war sehr gut (tschechische Küche!!) und der Service an der Rezeption perfekt. Wenn man Stadtrundfahrten an der Rezeption bucht, wird man kostenlos direkt vorm Hotel abgeholt!
Für einen Kurztrip nach Prag sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: mindestens "Luxury Cabins buchen", der geringe Aufpreis zahlt sich aus!!
Danke, upexir66!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut.

Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

Bewertet 22. April 2014

Bei der Ankunft nicht schockieren lassen, die Anfahrt hat wenig mit dem Gesamteindruck zu tun, der hinterbleibt - über Schlaglöcher tastet man sich durch eine recht heruntergekommene Gegend, was aber irgendwo auch seinen Reiz hat, weil es einen Kontrast zum Ankunftsort darstellt, und außerdem schnell vergessen ist.

Wir waren zu zweit mit Gutschein über die Osterfeiertage hier und haben trotz Gutscheins ohne Aufpreis die beste Romantik-Kabine an Bord erhalten (größer), in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Sehr, sehr ruhig haben wir so gut geschlafen wie selten, trotz vollen Schiffes. Einziges Manko, aber eigentlich klar auf einem Schiff: es gibt unendlich viele Moskitos, die jedoch zu dieser Jahreszeit noch nicht gestochen haben - hier wären Fliegenrollos an den Fenstern eine große Verbesserung. Nicht zuletzt, weil durch die Insekten auch viel Schmutz ins Zimmer kommt, obwohl wir nie bei Licht auf hatten, und auch im Dunkeln nur mit geschlossenem Vorhang gekkippt haben.

Einziges Manko: bei uns ließ sich die Heizung nicht individuell steuern (ziemlich warm, lautes Gebläse), so dass man uns gezeigt hat, wie wir die Sicherung heraus machen können - das hat das Problem dann auch behoben.

Service und Personal wirklich einzigartig, hervorragend!!! Freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit, und immer sofort zur Stelle.

Tipp: auch wenn man Richtung Innenstadt zunächst durch eine sehr "wildromantische" Gegend (Betonwerk) muss, hat es sich sehr bewährt, mit dem Fahrrad in die Innenstadt zu fahren - die Moldau entlang dauert dies nur ca. 20 Minuten (5km, auch zu Fuß machbar) und geht sehr gut - in der Stadt selbst ist man maximal flexibel, wir werden das auf jeden Fall wieder so machen. Taxi in die Innenstadt kostet ca. 10 Euro, mit der U-Bahn (Haltestelle ca. 1 Kilometer entfernt) dauert es ca. 15 Minuten.

Die Kritik einiger vorangegangener Bewertungen bzgl. der Waschkabine (es ist immer noch ein Schiff!, wenngleich vielleicht nicht als solches gebaut) können wir nicht nachvollziehen, lediglich beim Duschen flutet man die Kabine ein wenig, was aber schnell wieder behoben ist. Einzige Kritik: ein paar Haken mehr innerhalb und außerhalb der Waschkabine wären nützlich.

Das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant ist sehr gut, besonders beim Touristen-Menü für 20 Euro. Weine etwas teurer (aber gut), ca. 25 Euro aufwärts - ruhig die tschechischen Weine ausprobieren! Am Frühstück gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, völlig normale Auswahl und Qualität i.O. für ****.

Sauna und Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, Sauna kostet p.P. € 10,- für 1,5 Stunden. Das Restaurant auf Deck war noch geschlossen.

WLAN funktionierte gut, es steht ein öffentlicher, schneller Rechner zur Verfügung.

Ob man den Safe nutzt, sollte man sich überlegen - erstens muss man sich hierfür auf den Boden legen, zweitens ist dieser nirgendwo verankert und kann ganz einfach davon getragen werden. Was allerdings nicht nötig ist, da er sich mit dem allseits bekannten, werksseitig eingestellten Code von jedermann öffnen lässt. Hier sollte sich greenyacht die Mühe machen, dies zu ändern.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Bei der Buchung angeben, dass man nach Möglichkeit die Flusseite haben möchte - die landseits gelegenen Kabinen bieten Aussicht aud die Uferböschung.
1  Danke, Kerstin W!

Liebe Kerstin

es is unsere Ehre, dass Sie Ihres Kurztrip an greenYacht Prague genossen haben.

Es freut uns, dass alle unsere Dienstleistungen in Ordnung waren.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.