“erstklassiges Hotel, das man Freunden empfehlen kann”

Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad
Bewertet am 14. August 2010

Während unseres Aufenthalts haben wir uns rundum überaus wohl gefühlt. Das Zimmer war groß, hell und geschmackvoll eingerichtet und hatte ein sehr schönes Bad. Das Zimmer war so ruhig und anscheinend so gut isoliert, das wir den Aufzug kein Mal gehört haben, obwohl es gleich gegenüber lag (Wir sind n i c h t schwerhörig).
Das Essen war ausgezeichnet, sehr reichhaltig und abwechslungsreich und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Was ein Bewerter vor Kurzem geschrieben hat, trifft nicht (oder nicht mehr) zu: Den Kaffee gibt es frisch aufgebrüht in Thermosflaschen, an der Kaffeemaschine kann man sich selbst zusätzlich alle möglichen Varianten brühen vom Espresso über Michkaffee bis zum Capuccino.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zugvogel10!

Bewertet am 10. August 2010

Danke für eine wunderschöne Woche mit allen Annehmlichkeiten,die man als Senior so braucht. Schöne Zimmer, gepflegte Räumlichkeiten,stets bemühte und freundliche Mitarbeiter und Superessen. Sonderwünsche und besnderes Essen waren problemlos. Wir würden gern wiederkommen. Herzliche Grüsse von den Paaren des Tanzstudios Prasse aus Neumünster

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Taprasam!
Bewertet am 3. August 2010

hatte mit 2 Freunden ein Angebot für 89,- € genutzt, war inkl. 6-Gang Menü, Ü/F, Wellness Bereich kostenfrei, div. Saunas, Anwendungen und Massagen zubuchbar, waren zum Golfspielen in Marienbad,
für diesen Preis alles vom Feinsten,
die CZ-Kurbäder sind erheblich besser und günstiger als die deutschen Bäder, waren auch schon in Franzensbad oder karlsbad, uneingeschränkte Weiterempfehlung,

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, hopfenguru!
Bewertet am 2. August 2010

Schöne Anlage, ziemlich ruhig gelegen, dennoch nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Eigene Tiefgarage (9,50 €/Tag), Parken aber auch auf der Straße möglich.
Das Hotel ist auf drei Gebäude verteilt, die nicht auf allen Etagen miteinander verbunden sind. Das ist nicht ideal, aber auch nicht weiter störend.
Geräumige Zimmer, mit gebührenfreiem Safe, Gratis-Bademänteln und Stoffpuschen, Sauberkeit tadellos. Geschmackvolles Interieur, schöne Bar & Bibliothek, dort auch Gratis-Internet-Terminal (und wohl auch gratis WLAN, habe es nicht ausprobiert).
Sehr großzügig angelegter Schwimmbad-und Saunabereich,drangvolle Enge kann man sich hier auch im Winter nicht vorstellen. Auch hier alles tadellos sauber. Innen-Pools von 7-21 Uhr zugänglich, Saunen von 14-21 Uhr (werktatgs) bzw. 10-21 Uhr (Wochenende, im Sommer). Im Sommer wäre es schön, wenn die Temnperatur in einem der Pools etwas weniger als 29° betrüge. Nicht übermäßig großer Garten mit Außenpool und Liegen. Das vielbeschworene Liegen-Beleg-Problem hat sich mir an diesem Wochenende im Juli/August nicht dargestellt.
Großer und hochmoderner Bereich für Kosmetikbehandlungen, Massagen und Kuranwendungen und, sofern ich es einschätzen kann, auch sehr gut geschultes Personal.
Hervorragende Verpflegung. Frühstücksbuffet (Kernzeit 7-10 Uhr, sonntags fallweise auch bis 11 Uhr) mit frisch zubereiteten Eierspeisen, große Auswahl insgesamt. Der Mittagssnack (11.30-13.30 Uhr) ist ein richtiges kleines Buffet mit Suppen,Salat, einem Hauptgericht und Obst. Das Abendessen ist freitags und sonntags als reichhaltiges Buffet gestaltet, samstags gibt es ein 6-Gänge-Menü, das gut und gerne seine 40-50 € wert sein mag und im Falle unseres Aufenthalts von herausragender Qualität war.
Die Getränkepreise im Restaurant empfinde ich als angemessen, Softdrinks kosten ca. 55-60 CZK, die Flasche Mineralwasser ist mit 115 CZK natürlich kein Schnäppchen, aber in jedem Restaurant der Welt wird an den Getränken und nicht am Essen verdient. Der Service ist unaufdringlich, schnell und effizient, zumal es beim 6-Gänge-Menü wie an den anderen Abenden auch keine feste Zeit gibt, zu der man im Speisesaal erscheinen muss. Man erhält für das Abendessen seinen festen Tisch, wird als Paar ggf. auch mit Fremden zusammengesetzt, aber das sollte nun wirklich niemanden stören.
Alle angesprochenen Mitarbeiter beherrschten die deutsche Sprache zufriedenstellend bis hervorragend, die Deutschenfreundlichkeit in diesem Hotel geht so weit, dass einige Beschriftungen (z.B. die Tagesgerichte auf der Tafel) nur auf Deutsch vorgenommen werden. Die englisch- oder russischsprachigen Gäste dürften darüber wenig amüsiert gewesen sein.
Ich will aber nicht ins Mäkeln geraten, wie es hier so viele Herrschaften so gerne tun. Natürlich gibt es ein paar Unstimmigkeiten, die mich davor bewahren, dass ich den Satz "es war alles perfekt" benutze. Aber wenn nicht nur das große Ganze stimmt, sondern auch in viele Details hinein alles gut und sorgsam geregelt ist, dann kann ich auch großzügig darüber hinweg sehen, dass auch noch beim Auschecken auf der Rechnung meines Partners das Wort "Frau" zu lesen war, dass beim Frühstücksbuffet das Schinken-Schildchen vor der Salami stand oder dass das Tauchbecken in der Sauna nicht benutzbar war.
Alles in allem ein sehr gut geführtes Haus, das ich allen uneingeschränkt weiterempfehlen kann, die für ein paar Tage Erholung und Entspannung suchen. Auch jüngeren Paaren und Einzelreisenden. Familien mit kleinen Kindern werden Marienbad wohl gar nicht erst ernstlich in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Suseldrus!
Bewertet am 25. Juli 2010

Ich verbrachte leider nur ein Wochenende in diesem schönen Hotel, in der Bibliothek fühlt man sich zurückversetzt in die Gründerzeit.
Die Küche ist hervorragend, buchte Halbpension plus, mit leckerem Mittagssnack und Kaffee und Kuchen.
Leider wird man dadurch etwas abgehalten das schöne Marienbad näher zu erkunden, was man aber unbedingt tun sollte, es lohnt sich.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, TomW2!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in Marienbad/Marianske Lazne. Es gibt sehr viele Heilquellen im und um das Hotel. Der Service und die Sauberkeit im Hotel waren ausgezeichnet! Allerdings wird das Hotel sehr stark von älterem Publikum besucht, was an dem Kurort Marienbad selbst liegt. Es gibt ein sehr gutes Frühstück und die Böhmische Küche lässt keine Wünsche offen. Das Hotel ist sehr neu und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist super und die Massagen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kohsemui!
Bewertet am 18. Februar 2010

Im Grand Spa Hotel Marienbad stimmt einfach alles. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr zuvorkommend, freundlich und motiviert. Der Wellnessbereich ist in dieser Region einzigartig, weil er fast alles zu bieten hat, was der Erholungssuchende erwartet. Individuelle Anwendungen runden das Ganze noch zusätzlich ab.
Die Zimmer sind großzügig und die Lage des Hotels ist wirklich zentral.
Abends gibt es ind der Lobbybar ein abwechslungsreiches Live- Musikprogramm.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nicoelchen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marianske Lazne (Marienbad) angesehen:
0,5 km entfernt
Danubius Health Spa Resort Nove Lazne
Danubius Health Spa Resort Nove  ...
Nr. 8 von 68 in Marianske Lazne (Marienbad)
0,4 km entfernt
Orea Spa Hotel Bohemia
Orea Spa Hotel Bohemia
Nr. 19 von 68 in Marianske Lazne (Marienbad)
0,8 km entfernt
Danubius Health Spa Resort Grandhotel Pacifik
Danubius Health Spa Resort Grand ...
Nr. 5 von 68 in Marianske Lazne (Marienbad)
0,6 km entfernt
Hotel Olympia
Hotel Olympia
Nr. 3 von 68 in Marianske Lazne (Marienbad)
0,8 km entfernt
Danubius Health Spa Resort Hvezda and Imperial
Danubius Health Spa Resort Hvezd ...
Nr. 14 von 68 in Marianske Lazne (Marienbad)
0,4 km entfernt
Gourmet Hotel Villa Patriot
Gourmet Hotel Villa Patriot
Nr. 6 von 68 in Marianske Lazne (Marienbad)

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad

Anschrift: Ruska 123/11, Marianske Lazne (Marienbad) 353 01, Tschechien (ehemals Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad)
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Marianske Lazne (Marienbad)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 4 der Familienhotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 4 der Luxushotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 9 der Romantikhotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Preisklasse: 134€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Marienbad
Hotel Grand Spa Marienbad
Falkensteiner Grand Marienbad Spa
Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad Tschechien/Marianske Lazne (Marienbad)
Falkensteiner Grand Hotel Marienbad