“Schöne Kirche” 4 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Schöner Rathausplatz mit schöner Kathedrale. Schöne Fenster. Ansonsten (meine persönliche Meinung: ist halt ne Kirche)... Was aber in jedem Fall empfehlenswert ist, ist auf den Kirchturm zu steigen (301 Stufen) und von oben Pilsen zu bewundern!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Tina E!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stockheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ziemlich hoch und ziemlich windig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

In den Bewertungen haben wir gelesen, dass es 301 Stufen nach oben sind. Leider haben alle die 57 Stufen bis zum Anfang des Turms verschwiegen. Die Meinung meiner drei Kinder ist etwas geteilt. Ein Sohn fand die Aussicht super, der andere den wahnsinnigen Wind an Tag unseres Besuches und meine Tochter fand es einfach nur grauenhaft (die Stufen, die Luft und die Höhe). Ich fand es toll. Aber bitte selbst ansehen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Oliver R!
Nürnberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Man kann für wenig Geld ( in CZK oder Euro bezahlbar ) heraufkommen und hat eine unglaubliche gute und weite Sicht.
Oben ist es im Gegensatz zu vielen anderen Kirchtürmen nur wenig eng.
Wer aus Deutschland kommt, sollte sich unbedingt auch an der tschechisch-deutschen Übersetzung der Informationstafeln amüsieren!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Leon Z!
Nuremberg, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick nach einer Klettertour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wer den Turm der Kathedrale besteigen will, sollte einigermaßen fit und gelenkig sein. Denn: Es sind viele, viele, viele Stufen, ehe man oben auf der schmalen Außen-Balustrade ankommt. Gelenkig deshalb, weil die Stufen teilweise eng und steil sind und man auch mal einigen Querbalken ausweichen muss. Der Ausblick freilich ist toll - gerade dann, wenn die Dämmerung hereinbricht, die Sonne am Horizont untergeht und die ersten Lichter entzündet werden. Der sehr geringe Eintritt ist das allemal wert.

Aufenthalt November 2013
Danke, cyberman!
Mühldorf am Inn, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht über die Altstadt von Pilsen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein Aufstieg auf den Turm der Kathedrale, übrigens der höchste Kirchturm in Tschechien, lohnt sich auf jeden Fall. Man hat von der Aussichtsplattform einen tollen Rundumblick über die Altstadt und bei schönem Wetter eine hervorragende Weitsicht ins Land. Auf keinen fall Verpassen!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, R_Marscha!

Reisende, die sich St. Bartholomew's Gothic Cathedral angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St. Bartholomew's Gothic Cathedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

#