“Gut gelegenes Kurhotel in zweiter Reihe”

Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad
Bewertet am 21. August 2013

Wir kamen viel zu früh im Hotel an. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Da das Zimmer nicht frei war, wurde uns sofort angeboten, am Mittagessen teilzunehmen. Das Zimmer entsprach unserer Buchung, war sauber und gepflegt und tagsüber angenehm ruhig. Sehr störend war jedoch, dass man frühmorgens durch die tägliche Anlieferung und Flaschenentsorgung aus dem Bett geschreckt wurde.
Das Haus ist gepflegt und sauber, aber teilweise leicht renovierungsbedürftig.
Das Frühstück ist gut und entspricht dem landesüblichen Standard für ein 4*Haus. Mittags wird eine warme Kleinigkeit und eine große Salatauswahl angeboten. Das ist vollkommen ausreichend. Abends gab es teilweise Buffet und Essen a la carte, was man am Abend zuvor ausgesucht hatte. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Getränkebestellung nur gegen Vorlage des Zimmerausweises oder Barzahlung, obwohl man für den gesamten Aufenthalt immer den gleichen Platz hat.
Der Pool und Liegebereich im Innenhof des Hotels hat uns gut gefallen.
Die Kuranwendungen waren bei uns in Ordnung, einzige Ausnahme war eine Ganzkörpermassage am letzten Tag. Diese war von dem eher ungepflegt wirkenden Masseur sehr unprofessionell ausgeführt. Nachträglich ärgert man sich darüber, dass man die Behandlung nicht vorzeitig abgebrochen hat. Leider fühlte sich am Abreisemorgen niemand für eine diesbezügliche Beschwerde zuständig.
Alles in allem war es aber ein guter Aufenthalt.
Besonders hervorzuheben ist, dass das gesamte Personal gut deutsch spricht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, urlaubfan!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2013

Die Lage in der zweiten Reihe macht das Haus unauffälliger als die traditionellen Häuser auf ‚der Bädermeile’. Ich bevorzuge jedoch diese Lage.
Wir haben dort keinen Kur- oder Wellnessurlaub sondern eine Golfwoche verbracht. Dadurch ist unser Blick auf das Haus ein anderer.
Das Haus mit über 300 Betten wird meines Erachtens sehr professionell geführt. Man spürt das Qualitätsbewusstsein einer privaten Hotelkette. Zur Qualität der pauschalen Vollpension hatten wir arge Bedenken, wurden aber eines besseren belehrt. Das Angebot war abwechslungsreich und hatte für eine Hotelküche dieser Größe eine sehr gute Qualität.
Unsere Zimmer im Hausteil ‚Orangerie’ waren ausgezeichnet und hatten eine direkte Aufzuganbindung an die Tiefgarage. Für unsere täglichen Golfausflüge war das äußerst vorteilhaft.
Wir haben uns dort wohl gefühlt, auch wenn der Altersdurchschnitt in dieser Woche recht hoch lag. Das kann sicherlich variieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, waldi48!
Bewertet am 3. April 2013

Hotel allgemein
Das Hotel ist gross und in 4 Teile aufgeteilt. Es ist sauber und gepflegt an manchen ecken leicht renovierungsbedürftig. Wifi gibt es nur an der Bar und in der Bibliothek, etwas schwach für ein solches Haus.

Lage & Umgebung
Das Hotel ist 5 Minuten vom Stadtkern entfernt, ansonsten gibt es nicht viele Touristische Attraktionen.

Freundlichkeit ist hier definitiv ein Fremdwort. Beim Check In wurde man direkt erstmal abkassiert bevor man auch nur Willkommen geheissen wurde oder auch nur etwas vom Hotel gesehen hat. Bei Check Out wurde auch nicht gefragt ob alles ok war oder eine gute Heimreise gewünscht ...nichts.... So etwas unfreundliches in einem 4 Sterne Haus habe ich noch nie erlebt. Ebenfalls das Personal im Restaurant. Man hat Getränke bestellt und hat direkt die Rechnung bekommen, ein Lächeln oder ähnliches hatte man sowieso nicht zu erwarten. Wer dafür sich grosse Mühe gegeben hat war das Personal vom Spa und der Bar. Deutsch haben alle gesprochen dies war kein Problem.

Gastronomie
Das Essen war gut und reichhaltig. Es gab oft Buffett und den einen Abend ein 6 Gang Menü. Die Atmosphere im Restaurant war sehr hektisch. Das Personal hat einem nicht richtig zugehört und nach bestellung hatte man oftmals die Rechnung mit den Getränken gleich auf dem Tisch. Wenn dies nicht der Fall war musste der Kellner am Ende fragen was hatten Sie denn alles getrunken? Das ist keine Dienstleistung.

Sport, Pool & Unterhaltung
Der Wellnessbereich war ganz schön. Man konnte viele Anwendungen machen und entspannen. Von der Sauna bis zum Schwimmbad hin über zum Solebad. Jedoch sollte vllt der ein oder andere Bereich etwas erneuert werden. Man muss aber sagen das Angebot war hier ziemlich gross.

Zimmer war schon gross und sauber. Für drei Personen ausreichend viel Platz. Ebenfalls das Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Tipps & Empfehlung
Eigenen Bademantel mitnehmen. Die man im Hotel bekommt sind ausgefranzt und rau. Man bekommt nur ein Bademantel und ein Handtuch egal wie lange man da ist. Möchte man ein neues kostet dies 1€. Dies ist ebenfalls kein 4 Sterne Standard. Mein Tipp wer Wellness machen möchte mit guter Preisleistung und 4 Sterne Standard sollte sich nicht für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Goldhase!
Bewertet am 12. Februar 2013

Zimmer und Bad sind sehr großzügig, gepflegt und sauber, die Gestaltung lässt einen in Gedanken abschweifen ins 19. Jahrhundert.
Das Restaurant ist absolut hervorragend; die Auswahl beim Frühstück sowieso, der "kleine Mittagssnack" bei Halbpension+ ist schon fast ein ausgewachsenes Mittagessen, und beim Abendessen hatten die Köche wohl wirklich Spaß an ihrem Job, es war einfach hervorragend. Auch passende, hervorragende Weine aus der Region waren im Angebot.
Nun zum Wellnessbereich:
Dieser ist an sich ganz schön und auch sehr sauber, allerdings ist das Angebot an freien Liegen eines Wellness-Hotels unwürdig. In guter "Mallorca-Manier" (Ich war noch nie auf Mallorca, aber so stelle ich mir das vor) waren tatsächlich um 8:00 schon alle Liegen "behandtucht" und somit belegt, während die Handtuch-Eigner wohl zum Frühstück gegangen sind. Hier würde ich - wenn schon die Liegen so knapp sind - ein konsequentes Durchgreifen der Bademeister erwarten, sodass offensichtlich ungenutzte Liegen freigeräumt werden.
Auch ist der Wellness-Bereich akustisch nicht gerade optimal gestaltet, sowohl im Schwimmbadbereich als auch im Ruhebereich herrscht ein Geräuschpegel wie in einem großen Erlebnisbad.
Der Aufguss in der Sauna (Leider nur einer am Tag) hingegen verdient höchstes Lob, der Saunameister hat wirklich alles gegeben!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uli F!
Bewertet am 20. Januar 2013

Ein sehr schönes Hotel, um im Witner auszuspannen. Schöne Deko, gutes Essen ein tolles Gebäude. marienbad selbst ist sehr klen, für Ruhesuchende ideal. Wellness und Poolbereich mit Aussenpool im Winter ist klasse.
Pro:
* grosses und ruhiges Hotel
* tolle Poollandschaft
* man fühlt sich super Wohl
* zentral gelegen
* Klasse Essen
* Garage mit direkter Hotelverbindung
* man kommt in alle Teile des Hotels ohne nach draussen zu müssen
* schöner Wellnessbereich

Con:
* Internet grauenhaft, nicht auf dem Zimmer
* keine freie Tischwahl beim Dinner, man wird mit jemand zusammengesetzt :-(

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cuby12!
Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel ist ein idealer Ort zum Kuren und um auszuspannen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Hotel hat eine Tiefgarage und ist mit dem Auto leicht zugänglich. Die Hanglage des Hotels kann für Fußgänger eine Schwierigkeit für das Erreichen der Hauptstraße sein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Einer-der-viel-reist!
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren das dritte Mal in Marienbad, sehr gut für ein Kurzurlaub. Das Rundumpaket war gut.
Kleine Anmerkung: zum Frühstück sollte doch die angemessene Kleidung getragen werden, keine Bademäntel, ist ein bißchen störend. In Wellnessbereich/Badbereich könnten noch ein paar mehr Liegen stehen. Das Angebot ist sehr abwechslungsreich sowohl im SPA als auch beim Essen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Monika2705!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marianske Lazne (Marienbad) angesehen:
Hotel Olympia
Hotel Olympia
Nr. 3 von 69 in Marianske Lazne (Marienbad)
Orea Spa Hotel Bohemia
Orea Spa Hotel Bohemia
Nr. 16 von 69 in Marianske Lazne (Marienbad)
Danubius Health Spa Resort Grandhotel Pacifik
Danubius Health Spa Resort Grand ...
Nr. 4 von 69 in Marianske Lazne (Marienbad)
Danubius Health Spa Resort Hvezda and Imperial
Danubius Health Spa Resort Hvezd ...
Nr. 14 von 69 in Marianske Lazne (Marienbad)
Danubius Health Spa Resort Butterfly
Danubius Health Spa Resort Butte ...
Nr. 22 von 69 in Marianske Lazne (Marienbad)
Danubius Health Spa Resort Nove Lazne
Danubius Health Spa Resort Nove  ...
Nr. 9 von 69 in Marianske Lazne (Marienbad)

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad

Anschrift: Ruska 123/11, Marianske Lazne (Marienbad) 353 01, Tschechien (ehemals Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad)
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Marianske Lazne (Marienbad)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 6 der Luxushotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Nr. 9 der Romantikhotels in Marianske Lazne (Marienbad)
Preisklasse: 142€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Marienbad
Hotel Grand Spa Marienbad
Falkensteiner Grand Marienbad Spa
Falkensteiner Hotel Grand MedSpa Marienbad Tschechien/Marianske Lazne (Marienbad)
Falkensteiner Grand Hotel Marienbad