Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Clarion Grandhotel Zlaty Lev
Hotels in der Umgebung
Hotel Liberec(Liberec/Reichenberg)
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Pytloun Hotel Liberec(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Radnice(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Pytloun Design Hotel(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Pytloun City Boutique Hotel(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Pytloun Grand Hotel Imperial(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Wellness Hotel Babylon(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Hotel U Jezirka(Liberec/Reichenberg)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (186)
Bewertungen filtern
186 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
61
74
36
9
6
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
61
74
36
9
6
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
33 - 38 von 186 Bewertungen
Bewertet 5. Dezember 2013

Das Hotel nennt sich zu Recht Grandhotel. Von aussen etwas in die Jahre gekommen, aber innen top. Ein Gefühl wie aus den "guten alten Zeiten", aber gerade das macht den Charme dieses Hotels aus.
Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse (Sackgasse) direkt in der Nähe der Innenstadt von Liberec, diese ist zu Fuss in 5-10 Minuten zu erreichen. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Hotel ist direkt ab der Abfahrt von der Schnellstrasse ausgeschildert und relativ einfach zu finden. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Parkplätze sind genügend vorhanden und mit umgerechnet ca. 6,-- € pro Tag halten sich die Kosten im Rahmen.
Der Empfang war sehr nett, der weitere Service ist eigentlich nicht mehr zu überbieten. Wir hatten im Vorfeld nach Eintrittskarten für ein Fußballspiel gefragt, diese wurden uns bestätigt, besorgt und lagen bei Anreise bereit. Weitere Sonderwünsche? Kein Problem, was irgendwie machbar war wurde erfüllt. Die Mitarbeiter waren alle superfreundlich, kompetent, hilfsbereit und hatten sogar gute Deutschkenntnisse, von daher ist die Verständigung auch für jemanden ohne Fremdsprachenkenntnisse problemlos möglich (sehr gut).
Es ist ein kostenloser Internetzugang in der Halle vorhanden. Das Rezeptionspersonal hilft hier gerne weiter, ich kam z.B. beim Abfragen meiner mails nicht mit der tschechischen Tastatur zurecht.
Unser Zimmer war gross mit Vorraum und Blick zur Seitenstrasse. Die Einrichtung war gemütlich (super bequeme Betten), es gab ausreichend Stauraum. Die Ausstattung mit Minibar und Fernseher (mehrsprachige Sender) war OK. Einen dicken Pluspunkt kriegt der Wasserkocher mit dem kostenlosen Kaffee/Tee im Zimmer. Einziger kleiner Nachteil: Es gab keine Verdunklungsvorhänge, lediglich die Übergardinen.
Das Bad war ebenfalls Ok, allerdings nicht allzu gross und es gab kaum Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit war im kompletten Zimmer/Bad absolut nicht zu bemängeln.
Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Restaurant: Das Restaurant ist etwas - sagen wir mal - moderner aber sehr gemütlich eingerichtet. Die Speisenkarte gibt es in mehreren Sprachen. Sie ist relativ klein mit landestypischen und internationalen Gerichten und die Speisen sind top. Auf der Weinkarte findet man viele sehr gute einheimische und ein paar ausländische Weine. Die Portionen sind von der Grösse hervorragend.
Bar: In der Bar kommt wieder das Grandhotel aus der guten alten Zeit durch (dicke Plüschsofas und Sessel), aber auch hier macht gerade das den Charme aus.
Frühstück: Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, es gab nur ein paar kleine Nachteile. Die Eierspeisen, Speck und Würstchen waren leider nur lauwarm.
Auch im Gastronomiebereich gilt für die Mitarbeiten: Superfreundlich, kompetent und Deutschkenntnisse vorhanden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war 100%ig OK.
Beim nächsten Besuch in Liberec werden wir auf jeden Fall wieder buchen.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Reisekenner!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Miroslav S, General Manager von Clarion Grandhotel Zlaty Lev, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Customer,

it is my plesure to read your review. As for those things you mentioned we can improve let me inform you about our plans for next year. We are going to change windows and renew the facade of our beautiful old fashioned building as the same as we would like to impress you by the terrace which use to be here in 1906 and which we want to get back so our customers can enjoy it as many famoous and important people did at that time (Franz Josef, Roald Amudsen, Juriy Gagarin, ....). Hope you will like the building from outside and hope to see you again soon.

best regards
MIroslav Soucek / Hotel Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 2. Dezember 2013

Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit dem Clarion Grand Hotel in Liberec, ein sehr großzügiges Zimmer, modern eingerichtet, auch sehr sauber. Das Bett war sehr angenehm zum Liegen, nicht zu weich, nicht zu hart. Das Frühstück und auch das Dinner im Hotel waren wirklich hervorragend. Nur zu empfehlen.

Nun zum kleinen "Downpart": Die Verdunklung des Zimmers mittels der Gardine ist eher suboptimal, ein dünner weißer Stoff schützt leider nicht vor einer großen Lampe am Haus gegenüber ;)
Es gab außerdem wohl eine Party im Haus, so dass es bis ca 1 Uhr sehr laut war, starkes Bassgewummere. Nach kurzem hinweis an der Rezeption war der Bass aber nach wenigen Minuten verschwunden ;)

Würde auf jeden Fall wieder kommen.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Madchestermod!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Miroslav S, General Manager von Clarion Grandhotel Zlaty Lev, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Customer,

Thank you for taking the time to write a review regarding your recent stay at our hotel.

Your feedback is very important to us and I can assure you that we will use this information to do everything possible to create an enjoyable experience for each of our guests. We have already got some new curtains and I hope to see you again soon!

best regards
Miroslav Soucek / Hotel Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 14. Oktober 2013

Ich übernachte rund 25 Nächte pro Jahr beruflich und privat in Hotels.
Meine Frau und ich wohnten in einem sehr schönen, großen und neu renovierten Zimmer (108) zur Strasse hin auf ab 6 Uhr morgens Bus- und Tramverkehr herrscht. Dies war jedoch lärmseitig kein Problem da die Fenster sehr gut isolierten.
Im Hotel nutzen wir außerdem Sauna, Whirlpool, das hervorragende Ambiente im Frühstücksraum und beim Abendessen. Wir nahmen ein 4-Gang-Menü nach Wahl mit einer Flasche mährischem Rosé bei romantischer Begleitmusik (live). Hervorragend!
Und ich muß sagen, daß speziell der Service und das Bemühen der Mitarbeiter im Clarion Grandhotel Zlaty Lev in Liberec wirklich herausragend sind. Ein großes Lob an diese Mitarbeiter am Empfang, beim Frühstücksbuffet, beim Abendessen, der Zimmerservice und nicht zuletzt der nette Portier, welcher auch für die Parkplätze zuständig war.
Insbesondere hat mich sehr beeindruckt das Bemühen mit den Gästen deutsch oder englisch zu sprechen, was ich nie erwarte, aber sehr schätze.
Das Hotelmanagement kann sehr stolz auf diese Mitarbeiter sein!
Die Parkgebühren vor dem Hotel betragen 6,50 € pro Tag, was ich angemessen finde. Man hat jedoch auch die Möglichkeit 20 Meter weiter kostenlos zu parken.

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, WolfgangF_13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Miroslav S, General Manager von Clarion Grandhotel Zlaty Lev, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrter Kunde,

Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar zu Tripadvosor und Zeit, dass Sie ihm gab. Es freut mich sehr, dass Sie das Clarion Grandhotel Zlaty Lev genossen haben. Ich hoffe, dass Sie unser Hotel wird gerne wieder bald besuchen.

in bezug
Miroslav Soucek / Hotel Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 30. September 2013

Habe im September 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war angenehm überrascht. Es ist ein altes gut renoviertes großes Hotel mitten in der Stadt.. Ein paar Schritte und man ist im Zentrum. Die Zimmer sind groß, die Möbel teilweise schon etwas älter, jedoch nicht zu abgenutzt. Die Bäder sind auf dem neuesten Stand renoviert. Die Betten waren sehr gut, es wurde sogar auf Gesundheitskissen geachtet. Dadurch war auch die Schlafqualität gegeben. Das Restaurant ist edel und stilvoll und die Mitarbeiter alle freundlich und aufmerksam. Alle sprechen deutsch! Das Essen ist hervorragend und kann sich durchaus mit deutscher gehobener Küche messen. Wir waren rund herum zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zum Park sind ruhiger als zur Straße.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, utekarin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Miroslav S, General Manager von Clarion Grandhotel Zlaty Lev, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013
Mit Google übersetzen

Dear Client,

I am very happy to hear you enjoyed your stay at Clarion Grandhotel Zlaty Lev. I appreciate your time taken wtitiing this review so let me thank you for that.

kind regards
Miroslav Soucek / Hotel Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 11. September 2013

wie im letzten Jahr, schon bei der Ankunft in der Rezeption die Front Office Manager Frau Karla Valo Giacomo in einem guten deutsch empfangen und Sie gibt Informationen für die Stadt und auch für Ausflüge. Essen in einer guten Atmosphäre Sauna und Wellnes sind zu empfehlen!
Zimmer in gutem sauberen Zustand. Sehr hohe Parkgebühr!

Zimmertipp: 1. und 2. Etage
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, G F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Miroslav S, General Manager von Clarion Grandhotel Zlaty Lev, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013
Mit Google übersetzen

Dear customer,

I am glad you enjoyed your stay at Clarion Grandhotel Zlaty Lev and I appreciate your time taken by wtitiing this review. I am affraid I can not agree with the words about expensive parking though. Let me say we must rent the parking for about 36.000EUR from it´s owner - the city of Liberec - we take care of it and we have a security camera system there. That is why I believe 6,50Eur per day is not very expencive and I hope you might agree.

with kind regards
Miroslav Soucek / Hotel Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen