“Tolles kleines Juwel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurace Mlejnice

Restaurace Mlejnice
Platz Nr. 100 von 5.173 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
“Tolles kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Dieses Restaurant kannte ich von einem Kurztrip mit einer Freundin 2008. 2012 war ich wieder mit Freunden dort. Das Essen war ausgezeichnet, besonders die Steaks sind sehr zu empfehlen. Der Service war gut und Kellnerin sehr flott und aufmerksam. Uns schmeckte es so gut, dass wir am nächsten Tag gleich wieder hingingen. Auch der Fisch war ausgezeichnet und alle Portionen groß. Nicht Teuer ist es im Vergleich zu anderen Restaurants in Prag. Das Dessert war auch toll (Frozen Yoghurt mit Honig und Mandeln). Auch der Hauswein war super. Wir fanden alle absolut nichts zu bemängeln!

• Aufenthalt März 2012
Danke, FrauKpunkt1!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Haltern am See, Deutschland
“Sehr gutes regionales Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Das Restaurant ist inmitten der historischen Altstadt in einer kleinen Seitengasse gelegen. Das Innere des Restaurants ist sehr urig und gemütlich.
Wir haben Biergulasch in einem Brottopf gegessen... einfach lecker. Auch die Speisen der anderen Gäste sahen sehr köstlich aus.
Wer tschechische Küche genießen will, ist hier genau richtig.
Das Essen war reichhaltig und das zu einem sehr guten Preis.
Die Bedienung war sehr freundlich und spricht perfektes Englisch.
Wir können das Restaurant einfach nur weiterempfehlen und werden es bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Ultimator!
“Super Empfehlung - aber kein Geheimtipp”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Das Restaurant findet sich wohl in allen Reiseführern. Wir saßen im kompletten Restaurant wohl nur mit Touristen zusammen, was aber dem Service für ein rustikales Restaurant nicht anzumerken war. Leider findet man wohl nur selten einen Prager hier, aber trotzdem würde ich es wieder besuchen.

Unbedingt ist da Gulasch im Brotmantel zu bestellen - machen auch fast alle.

Danke, markus_weiss!
Halle
“Enttäuschung: Unfreundlich abgewiesen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2010

Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen in diesem Forum planten wir bei unserem Prag-Aufenthalt am 22.05.2010 einen Besuch des Restaurants „Mlejnice“ ein.
Kurz nach dem Betreten der Gaststube bemerkten wir neben einigen freien Plätzen an verschiedenen Tischen freien einen Zweiertisch direkt am Eingang und einen freien Mehrplatztisch im hinteren Restaurant-Bereich.
Wir waren zu dritt und fragten den Kellner nach freien Plätzen. Er wies auf den Zweiertisch am Eingang. Gleichzeitig gab er uns zu verstehen, dass wir an diesem Tisch nur trinken könnten. Wir deuteten an, dass wir zu dritt sind, doch er wies erneut auf den Zweiertisch.
Daraufhin fragten wir an einem Tisch, der mit zwei Personen besetzt war, ob noch frei wäre. Wir wurden aber zurückgewiesen, der Kellner zeigte erneut auf den Zweiertisch am Eingang.
Nun reichte es uns und wir verließen das Lokal.
Glücklicherweise stießen wir einige Häuser weiter auf das Restaurant „U dvou velbloudů“
(Kožná 474/4), wo wir eine Karte vorfanden, die die Gerichte auch in deutscher Sprache erläuterte, und wir gleich von der Kellnerin gefragt wurden, ob wir deutsch, englisch oder tschechisch sprechen wollten.
Der absolute Gegensatz zur abweisenden Behandlung im „Mlejnice“!

Danke, o24!