“Kurzurlaub im Februar” 4 von 5 Sternen

Nr. 293 von 669 Hotels in Prag
Schwarzenberg, Sachsen, Germany
“Kurzurlaub im Februar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir waren im Feb. zwei Nächte in der Romantik Kabine mit Dinner für Zwei . Außergewöhnliches , abgelegenes,ruhiges Hotel mit abenteuerlicher(Schotterpiste) Zufahrt . Essen(3 Gänge pro Person ca. 20,00€ top, Getränke extra) und Service waren sehr gut , Deutsch kein Problem . Straßenbahn in 5 min erreichbar mit 24h Ticket pro Per. ca. 4,50 €, günstiger kann man es nicht haben, ins Zentrum ca. 15 min Fahrtzeit. Parkplatz direkt am Hotel. Zimmer/Kabine sauber und ordentlich .Leider wenig Ablagefläche bzw. kein Tisch zu den zwei Stühlen (unser Vorschlag - ein Klapptisch an der Wand würde das Problem gut lösen) . da die Kabine teils unter der Wasserlinie liegt sind die Wände sehr kalt - für die kühleren Tage wären hier zusätzliche Wolldecken sehr schön , ansonsten dicke Socken nicht vergessen einzupacken. Heizung über Klimagerät , welches leider nicht zu regulieren war , in der Nacht musste die Sicherung im Zimmer ausgeschaltet werden , da sonst zu laute Geräusche vom Gerät abgegeben wurde. Dusch- u. Toilettenbereich sauber , aber auch hier keine großen Ablageflächen/Haken für Handtücher . Handtücher ohne Aufhänger - wenn nass schlechte Trocknungsmöglichkeiten ,Licht im Bad sehr schlecht(romantisch) - keine Steckdose - schminken , fönen oder rasieren nur im Schlafbereich (da großer Spiegel und ausreichend Licht) möglich. Sonst kann man das Green Yacht Hotel empfehlen , wer das außergewöhnliche Übernachten in Prag sucht , für uns war es eine schöne Zeit mal ohne Kinder .

Zimmertipp: etwas mehr Geld ausgeben und eine große Kabine wählen , dann wäre für uns der Aufenthalt ausgezeichn ...
Danke, Jeanny000874!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe Jeanny,

wir sind sehr froh, dass Sie bei uns zufrieden waren.
Romantikkajüten sind wie echt Schiffkajüten erbaut. Nächstemal können Sie Luxus oder Premiumkajüte probieren, die sind zweimal grösser

Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

greenYacht Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Springe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Mitarbeiter super freundlich und sehr hilfsbereit
Unterbringung war völlig okay und vorallem sauber
Empfehle es gerne weiter
Frühstück vom Angebot gut aber für Nachschub wurde nicht immer zeitgerecht gesorgt und Kakao ist getrennt zu bezahlen- warum frage ich mich

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Manfred H!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Manfred,

danke sehr für Ihre schöne Bewertung.

Wir entschuldigen uns für gennante kleine Lücken. Alle Ratschläge von unseren Gäste verbessern unsere Dienstleistungen. Es tut uns sehr Leid, das war nicht Kakao, aber heisse Schokolade.
Aber von Heute haben wir auch Kakao, welcher ist im Preis :)

Wir freuen uns auf Ihre weitere Besuch.

greenYacht Team
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren zwei Nächte in diesem "außergewöhnlichen" Hotel, und es hat uns (meimem Mann + mir) sehr gut gefallen. Der Service-Reception war ganz toll und sehr hilfreich und sprachen zum
Teil auch sehr gut deutsch. Der Service-Zimmer ist sehr lobend zu erwähnen, da wir das Zimmer immer sehr sauber vorgefunden haben. Der Service-Restaurant war ebenfalls sehr nett und
aufmerksam.
Zu verbessern wäre:
.) bitte Haken für die Handtücher anbringen
.) einige Personen haben auch schon die Gegend angesprochen .. gut, da kann man nix ändern, aber auf alle Fälle könnte man an der Zufahrt etwas ändern ( asphaltieren und eventuell auch an eine Beleuchtung denken!)
Also im Allgemeinen können wir nur Gutes über das Hotel sprechen, es hat uns sehr gefallen und ich würde allen da draussen sagen ... probiert es selbst aus, es ist auf alle Fälle eine
Buchung wert. Liebe Grüsse aus Wien

1 Danke, GERONIMO531!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrte Gäste,

Es freud uns, dass ihr bei uns zufrieden waren.
Mit der Strasse von Strassenbahnhaltestelle können wir leider nichts machen, weil es ist im Besitz von Stadt und deshalb bemühen uns alle Diensleistungen am besten für Gäste zu machen :) .

Wir freuen uns auf ihre nächste Besuch in Zukunft.

Grimmen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben einen Kurztripp im Februar dorthin gemacht. Der Großteil des Personals ist nett und auch bemüht, der Eindruck wird leider von einzelnen Personen getrübt. Fast das gesamte Personal spricht deutsch.
In der Romantik-Kabine, die teils unter der Wasserlinie liegt, ist es dadurch relativ kühl an Wänden und Boden, wogegen leider auch die relativ laute Klimaanlage fast nichts ausrichten kann. Das Bad ist zweigeteilt und sehr eng. Dort ist es auch sehr dunkel durch sehr spärliche Beleuchtung, Schminken ist da nicht. Auch wenn man sich nicht lang im Zimmer aufhält, ist die Sitzmöblierung ziemlich unbequem.
Die Gegend ist meines Erachtens ziemlich bedenklich, da sich nur etwa hundert Meter weiter am Ufer kleine Katen aus Holz und Pappe befinden, die auch tatsächlich bewohnt werden. Auch wenn ich über die Gesinnung der Bewohner nichts sagen kann, rate ich trotzdem ab, diese Richtung einzuschlagen.
Dies bedeutet allerdings, dass man den Fussweg entlang am Ufer auf dieser Seite nur über größere Umwege erreichen kann. Wir sind jeden Tag zu Fuss in die Altstadt gelaufen, was durchaus nicht schwer zu bewältigen ist, wenn man gut zu Fuss ist. Also an der direkten Hotelumgebung ist auf jeden Fall noch jede Menge zu tun. Über die Aussenanlage, das heisst die offenen Decks, kann ich leider nichts sagen, da diese leider für uns nicht nutzbar waren.
Fazit: Die reine Übernachtung in ungewöhnlicher Umgebung ist hier gegeben, mehr aber auch nicht.

Danke, Betti N!
Sehr geehrte Gäste,

danke sehr für Ihre Bewertung.
Ihre Ratschläge sind für uns sehr nützliche und führen unseres Hotel zur Verbesserung.
Die Umgebung ändern sich sehr schnell und ist immer besser und schöner.
Für mehrere Platz und grössere Zimmer könnt ihr nächstemal Luxus oder Premiumkajüte probieren. Romantikkajüten haben echt "Schifflook".

Wir willkommen Ihnen noch einmal bei uns.

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr gut:
- Sauberkeit
- (Zimmer-)Service
- Essen im Restaurante
- Reservierung von Veranstaltungen über die Rezeption (z.B. Theater)
- ÖPNV Anbindung (Das Boot ist ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn von der City entfernt)

Was man noch verbessern könnte:
- Die Zufahrt zum Hotel. Nicht für Sportwagen geeignet, unbefestigt und mit Schlaglöchern - für SUV Fahrer wohl eine freude... Zudem sollten für die abendliche Heimkehr die Beleuchtung auf dem Zuweg intensiviert werden da der Weg von der Straßenbahn ansonsten schon etwas gruselig sein kann.
- Am Frühstücksbuffet sollte Wurst und Käse getrennt werden und nicht mit einander in Verbindung kommen.
- Auf den Schildern am Buffet könnte man noch drauf schreiben ob etwas Fleisch enthält oder vegetarisch ist, so bleiben einem unliebsame Überaschungen wie z.B. beim Omlette welches Schinken beinhaltet erspart.
- Es fehlte Nutella, das nehm ich besonders krumm; ich liebe Nutella :-) Gab allerdings 4 verschiedene Marmeladensorten zur Auswahl.
- Es fehlen Möglichkeiten (z.B. Haken) um im Bad Handtücher aufzuhängen.
- Die Heizung ist nicht vom Zimmer aus regulier- oder abschaltbar und hat ein Gebläse welches sich bei Unterschreitung der voreingestellten Temperatur einschaltet. Dieses ist recht laut, könnte mir vorstellen das es für Menschen mit leichtem Schlaf ein Problem sein kann.
- Die Betten bestehen aus 2 Einzelbetten, diese "wandern" gerne so wird die ohnehin schon vorhandene"Besucherritze" noch größer. Tipp: Die beiden Fußbeine zusammenbinden.

Wie gesagt, sind nur Verbesserungsvorschläge und absolut kein Grund weswegen man icht wieder kommen sollte. Alles in allem sehr gut.

Danke, Hatschi0!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

danke sehr für Ihre schöne Bewertung.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war mit meinem Freund übers Wochenende in Prag und wir haben über ab-in-den-urlaub.de einen spitzen Deal gemacht. Zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis konnten wir dieses außergwöhnliche Hotel besuchen, wer hat schon einmal auf einer Yacht geschlafen?! Die Zimmer sind nicht riesig, aber da es sich um Kajüten handelt, war das zu erwarten. Trotzdem war alles sauber, gemütlich und modern eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn ich ein Manko finden müsste, würde ich wohl das Bett nennen. Es war zwar sehr bequem, allerdings fiel uns erst nachts auf, dass es sich um 2 zusammengeschobene Betten handelte, als mein Freund immer weiter in die Lücke rutschte und schließlich auf dem Boden landete, aber auch das hat eigentlich eher für Spaß gesorgt. Das Frühstück war völlig okay und reichhaltig, es gab viele Sorten Brot und Brötchen, warmes Buffet, Gemüse, Obst, Joghurt, Müsli, Marmeladen etc. Ab und an hätte etwas schneller aufgefüllt werden können, aber verhungert ist wohl niemand. Die Verbindung zur Stadt war auch super. In 10 Minuten war man mit der Metro im Zentrum und nachts konnte man ein Taxiunternehmen bestellen, das einen für 10 Euro Festpreis zum Hotel zurückgebracht hat. Aber wer es billiger will, kommt auch mit dem Nachtbus zurück zur Station am Hotel.

Danke, Michelechen!
Sehr geehrte Gäste,

Es freud uns, dass ihr bei uns zufrieden waren.
Wir sind für jeden zufrieden Gast erfreut.

Wir willkommen Ihnen noch am besten mehrmals in unserem Hotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Meine Freundin und ich waren schwer begeistert, von dem Einsatz des Service Personals.
Es wurde mit uns deutsch gesprochen. Wir durften nach Rückfrage, oben essen und nicht wie alle im Essenssaal. Nach einem schönem Wintersparziergang wurde uns Tee aufs Zimmer gebracht und nach Rückfrage, kam das Servicepersonal mit einer Extra Tasse, Löffel und Zitrone.
Alles war super sauber.
Sicherlich ist die Auswahl beim Frühstück nicht riesig, aber es ist für jeden was dabei.
Abends das Essen, kann ich den Burger nur mega empfehlen.
Jedes Essen wird super lieb angerichtet.

Wir waren sehr zufrieden und würden wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Michaela M!
greenYacht, Front Office Manager von Greenyacht Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe Michaela,

es is unsere Ehre, dass Sie Ihres Kurztrip an greenYacht Prague genossen haben.
Es freut uns, dass alle unsere Dienstleistungen in Ordnung waren.
Wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch in Zukunft.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nr. 220 von 669 in Prag
Residence Vitkova Apartments
Residence Vitkova Apartments
Nr. 415 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Greenyacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenyacht Hotel

Unternehmen: Greenyacht Hotel
Anschrift: U libenskeho zamku 3/1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 210 der Luxushotels in Prag
Nr. 210 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greenyacht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Weg, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenyacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Yacht Prag
Golfyacht Hotel Prague