“Name sagt nicht alles...” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Grandhotel Pupp
Nr. 4 von 93 Hotels in Karlsbad
Niederbayern, Deutschland
“Name sagt nicht alles...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Bin im Jahr ca 200 Tag in Hotels,dachte mal gehe mit meinen Geschäftspartnern ins Pupp , die hatten wahrscheinlich einen schlechten Tag ... Personal war nicht gut gelaunt,Essen war für dieses Haus unter aller Kanone,Lage ist Super parken vor dem Hotel,waren alle etwas enttäuscht,also ich werde es nicht weiter empfehlen,oder ich hatte nur einen schlechten Tag erwischt ?

Aufenthalt August 2012, Business
5 Danke, Rudolf D!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Absolut zu empfehlen
Ein legendäres Hotel, hier residierten bereits Persönlichkeiten der Geschichte.
Super Service, gewaltige Gemälde, herrliche Klavieruntermalung.
Mitten im Zentrum, ein Highlight.
Der Salon ist der absolute Knaller

• Aufenthalt September 2012
Danke, Meilleurs!
Nuremberg, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Leider fehlt es in diesem Hotel an Servicequalität. Ausser dem Hausdiener/Wagenmeister
- der freundlich, kompetent und hilfsbereit - das Gepäck in das Zimmer bringt und das Auto
auf dem Hotelparkplatz abstellt - sind mir nur wenig engagiert freundliche Mitarbeiter
begegnet. Schon bei der telefonischen Reservierung wird nachdrücklich nach der Kreditkarte gefragt, dann ein zweites Mal beim Einchecken. Auch der Personalausweis wird bei Eintreffen sofort kopiert.
Das Zimmer nach hinten - derzeit zur Spa-Baustelle - war groß und stilgerecht eingerichtet.
Das Minibar-Angebot empfand ich als teuer.
Die Flure in der zweiten Etage sind noch etwas altertümlich möbliert. Das Frühstück ist mittelmäßig, das Servierpersonal wenig motiviert. Im kleinen Spa-Bereich (Sauna, Dampfbad und Whirlpool) begegneten mir die Mitarbeiter desinteressiert und lustlos. Die Rechnung wurde mir korrekt, höflich und freundlich mit einem kleinen Gastgeschenk von der
Rezeptionsdame überreicht.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, Charlotte S!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das Pupp Hotel in Karlovy Vary gehört zu einem der Klassiker der internationalen Hotelszene, wo unter anderem vor einigen Jahren Teile des James Bond Filmes gedreht wurden. Das Hotel liegt zentral im idyllischen Kurort Karlovy Vary oder Karlsbad, bietet einen sehr hohen Standard, schöne Zimmer und einen guten Service.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Schnitt74!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Im Rahmen einer Veranstaltung, die sich Ende April im Hotel abspielte, verbrachten wir dort 4 Nächte.
Wegen der Veranstaltung hatten wir eine special rate für 182,- EUR pro Nacht für das Standard-Zimmer. Regulärer Preis wäre laut Aushang im Zimmer 260,- EUR gewesen, was in Anbetracht des mageren Services mehr als happig ist. Check-In und Transport des Gepäcks auf das Zimmer verliefen zügig und reibungslos.
Das Frühstücks-Buffet hatte hinreichend Auswahl, aber war für ein 5-Sterne-Haus nicht außergewöhnlich. An den ersten beiden Tagen unseres Aufenthalts wurden keine frischen Spiegeleier/Omeletts angeboten. Erst an den nächsten beiden Tagen, als das Frühstück im Ballsall des Hotels serviert wurde, war ein Koch, der Omeletts/Spiegeleier zubereitete, präsent.
Ferner gab es an einem Tag keine gekochten Eier auf dem Buffet, man mußte erst danach fragen. Eierbecher fehlten gänzlich. Frisch gepresster Orangesaft mußte extra bestellt und bezahlt werden. In einem 5-Sterne-Haus dürfte man erwarten, daß frische Säfte im Preis inkludiert sind. Das Service-Personal im Frühstücksraum ist als indifferent und eher desinteressiert einzustufen. Es nahm zwar die Bestellung für den ersten Kaffee/Tee auf, aber das war´s dann auch schon.Wenn man noch mehr Kaffee wollte, mußte man dem Personal ständig hinterherjagen, um seine Bestellung aufgeben zu können. Auch räumte das Personal während des Frühstücks nicht die leeren Teller ab. Wir waren eine größere Gruppe am Frühstückstisch und nach einer gewissen Zeit türmte sich das Geschirr. Das Personal mußte extra gebeten werden, etwas Platz zu machen.
Auch das Personal auf der Außen-Terrasse war ebenso indifferent. Da das Wetter schön war, nahmen wir an verschiedenen Tagen dort Getränke ein. Die Kellner nahmen zwar die Bestellung auf, aber an Anschlußgeschäft, wenn die Gläser leer waren, waren sie offenbar nicht interessiert. Es kam nie die Nachfrage, ob man noch einen Wunsch hätte.
Die Zimmer sind ok, aber nicht berauschend. Die Matratzen sind von mittlerer Qualität, tendenziell schon leicht durchlegen. Von den Qualiätsmatratzen anderer 5-Sterne-Häuser jedenfalls keine Spur. Das Bad war zum Glück renoviert. Andere Mitreisende hatten noch Zimmer mit unrenovierten Bädern und mußten denselben Preis zahlen. Das Bad hat nur eine Dusche, die Ablagefläche für Kosmetika etc. könnte etwas größer sein.
Am 30.4. erkundigten wir uns im Spa-Bereich nach einer Massage. Im Rahmen dessen wurden wir gebeten, unsere Handtücher vom Zimmer mitzubringen, denn im Spa wären ihnen die Handtücher ausgegangen. Hochgradig unprofessionell in einem Hotel dieser Kategorie! Wir beschwerten uns bei der Rezeption über diese Situation. Die Dame hörten sich unsere Beschwerde an, rief kurz im Spa an, um sich bestätigen zu lassen, daß es keine Handtücher gäbe und teilte uns ihr Bedauern mit, aber sie könne nichts ändern. Unsere Anmerkung, daß so etwas in einem Hotel dieser Preiskategorie, nicht passieren dürfe, interessierte sie nicht weiter. Ferner ist anzumerken, daß das der Wellness-Bereich mit Whirlpool, Dampfbad und Sauna recht klein ist. Es gibt dort nur 4 Liegen. Sauna und Dampfbad haben schon bessere Zeiten gesehen, dürften locker seit 15-20 Jahren nicht erneuert worden sein.
Bei der Abreise zeigte sich wieder die indifferente Art des Personals. Bei der Entgegennahme der Schlüsselkarten war die einzige Frage, die gestellt wurde, ob noch etwas in der Minibar konsumiert worden wäre. Etwas im Sinne von "Gute Reise" fiel ihnen überhaupt nicht ein.
Das Pupp ist fraglos architektonisch ein sehr schönes Hotel in schöner Lage. Lobby und Ballsaal haben eine wunderbare Atmosphäre. Aber das allein rechtfertigt die Zimmerpreise und den unzulänglichen Service nicht. Wie ganz Karlsbad ist das Pupp fest in russischer Hand - offensichtlich genügt den Russen diese Art von Schmalspurservice.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
7 Danke, Papousek!
Schliersee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

In Karlsbad zu einer 5tägigen Kurzreise im Pupp angekommen, wurden wir nach kurzer Suche der richtigen Rezeption(es gibt zwei davon) recht freundlich empfangen, und das Gepäck wurde gleich vom Auto ins Zimmer von einem sehr freundliche Mitarbeiter gebracht.
Die Mitarbeiterin am Empfang informierte umfangreich über das Hotel.
Das große Zimmer war sauber, mit neuem Teppichboden ausgestattet, gerade renoviert (der Geruch frischer Farbe war der Beweis), Flachbildschirm-TV, Schreibtisch Sessel, Stuhl und Beistelltisch.
Genügende Schrankgröße für die Kleidung, sowie ein Bad mit Dusche, Badewanne und Doppelwaschtisch.
Es war alles ordentlich, aber nicht luxuriös.
Die Aufenhalträume sind riesig, pompös gestaltet, aber in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbuffet durchschnittlich, aber ausreichend, der Kaffee erinnerte geschmacklich ein wenig an Jugendherberge, und das reichlich vorhandene Personal kann man nicht als überschwänglich freundlich bezeichnen.
Am Abend macht die riesige Bechersbar auf mit Livemusik, aber zu unserer Zeit waren dort gerade mit uns 6 Gäste dort, jedoch sehr viel Personal hinter der langen Theke, untereinander sehr kommunikativ :-)
Karlsbad als Ort macht viel Freude, mit seinen liebevoll restaurierten Fassaden, den Kollonaden mit diversen Trinkbrunnen. Ein riesiges Wanderwegenetz läd zu moderaten Wanderungen ein, mit vielen Aussichtspunkten sowohl auf die Stadt, als auch in die Umgebung.
Die Böhmische Küche, zu moderaten Preisen, haben wir in den Restaurants der unmittelbarer Umgebung des Hotels genossen.
Das Stadtmuseum 200m vom Pupp, rechts der Tepla sollte auf dem Programm stehen-, sehr informativ.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, hluetzen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Wir waren 100% zufrieden. Zwei Nächte Mutter-Tochter Wochenende in Karlsbad haben uns sehr begeistert. Gut, bei einem Hotel dieser Kategorie sind gewisse Standards selbstverständlich aber ich hatte leichte Bedenken gerade wegen der unterschiedlichen Bewertungen. Außerdem hatte ich (als immer skeptische Tochter) die Vermutung da wir mit einer Bus-Reisegruppe unterwegs waren, man würde uns sicherlich in den schlechtesten Zimmern unterbringen. Dem war nicht so. Wir hatten ein wunderschönes, komplett renoviertes Zimmer zugeteilt bekommen, sehr geschmackvoll und charmant zum Stil des Hauses passend Doppelzimmer, leider ohne Balkon aber da wir viel unternommen haben war das für uns ok. Das Frühstück überaus reichhaltig. Und was mich sehr begeistert hat war die Freundlichkeit des Personals, kein bisschen Arroganz, wie ich schon in manchen Bewertungen lesen konnte. Auch im Hotel-Cafe, an der Bar, Rezeption, sehr freundlich. Aber hier gilt ja vielleicht die Regel “wie man in den Wald hinein schreit“. Für unsere Reisegruppe gab es im Hotel im sogenannten Kaisersaal einen Galaabend mit Dinner und 30koepfigem Orchester. Wunderbar. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Prezident Luxury Spa & Wellness Hotel
Savoy Westend Hotel
Savoy Westend Hotel
Nr. 11 von 93 in Karlsbad

Sie waren bereits im Grandhotel Pupp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Pupp

Unternehmen: Grandhotel Pupp
Anschrift: Mirove namesti 316/2, Karlsbad 360 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Karlsbad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Karlsbad
Nr. 1 der Businesshotels in Karlsbad
Nr. 4 der Spa-Hotels in Karlsbad
Nr. 4 der Luxushotels in Karlsbad
Nr. 13 der Familienhotels in Karlsbad
Nr. 14 der Romantikhotels in Karlsbad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Pupp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, HRS, Ebookers, Hotel.de, TUI DE, Hotels.com, Ostrovok und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Pupp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pupp Karlsbad
Karlsbad Hotel Pupp