“Das ist eine gute Wahl”

Nuremberg, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Das ist eine gute Wahl”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Essen im U Mansfelda mag ja nicht gerade Spitze sein, aber den Preis wert ist es allemal - und deshalb gibt es nichts zu meckern. Unbedingt ausprobieren: Die saure Wurst (die eher scharf oder besser gesagt pikant, weil innen mit Paprikagewürz gefüllt); kostet hier nur ein paar Euro und macht fast satt wie ein Hauptgang); wir hatten noch Ente gebraten (diese war ok, die Knödel etwas trocken) und Gulasch (ja, anders, als man es kennt, eher auf Wildart, aber mit dem Semmelkloß ok). Pilsner Bier schmeckt auch, der offene Rotwein (ein Merlot) war besser als erwartet. Und das Ganze zu wirklich phänomenalem Preis (umgerechnet 25 Euro). Kein Wunder, dass dieses Lokal auch unter der Woche gut besucht ist. Also entweder reservieren oder aber mit dem Keller vorliebnehmen - der ist nicht ganz so hochwertig eingerichtet wie das Restaurant oben, letztlich aber auch ganz in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Empfehlenswert”
Bewertet am 7. September 2013

Gutes Essen, nette Bedienung, gute Atmosphäre, gutes Preis-Leistungsverhältnis, kurzum: empehlenswert.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Teresa B!
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“schlechte Küche”
Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

ansich ein schöner Platz, die Terasse des Restaurants. Das Wildschweinschnitzel war wohl von einer ziemlich alten Sau, zäh wie eine Schuhsohle, die Kartoffeln mit Petersilie waren kalt, das Ganze furztrocken.
Service nicht besoonders freundlich, die beiden Kellner auf der Terasse verbrachten die Zeit in der wir dort waren zu 90% bei schönen Frauen am Tisch, wir waren eher Nebensache.
Nie wieder und eher nicht empfehlenswert, es sei denn das Ziel des Essens ist für wenig Geld einfach nur satt zu werden.
Geschmacklich gibt es sicher viele Restaurants in der Nähe, die weit aus besser sind.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, hermann k!
Region Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Umwerfend”
Bewertet am 29. Juli 2013

U Mansfelda war unser umwerfendster Eindruck in Pilsen. Nach dem Besuch der Brauerei noch überrascht werden zu können, war erstaunlich. Ein böhmisches Gasthaus, bei dem einfach alles stimmt, wo auch das mehrsprachige Personal immer nett und freundlich ist, der Service perfekt, die Preise zivil und dann noch dazu böhmische Küche vom Feinsten geboten wird. Im Sommer auf einer herrlichen Terrasse über einer grünen Wiese. Und dazu noch diese Speisen! Die Schweinsmedaillons mit Entenleber und Kartoffelpuffer sind eine Reise wert!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, WKE-Conquest!
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super Essen...”
Bewertet am 5. Mai 2013

... Zu günstigen Preisen! Da das an der Brauerei gelegene Na Spilce geschlossen hatte, mussten wir auf die Innenstadt ausweichen und sind zufällig über das U Mansfelda gestolpert. Überrascht waren wir schon von dem für Tschechien ungewöhnlich freundlichen Service. Die Einrichtung ist rustikal aber gemütlich! Die beste Überraschung war das wohl beste Steak, was wir je in Europa hatten! Wahnsinn! Und das Ganze für ca. 12 Euro!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sporty156!