Heute geöffnet: 09:30 - 11:30, 14:00 - 16:00
Highlights aus Bewertungen
Kirchen sehendswert.

Die russische Kirche ist ein super Bauwerk. Von außen sowie von innen muß man sie gesehen haben ... mehr lesen

Bewertet am 2. März 2019
Christel S
Gladbeck, Deutschland
über Mobile-Apps
wunderschön am Hang gelegen

Schon allein der Aufstieg zu dieser orthodoxen Kirche ist es wert, sie zu besuchen. Sie wird von ... mehr lesen

Bewertet am 4. Dezember 2018
generalstudies
Oldenburg, Deutschland
Alle 142 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. November 2017

Der Besuch der russisch orthodoxen Kirche ist zwar nur kurzweilig, weil die Kirche sehr klein ist, aber einem wird schnell klar das die Kirche kunsthistorisch sehr bedeutend einzuschätzen ist. Dafür kann man durchaus 1 € verlangen.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, MarioResi!
Bewertet am 27. August 2017

Bei einem erneuten Besuch dieser Kirche, bei der ich diesmal einen Führer am Eingang erhalten habe, ist mir klar geworden, dass im Innenraum ein Kunstschatz ersten Ranges zu sehen ist: Eine Ikonostase aus Keramik, die Majolika-Ikonostasis, die auf der Weltausstellung im Jahr 1900 prämiert wurde und in Kusnetsow bei Twer hergestellt wurde. Sie ist wirklich einzigartig. Leider ist fotografieren innen verboten. Der Obulus von 20 kc oder 1 € ist die Besichtigung wert.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, K5208FImartins!
Bewertet am 15. Juli 2017

Sehr schöne russisch-orthodoxe Kirche, die man sich unbedingt ansehen sollte wenn man in Marienbad ist.

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, Staudischl-!
Bewertet am 25. Oktober 2016

Es ist eine wundervolle kleine Russische Kirche. Mann kann zur Besinnung kommen und Ruhe finden von den Alltägliche Stress. Es hat uns sehr gut gefallen.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Elisabeth L!
Bewertet am 19. Oktober 2016

Dieses Kleinod in Marienbad war nur wenige Meter von unserem Hotel Bohemia am Berg entfernt Fußweg ca 5 Minuten. Eintritt ca 1 EUR .Man bekommt ein DIN A 4 Blatt mit Deutscher Beschreibung der Kirche.Beeindruckend der Große Altar .der zur Weltausstellung in Paris war und dann nach Marienbad kam. Diese kleine orthodoxe Kirche sollte man sich ansehen.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Erich M!