“Grand Dame in Karlsbad....”
Bewertung zu Grandhotel Pupp

Grandhotel Pupp
Nr. 3 von 91 Hotels in Karlsbad
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die teilweise etwas zwiespältigen Bewertungen haben mich etwas verunsichert, zum Glück haben wir uns dennoch für das Pupp entschieden.
Über die Architektur und das Erscheinungsbild des Hotels muss man nicht viel sagen, das sieht man auf den Bildern, ein Grand Hotel der alten Schule.
Empfang bereits auf der Hotelvorfahrt und an der Rezeption war tadellos und sehr freundlich. Um es vorweg zu sagen, entgegen anders lauternder Erfahrungen fanden wir alle Mitarbeiter ausnahmslos sehr freundlich und servicebewußt.
Die neu renovierten "Plus" Zimmer sind außergwöhnlich schön.. Sehr gut ausgestattet, phantastische Bäder und trotz nagelneuer Einrichtung passen diese doch perfekt zum Stil des Hotels.
Die Lage ist perfekt, direkt neben dem Kaiserbad und praktisch am Beginn der historischen Innenstadt. Alles ist zu Fuß innerhalb von 5 Minuten erreichbar.
Das neu eröffnete Royal Spa ist überwätigend, ein großer Pool und diverse Whirlpools und mehrere Saunen.
Abendessen waren wir im Grand Restaurant. Der Service war perfekt, das Essen in Ordnung aber nicht wirklich begeisternd. Die Preise sind im Sternebereich, also 40,00 Euro für ein Hauptgericht und das leistet die Küche nicht. Ich würde trotz der tollen Atmosphäre und des wirklich sehr, sehr guten Service zwar wieder im Hotel wohnen aber nicht mehr essen.
Das Frühstück wird im Spiegel Saal und auch im Grand Restaurant als Buffet angeboten und
ist von Auswahl und Qualität excellent. Ungenießbar ist - wie in vielen guten Hotels - der Kaffee. Der alternativ bestellte Espresso war eiskalt, keine Ahnung wie das geht.
Dafür war der am Abend und Nachmittag zuvor bestellte Espresso ( Illy) perfekt.
Sofern man noch etwas im gastronomischen Bereich nachbesert, wo wie ich fnde noch etwas Ostblocktristesse besteht, steht das Hotel in einer Reihe mit den großen Grand Hotels wie Brenners und Sacher, Victori Jungfrau, Heiligendamm etc...
Das Publikum rekrutiert sich viel aus dem russischen Raum was natürlich auch die Atmosphäre prägt, Trainingsanzug und Flip Flops zum Frühstück im Spiegelsaal wirkt etwas deplaziert aber was soll das Hotel tun, wenn der die Suite zum dritten Mal bucht ? Nun , uns hat das nicht gestört weil ansonsten die Atmosphäre im Hotel passt.
Als Fazit : Echtes Grand Hotel Feeling in Karlsbad !

Zimmertipp: Die neu renovierten Zimmer werden als "Plus" Zimmer angeboten und liegen alle nach vorne
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ra_rudi!

Bewertet am 11. Juni 2013

Zur Präsentation eines Autos war ich dort sehr angetan vom Ambiente und der Bauweise des Hotels. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und lesen so manchen Wunsch von den Augen ab. Die Zimmer sind sehr sauber. Man fühlt sich wie eine Prinzessin.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Simone G!
Bewertet am 6. Mai 2013

Der Tradition verpflichtet und dem Zeitgeist folgend verfügt das Hotel seit April über eine topmoderne Wellnesoase mit Pool, Massagebecken, Trocken- und Dampfsauna sowie weiteren Annehmlichkeiten für Körper und Geist. Wir hatten einmal mehr perfekte Tage mit erstklassigen Service und freuen uns schon heute auf die nächste Reise nach Karlovy Vary ins Grandhotel Pupp!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hoschi70!
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel selbst ist wunderschön und hat die Bezeichnung Grandhotel aufgrund der Architektur innen wie außen durchaus verdient!
Das Zimmer war neu renoviert und gut ausgestattet mit bequemem Bett.
Auch das Badezimmer war renoviert und elegant.
Toll war die ebenerdige Dusche und die Fussbodenheizung.
Im Zimmer selbst wäre aber noch Kaffe und Tee Zubereitungsmöglichkeit schön gewesen, diese fehlte jedoch.
Der Wellnessbereich könnte leider nicht genutzt werden, da dieser gerade neu renoviert wird, ebenso wie das Casino.
Es war also ziemlich langweilig im Hotel, da alles zu war!
Das Frühstück war sehr gut und einem Haus dieser Kategorie angemessen.
Service beim Frühstück war ohne Beanstandungen.

Recepitonspersonal war ebenfalls sehr kompetent und freundlich.

Das Personal Abend in der Bechers Bar hingegen war unhöflich und nicht sehr aufmerksam.
Im Cafe Pupp war das Personal sehr Lustlos und ebenfalls sehr inkompetent.

Ich würde trotzdem jederzeit wieder in diesem Hotel nächtigen, da es viel Komfort bietet, in allen Bereichen sehr sauber ist und eine prima Lage bietet.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, bryan-warner!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Waren im Trakt Parkview. Sehr ruhig, gute Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr nette Rezeption und sehr zuvorkommender Service. Weihnachtsabend war einfach spitze. Musdikvorstellung ausgezeichnet. Café toll. Rundum sehr gut!!! Ansonsten zu manch anderen Kritiken: Vielleicht verwechseln sich manche mit den hochherrschaftlichen Persönlichkeiten der damaligen Zeit, vor denen das Personal noch kniete?

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael P!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Oktober für eine Nacht im Grand Hotel Pupp - eigentlich kein schlechtes Haus mit ordentlichen, ruhigen Zimmern, kostenfreiem WLan auf den Zimmern und vor allem guter Lage, um die historische Altstadt von Karlsbad zu besichtigen. Problematisch ist aber das absolut unmotivierte Personal: Grüßen kann niemand, man wird gelangweilt angeschaut, Service ist letztlich gar nicht existent. Ich kann mich insoweit nur völlig den entsprechenden Hinweisen in anderen Kommentaren anschließen. Das Serviceproblem besteht durchgängig, ganz extrem aber beim Frühstück, da klappt einfach nichts, das habe ich selten in einem Hotel derart ausgeprägt erleben können. Einzig positiv zu erwähnen waren die Massagen, die hatten eine solide Qualität, wenn sie auch nicht dem entsprachen, was wenige Minuten vorher noch besprochen und bestellt war ... Der negative Gipfel der Servicementalität war die Abreise: man hatte wohl erkannt, dass wir am Flugplatz von Karlsbad unser eigenes Flugzeug stehen hatten und glaubte, uns also abzocken zu dürfen. Denn für den Weg zurück zum Flughafen - wir hatten an der Rezeption einfach ein Taxi bestellt - stand dann plötzlich eine S-Klasse-Limousine als VIP Shuttle vor der Türe, ohne irgendeinen ergänzenden Hinweis. Dass die 10 Kilometer vom Hotel zum Airport dann gleich 175% des eigentlichen Taxipreises ausmachen sollten, zeigt, wie die Mitarbeiter im Grand Hotel Pupp denken: bloß kein Service, es sei denn, man nutzt das 'Family-Business', um den 'Gast' abzocken zu können. Im Ergebnis: Grand Hotel Pupp, eine schlechte Wahl für Karlsbad!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Vielflieger!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Bin im Jahr ca 200 Tag in Hotels,dachte mal gehe mit meinen Geschäftspartnern ins Pupp , die hatten wahrscheinlich einen schlechten Tag ... Personal war nicht gut gelaunt,Essen war für dieses Haus unter aller Kanone,Lage ist Super parken vor dem Hotel,waren alle etwas enttäuscht,also ich werde es nicht weiter empfehlen,oder ich hatte nur einen schlechten Tag erwischt ?

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 91 in Karlsbad
Hotel Thermal
Hotel Thermal
Nr. 43 von 91 in Karlsbad

Sie waren bereits im Grandhotel Pupp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Pupp

Anschrift: Mirove namesti 316/2, Karlsbad 360 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Karlsbad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Karlsbad
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Karlsbad
Nr. 3 der Spa-Hotels in Karlsbad
Nr. 3 der Luxushotels in Karlsbad
Nr. 13 der Familienhotels in Karlsbad
Nr. 14 der Romantikhotels in Karlsbad
Preisklasse: 121€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Pupp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Pupp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pupp Karlsbad
Karlsbad Hotel Pupp