“Top Preise und gutes essen”

Plzensky restaurant Andel
Platz Nr. 651 von 5.706 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Praha 5
Bewertet am 1. Januar 2013

Essen ist gut könnte aber heißer sein. Preise sind klasse, das Gulasch mit Klößen kostet unter 6 Euro. Gulasch leider sehr durchwachsen, andere Gerichte wie gulaschsuppe im Brot waren klasse. Sehr zu empfehlen.

Danke, Melanie Z!

Bewertet am 6. Dezember 2012

Uns hat es gefallen.

Im vorderen Bereich des Lokales befindet sich der Barbereich. Hier war es beim Betreten des Lokales sehr voll.

Unwohnt war es, dass in dem Restaurant geraucht werden darf. Das war im ersten Augenblick für uns sehr unangenehm.

Wir entschlossen uns deshalb im Kellergewölbe nach einem Tisch zu suchen. Vorbei an einer Bowlingbahn über eine eiserne Treppe kamen wir in das tolle Kellergewölbe. Hier befindet sich eine weitere Bar. Im Kellergewölbe wurde nicht geraucht.

Wir bekamen auf Nachfrage eine Karte auf Englich. Die Bedienung war absolut aufmerksam und sehr freundlich. Wir bestellen Bier und ein Radler und entschlossen uns die Böhmische Küche auszuprobieren. Das Essen kam zugig. Es waren große Portionen für einen günstigen Preis. Das Essen hätte etwas heißer sein können. Sonst war es absolut gut. Zum Schluss noch einen Espresso.

Wir bezahlten umgerechnet 30 Euro für zwei Personen.

Danke, Barbara P!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Traditionelle Küche zu fairen Preisen und freundlicher Bedienung. Wenn es nicht zu kalt ist oder man die richtige Kleidung dabei hat empfiehlt sich der Biergarten im Hof (auch Heizstrahler sind vorhanden). Ich sass bei 5 Grad draussen und konnte mein Schnitzel geniessen ;-) Gerne wieder!

Danke, DanielZet!
Bewertet am 21. Mai 2012

Waren zu viert im Andel und sehr zufrieden.Das Essen am Abend war sehr gut und ausreichend.Die Bediehnung war etwas mürrisch aber nicht unfreundlich.Am Abend wenn es kühler wird zum draußen Sitzen, werden die Beheizbaren Lampen eingeschaltet so das man doch noch etwas länger aushalten kann.Hat eine sehr gute Speisekarten mit genügend auswahl.

Danke, Kindergarten_12!
Bewertet am 7. November 2011

C.a. dreimal im Jahr besuche ich Prag - jeweils eine Woche -, und schon während der Fahrt im Tschechischen Speisewagen freue ich mich auf das Restaurant "ANDEL"!
Dazu folgendes: die Gaststätte teilt sich auf 1. in eine Art Schwemme im Eingangsbereich mit Stehtischen und Sitzgelegenheiten. Die Karte ist aber auch hier ausgelegt! 2. in einem angrenzenden Restaurantbereich mit uriger Möblierung. 3. in Kellergewölbe und Bar im etwas eleganteren, aber trotzdem rustikalen Stil - altes, freigelegtes Gewölbe!
Dank des enormen Bierausstoßes ist es möglich, das Bier unpasteurisiert zu liefern. ein Segen für den Gaschmack. Mitte Oktober gab es für einige Tage dort auch unfiltriertes Pilsener Urquell - unvergleichlich.
Die Gäste setzen sich außerhalb der Hauptsaison fast nur aus Einheimischen und in Prag lebenden Ausländern zusammen. Hier gehört noch das Bier (0,5 l) zur Mittagspause und die Feierabendbiere sowieso!
Die Speisekarte enthält alle böhmischen Spezialitäten, aber auch einige internationale (italienisch). Die Preise der Speisen wurden vor meinem letzten Besuch etwas angehoben; aber nur im unteren Bereich. Offensichtlich nach touristischen Erfahrungen, möglichst wenig zu verzehren! Dafür werden ein paar simple Würstchen denn äußerst aufwendig serviert!!
Im sehr schönen Biergarten sieht man im Sommer viele Touristen, zumal seit diesem Jahr dort ein zusätzlicher Grill angeworfen wird.
Die Preise sind trotz des schönen Ambiente für Deutsche Verhätnisse sehr niedig, für tschechische aber schon etwas über den üblichem Level!
Pilsener Urquell 0.5 l z.Z. 38,00 Kronen - c.a. € 1.40
Schweinebraten mit Kraut und böhmischen Klößen Kronen 120.00! - € 5.20.
Ich sehe das "Andel" als eine Bilderbuchgasstätte an, in der es sich trotz kleiner Sevicemängel bei Hochbetrieb wundebar essen und trinken lässt, und in der man auch zwischendurch schnell mal ein excellentes Bier trinken kann! U-Bahn Station "Andel" gegenüber! Noch etwas: mit den Tschechischen Stammgästen in der "Schwemme" kommt man sehr schnell ins Gespräck!

Danke, Quincke!

Reisende, die sich Plzensky restaurant Andel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plzensky restaurant Andel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!