“Großartiges Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 220 von 668 Hotels in Prag
silver-rose
“Großartiges Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ziemlich einfaches Hotel. Saubere Zimmer, kleine Dusche/Badezimmer. Frühstück war ausreichend, reichhaltige Auswahl, Personal war hilfsbereit. Der Aufzug war interessant, aber immerhin, er funktionierte und da ich im sechsten Stock untergebracht war, nahm ich ihn auch. Die Lage in unmittelbarer Nähe der Metro ist ideal. Das italienische Restaurant im Erdgeschoss sollte man unbedingt besuchen.

Danke, silver-rose!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Eastbourne, United Kingdom
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bezeichnet sich zwar als „Central“, aber das ist es ganz klar nicht, denn man muss mit der Straßenbahn fahren, um bis in den zentralen Teil von Prag zu kommen. Allerdings ist das schon o.k. denn die Lage ist ziemlich ruhig und es ist dort nicht so viel Betrieb. Man kann für die Straßenbahn ein 24-Std-Ticket für 120 CZK bekommen, sehr günstig, ungefähr 5 Pfund je nach Wechselkurs. Das Frühstück ist ziemlich dürftig und abgesehen von Rührei und Würstchen und ein paar Brötchen werden keine warmen Gerichte angeboten. Bin zum Essen nach McDonald’s zwei Haltestellen weiter gefahren.

1 Danke, merrick2011!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wir nutzten das Hotel Charles Central in Prag für unsere Studienfahrt. Und es war einfach nur schrecklich! Wir waren ganz und gar nicht zufrieden!
Erst einmal findet man das Hotel sehr schlecht. Jedoch etwas gutes hat die Lage. Eine U-Bahn Station liegt vor der Türe.
Wir kamen in das Hotel hinein, und die Männer von der Rezeption gaben unseren Schlüssel. Der Aufzug sah sehr alt aus und wir sind lieber die 3 Stöcke in unser Zimmer gelaufen.
Wir waren 4 Leute und bekamen ein 3-Bett-Zimmer! Die 4. Person bekam ein Klappbett, mit einer Sprungfeder-Matratze, bei der man jede einzelne Sprungfeder spürt!
Das Bad war einfach nur ekelig! Auf unserer Toilette lagen Haare und auch sonst sah das Bad sehr schimmlig und alt aus.
Die Handtücher waren dreckig und die Bettlaken hatten Löcher.
Die Männer von der Rezeption waren sehr unfreundlich! Sie wollten einem keine Auskunft geben, sondern immer nur € in Tschechische Kronen wechseln. - Der Mann, der tagsüber da war, war wenigstens immer da. Der Abends war manchmal gar nicht anwesend!
Als wir mal nach einer Disconacht morgens um 4 ins Hotel kamen, war das Hotel abgeschlossen und wir haben 30 minuten gewartet bis uns jemand aufgemacht hat!
Es heißt, dass das Hotel 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt ist. - Das stimmt nicht, im zügigen Tempo läuft man min. 20 min! Also lieber U-Bahn fahren!
Ein Nachteil der U-Bahn Station ist, dass man nachts die U-Bahn fahren hört. Und nicht jeder kann dabei schlafen!
Der Frühstücksraum war nicht ausreichend für 70 Personen. Jedoch war das Frühstück ganz okay. (weswegen auch 2 Sterne!) Jedoch sah die Wurst & Käse Theke etwas ekelig aus.
Das Besteck, die Teller und die Gläser waren auch schmutzig.
Die Putzfrauen haben uns nicht jeden Tag frische Handtücher gebracht! Und haben auch nie gesaugt!
Wir waren dort 5 Tage und erlich gesagt, war es nicht gerade angenehm!
Ich empfehle dieses Hotel NIEMANDEM!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, PetHap!
Samara, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Dieses preiswerte Hotel ist sehr bequem gelegen. Die Metrostation sehr nahe, 40 Schritte. Bis zum Zentrum Prags nur 3 Stationen. Die Zimmer des mittleren Umfanges, die Möbel im Stil "der Minimalismus". Die sehr gute Heizung (es ist in jetzigem Winter notwendig). Das Frühstück mehr als ist ausreichend (Omelettes, Schinken, Käse, Joghurt, Kaffee, Obst, Gebäck, etc.) Das Internet wi-fi kann man sicher nur in der unteren Halle verwenden. Das Personal ist höflich und fertig, zu helfen. Ich empfehle dieses Hotel den Reisenden, für die der Luxus nicht besonders wichtig ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Serg25!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Wir nutzten das Hotel Brno in Prag für eine Abifahrt und waren ziemlich zufrieden: Die Zimmer waren geräumig und sauber, auch wenn sie nicht besonders schick und modern sind. Aber wenn man nur übernachten und etwas von der Stadt sehen möchte, ideal! Alle Zimmer. die unsere Gruppe belegt hatte, verfügten über saubere und recht gut ausgestattete Bäder. Die Zimmer wurden auch regelmäßig gesäubert und die Betten neu bezogen. Auch in Hinblick auf die Lage des Hotels, kann ich das Hotel Brno nur weiterempfehlen: Die U-Bahn ist direkt vor der Tür und zu den Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums fährt man 2-3 Stationen. Das Viertel ist auch eher ruhig, das Hotel liegt in einer Fußgängerzone und Einkaufsmöglichkeiten (großer Supermarkt) sind direkt um die Ecke, ein Bankautomat direkt gegenüber vom Hotel. Ein weiterer Vorteil für Studien/Abireisen und Nachtschwärmer: Das Hotel hat 24 Stunden geöffnet. Das Frühstück ist in Ordnung, aber kulinarische Erlebnisse erwartet man bei dem Preis wahrscheinlich auch eher nicht. Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Fahrstuhl ist leider sehr langsam und es passt nicht viel rein, insbesondere bei größerem Gepäck muss man also oft auf die Treppen ausweichen. Insgesamt hätten wir es wohl kaum besser machen können, um diese schöne Stadt zu erleben!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, UpperEastSide!
Burgenland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Ich kam her mit 4 Freunden auf ein Partywochenende in Prag und war mit der Zimmergröße und Sauberkeit eigentlich sehr zufrieden. Na klar ist es kein 5 Sterne-Hotel, aber die Betten waren täglich frisch gemacht, Handtücher täglich gewechselt, das inkludierte Frühstücksbüffet nach einer durchzechten Nacht einfach nur weltklasse und die Lage (2-3 Stationen zum Zentrum) sowieso optimal. Der videoüberwachte Privatparkplatz wurde uns auch noch vom Rezeptionisten geschenkt, da für unsere erste Nacht kein Familienappartment frei war. Für 12€/Nase/Nacht ein Bombenschnäppchen, dass ich nächstes Jahr sicher wieder buchen werde.

TIP: unbedingt U-Bahnfahrscheine kaufen... gleich bei unserer ersten Schwarzfahrt wurden wir erwischt und mussten 28€ (700Kronen) ablegen. In den 3 Tagen wurden überhaupt gleich 3mal kontrolliert.. Schwarzfahren ist in Prag nicht...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, fmfear1985!
Dortmund, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir waren dort mit einer Gruppe von ca 40 leuten. Wir waren zu 3. in einem Zimmer ganz oben, was wohl mal ein Puff gewesen sein musste. Die Wände waren mit Holz verkleidet, dahinter Rohre und weiss nicht was noch, total dunkel, die Fenster waren sehr weit oben, sodass wir nicht einmal rausschauen konnten, eines hatte sogar ein Loch in der Scheibe, sodass es nachts sehr kalt und sehr laut war. Die Möbel waren teilweise kaputt, der Fernseher funktionierte nicht. Das Frühstück ungeniessbar, es sei denn man isst gerne alten Käse oder kalte Pfannkuchen. Kurz um: Es war dunkel, dreckig und wir wollten nach 10 min wieder nach Hause!

• Aufenthalt März 2010
Nr. 214 von 668 in Prag
Hotel Saint George
Hotel Saint George
Nr. 294 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Charles Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles Central

Unternehmen: Hotel Charles Central
Anschrift: Thamova 26, Prag 180 00, Tschechien (ehemals Hotel Brno)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles Central 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Booking.com, Ostrovok, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brno Prag
Hotel Charles Central Prag