“Bahnhofsatmospähre und unfreundliches Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Savoy

Cafe Savoy
Vitezna 5, Prag 150 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))
+420 257 311 562
Platz Nr. 122 von 4.776 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, mitteleuropäisch, Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Brunch, Frühstück, Abendessen, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Malá Strana (Little Quarter)
Bremen, Deutschland
“Bahnhofsatmospähre und unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Zuerst einmal ist das Gebäude wirklich sehr schön, durch die hohen Decken und den vielen Tischen fühlt es sich aber eher wie eine Bahnhofshalle an, man kann sich nicht gut unterhalten. Der Service war ebenfalls eher unfreundlich, drei unterschiedliche Kellner waren an unserem Tisch und keiner von ihnen war gut gelaunt oder freundlich. Wir waren nachmittags zu Kuchen und Kaffee dort, vielleicht ist es zum Frühstück anders. Der Kuchen war sehr gut und der Preis dafür war auch in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Susa_G768!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Leipzig, Deutschland
“Opulentes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Da wir Abwechselung vom Frühstück, welches in unserem Hotel angeboten wurde, brauchten, entschieden mein Freund und ich zu einem spontanen Besuch im Cafe Savoy. Das wunderschöne Innenleben ergänzte sich gut mit den delikaten angebotenen Speisen und Getränken. Beeindruckend sind die Jugendstildecke und die Kristall- Lüster, die einen ins Flair des 19. Jahrhunderts zurückversetzen. Der Service ist korrekt und schnell, die Kellner sind bemüht. Außergewöhnlich gut waren das French Toast, welches mein Freund bestellte und das hausgemachte Brot, die hausgemachte Butter und die hausgemachten Marmaladen, welche ich probieren durfte. Die Preise sind für die Qualität des Essens und die Frische der Produkte moderat. Beim nächsten Besuch nehm ich dann das French Toast.

• Aufenthalt September 2013
Danke, PerleRi!
“Wunderschönes altes Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

... mit toller Speisekarte und herrlicher Auswahl an Kuchen und Torten, freundlicher Service, Preise moderat, Platzreservierungen zu Mittag nicht notwendig,

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, nfz187323!
Bamberg, Deutschland
“Café Savoy: Kaffeehaus mit groß(artig)em Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Jugendstil, hohe Räume, Deckengemälde und Kristall-Lüster – das zog uns ins Café Savoy. Wir haben dort – netterweise unter lauter Pragern – gefrühstückt und waren (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden: Das Brot ist hausgemacht und frisch, der Käse schmeckt nach etwas, die Marmelade ist originell, das Ei wurde nach Wunsch gekocht. Die Preise sind immer noch fair, aber schon etwas höher als gewohnt (ein Frühstück mit Getränk für 10 €). Die Kellner sprachen meist ordentlich Englisch und brachten den Tee dann auch noch mal extra heiß ...

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Pine-Svea!
Stuttgart
“Cafe mit Stil & Eleganz und doch modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

- Das Cafe Savoy liegt etwas von der Altstadt entfernt, zu Fuß über die Brücke Leggii zu erreichen, oder mit mehreren Tram-Linien. Es ist etwas von der Straße versetzt, daher nicht laut.
- Es überzeugt mit seinem 'alten Stil' (hohe Decken, dekoriert, ...) - im Nebenraum dann mit einer modernen Weinflaschen-Wand. Auch schön ist das Sitzen 'oben auf dem inneren Balkon'.
- Die Kellner sind sehr zuvorkommend und sprechen mindestens Englisch - aber zu Stosszeiten zuweilen doch ein wenig unter Stress. Man wird aber eigentlich immer freundlich bedient.
- wenn man in den Keller zu den Treppen geht, dann sieht man im Untergeschoss durch eine große Glasscheibe in den Backraum und kann bei der Herstellung des Gebäcks/Speisen zusehen
- Neben dem Eingang gibt es eine extra Theke für kleine Leckereien und Brot. Beides kann ich nur empfehlen.
- Einzig, der Preis ist etwas höher als sonst, aber das ist bei so einer touristisch erschlossenen Lokation der Normalfall. Einfach zahlen, weil es lecker ist - der Kaffee wie auch die Speisen

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, JK123456!