Bewertet am 2. Mai 2017

Wir kommen nun schon seit zwei Jahren für ein verlängertes Wochenende nach Marienbad und übernachten immer wieder gerne in der Pension Bavaria. Wir haben sowohl das Doppelzimmer als auch das Apartment gebucht. Die Zimmer sind super sauber und absolut zweckmäßig eingerichtet.
Die Parkplätze vor der Pension sind sehr begrenzt, aber man kann bedenkenlos an den Seiten der Straße parken.
Das Frühstück ist ausreichend für einen guten Start in den Tag, der Kaffee wird immer frisch zubereitet und schmeckt gut. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und im Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar im Vergleich zu anderen Restaurants in Marienbad.
Das Bier - Chodovar - aus der Familienbrauerei in Chodová Planá ist richtig lecker! Wenn man in Marienbad unterwegs ist, unbedingt in die Brauerei fahren. Das Essen ist fantastisch und absolut preiswert.

Aufenthalt: April 2017
Danke, Constance S!
Bewertet am 17. Oktober 2015

Bei der Beurteilung von "Bavaria" ist eine strikte Unterscheidung nach Pension und Restaurant notwendig. Von außen wirkt beides mäßig gepflegt.
Ich beurteile hier ausschließlich die Pension.
Die Pension liegt an einer gut befahrenen Ausfallstraße im Süden Marienbads.
Die Homepage verspricht eigene umzäunte Parkplätze, Kabel- und Satelliten-TV, eine gute Einrichtung der Zimmer.
Die Realität (Zimmer 5):
Es gibt keinen reservierten Parkplatz und die wenigen vorhandenen Parkplätze hinter einem verrosteten Zaun sind abends oft durch Restaurantbesucher belegt. Es gibt kein Kabel- oder Satelliten-TV, sondern einen 32-Zoll-Fernseher mit DVB-T-Empfang: 8 deutsche Sender, 9 tschechische Sender und 8 tschechische Radioprogramme.
Die Heizung wurde nur abends kurz angestellt, z.B. frühmorgens war es hundekalt. Der Fensterwirbel ist so hoch, dass eine normalgewachsene Person Fenster nicht öffnen und schließen kann. Das Bett für 2 Personen ist nur 140 cm breit, Kopf- und Fußteile sind sehr flach und nicht verstellbar. Es gibt keinen Kleiderschrank und keine Schränke im sehr großen Bad. Zur Straße gehen die Zimmer 5, 6 und 7 - nachts ist Autoverkehr und es bellen die Hunde der Umgebung. Das Wasser am Waschbecken ist zum Rasieren zu kalt.
W-LAN-Zugangscodes erhält man nur auf Anfrage, es gibt zwei W-LAN-Netze unterschiedlicher Qualität.
Das Zimmer wurde an 2 von 6 Aufenthaltstagen nicht gereinigt.
Das Frühstück wird als Büfett zwischen 8 und 10 Uhr im Restaurant, also praktisch im Nachbarhaus, gereicht. An einem von 6 Tagen hatte der Inhaber verschlafen und es gab erst gegen 9 Uhr Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer 5, 6, 7 (44 EUR/Nacht) nicht empfehlenswert, lieber etwas mehr Geld ausgeben
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Haferkorn2014!
Bewertet am 10. August 2015 über Mobile-Apps

Waren schon mehrmals im Restaurant essen und sind immer wieder sehr zufrieden gewesen.
Sehr nette Bedienung und ganz leckeres und frisches Essen!
Schönes Ambiente im Gastraum!
Rustikal - Gemütlich!!!
Wir kommen gern wieder!!!
Vi ses!

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Kristanna-NO!
Bewertet am 10. August 2014

schöne pension mit gutem busanschluss und sehr gutem restaurant,zimmer sind ok,die matratzen etwas zu hart(dünn),schönes sauberes modernes bad,frühstück ausreichend mit frischen brötchen gutem kaffee und belag.
bus 70 meter,12 kronen passend im bus zahlen und ab ins zentrum,alle 20min.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 0907dirk!
Bewertet am 8. September 2013

Wir haben nur in dem Restaurant gegessen. Das können wir sehr empfehlen, Lecker, schnell und günstig. Was will man mehr. Tipp: Das Bio-Entrecote, Die Atmosphäre ist auch gut, sehr gepflegt und sauber.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SPO_SPN!