“Romantik auf der Moldau”
Bewertung zu Greenyacht Hotel

Greenyacht Hotel
Nr. 324 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 7. September 2012

Über einen Deal bei "Ab-in-den- Urlaub" haben wir 2 sehr schöne Nächte an Bord des Hotelschiffs in einer Luxuskabine gehabt. Das Schiff liegt etwas abgelegen auf der Moldau, was sehr schön für die Ruhe ist. Das Navi hat es aber sofort gefunden. Ein kostenloser Parkplatz ist direkt vor dem Schiff vorhanden. Die Anbindung an das Bus- und Bahn-Netz ist ideal. Knapp 2 Gehminuten entfernt zur "Hauptstrasse" ist eine Bushaltestelle oder noch einmal ca. 3 Fussminuten zu den nächsten Metro- und Strassenbahnhaltestellen. Mit denen ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Prag. Unsere Kabine war sehr geräumig mit sehr viel Staufläche. Ein paar Spinnweben gab es, aber nichts schlimmes. Das Bad war ebenfalls geräumig mit grosser Eckbadewanne. Für uns als "Lieber Duscher" war das etwas unkomfortabel, aber machbar. Der Ausblick aus den grossen Bullaugen war toll. Die Klimaanlage ist zentral geregelt und war kühl, für mich sehr passend. Das Frühstück ist lecker und ausreichend (nur keine 5 Sterne Lachshäppchen und Sekt erwarten). Das Sonnendeck ist super. Besonders die Stimmung bei Sonnenuntergang am Abend. Hier kann man lecker Essen und Trinken und in Ruhe geniessen. Die Preise sind deutscher Standard, für die Leistungen angemessen. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit (teilweise in deutsch, ansonsten in englisch). Alles in allem ist das Hotelschiff ein schöner Ausgangspunkt für eine Städtereise nach Prag. Für uns gerne wieder!

1  Danke, Lars G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Greenyacht Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. September 2012

schöne, ruhige Lage, zum Zentrum mit dem Taxi oder Metro nicht weit, die Metro ist auch gut zu Fuß erreichbar.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, sie sprechen deutsch und englisch.
Der Wellnessbereich ist sehr gut, man kann wirklich gut entspannen, gibt eine gute Auswahl an Massagen und die Preise sind auch ok.
Das Essen ist sehr gut im Hotel Restaurant, dass Frühstücksbuffet ist auch soweit ok.
Die Anlage ist teilweise renovierungsbedürftig, die Zimmer ansich sind kuschlig und zweckmäßig eingerichtet!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian S!
Bewertet am 1. September 2012

Originelle Idee, sehr schön gemacht, tolle Massagen, gute Anbindung an die U-Bahn.
Das Umfeld ist nicht so toll, das Navi hatte Probleme und wir standen irgendwo im Nirgendwo. Die sehr freundliche Dame an der Rezeption konnte helfen, Ende gut, alles gut :-)
Beim nächsten Prag-Besuch sind wir wieder da!

Danke, Frank S!
Bewertet am 30. August 2012

Über "ab-in-den-urlaub-deals" haben wir zwei Nächte auf dem Schiff gebucht. Leider waren zu unserem Reisezeitpunkt die Standard-Zimmer ausgebucht. Durch einen Aufpreis von 20 Euro die Nacht durften wir in der "Admiral cabin" schlafen. Zum Glück! Diese war sehr geräumig mit modernem Bad und tollem Ausblick. Leider waren die Zimmer dem Standard nicht angemessen sauber. Da hätten wir für 4 Anker mehr erwartet.
Das Frühstück war sehr umfangreich und am deutschen Geschmack orientiert. Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert.
Die Lage des Schiffes ist natürlich nicht super-zentral, allerdings kann man es ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Eine gute Alternative zu einem normalen Hotel!

Danke, Melanie_Dominik!
Bewertet am 28. August 2012

Sehr liebevoll eingerichtet, sauber und am Abend ist es auf dem Deck echt romantisch... das Personal war sehr freundlich und das Bier lecker... Die Speisenauswahl an Bord ist nicht sehr umfangreich, es ist recht wenig auf dem Teller, aber es schmeckt sehr gut. (aber man kann auch in der Stadt in vielen kleinen Restaurants lecker essen) Schnell ist man mit der Bahn in der Stadtmitte. Wir nahmen an einer Stadtrundfahrt teil - Abholung im Hotel - sehr gut organisiert und für einen ersten Prag-Überblick zu empfehlen.
Wir würden gern wiederkommen - nur das nächste Mal wär es schön, wenn keine Hochzeit an Bord wäre. Freitag gab es eine und Samstag zwei Hochzeiten, ein Teil des Sonnendecks war so beide Tage nicht zugänglich und Samstag warteten wir vergeblich am Abend auf dem Deck auf eine Bedienung - die Kellner hatten voll und ganz mit der Hochzeit zu tun. Wir liesen uns dann das selbst mitgebrachte Bier und den Wein schmecken und genossen den Sonnenuntergang, gegessen hatten wir zum Glück in der Innenstadt schon... Leider ging die Hochzeit sehr lange und wir konnten nicht gut schlafen, da die Musik und das Getrappel der tanzenden Menschen laut bis in die Kabine klang.. gegen 4.00 Uhr wieder wach, da dann Jemand begann, an Deck Möbel zu rücken und aufzuräumen - hier sollte auch etwas mehr Rücksicht auf die anderen Gäste genommen werden.... aber ansonsten waren wir sehr zufrieden und den Mitarbeitern gebührt ein herzliches Dankeschön!!!

Danke, siebis!
Bewertet am 16. August 2012

Für einen Kurztripp buchten wir das Hotelschiff. Wir waren von der angenehmen Atmosphäre auf dem Schiff sehr überrascht. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
Wer allerdings das Hotel für eine Stadtbesichtigung bucht, sollte wissen, das man es nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Da sollte man dann mit dem PKW anreisen. Aber sonst: alles Super!

Danke, Ursula G!
Bewertet am 12. August 2012

Das war nicht die Liebe auf den ersten Blick! Allerdings am Ende wollten mein Mann und ich gar nicht weg - so gemütlich war es! Die Freundlichkeit von dem Personal hat mich umgehauen - so herzlich, so echt waren sie - das sieht man selten. Leckeres Frühstück, alles sauber, Musikwahl war auch wunderbar.
Man kann sehr schön abends am Sundeck sitzen und Kaffe trinken; auch sehr lecker im Restaurant essen (meine Empfehlung - Nachtisch ausprobieren!).
Die Preise für Essen sind auch in Ordnung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Aufenthalt in diesem Hotel auch für ganze Familie Spaß machen wird.

Also kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!

Danke, Zhanna Y!
Nr. 29 von 648 in Prag
Hotel Golf
Hotel Golf
Nr. 101 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Greenyacht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenyacht Hotel

Anschrift: U libenskeho zamku 3/1A | Rohansky Island, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 209 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 87€ - 600€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenyacht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Yacht Prag
Golfyacht Hotel Prague