“Für Träumer und Romantiker”
Bewertung zu Grandhotel Pupp

Grandhotel Pupp
Nr. 3 von 91 Hotels in Karlsbad
Bewertet am 2. Dezember 2011

Hier ist alles wie in der "guten alten Zeit"!
Mann fühlt sich wirklich wie 100 Jahre in der Zeit zurückgereist (positiv gemeint) und kommt sich ein wenig geadelt vor.
Eine Perle in dieser schönen Stadt, in der schon Karl Marx seinem Gleichheitssinn entflohen ist und seinen bourgeoisen Anwandlungen freien Lauf gelassen hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, dabeisein!

Bewertet am 8. Mai 2011

Aussen Hui, aber innen na ja...
An der kleinen Rezeption (ich wusste nicht, daß es noch eine Rezeption gibt) steht nur eine Person, die erstmal die vielen Russischen Fragen beantworten muss, bevor wir überhaupt einchecken können. Wir hatten reserviert und waren froh, daß wir schon vorzeitig ins Zimmer gehen konnten, da Golfspielen auch auf dem Tagesprogramm stand. Da wurde uns an einem anderen Schalter geholfen und die Playing Fee ging auf die Hotelrechnung.
Die Zimmer selbst sind ziemlich ernüchternd - depressiv dunkelgrüne Wände und Teppichfliesen auch in dunkelgrün. Das Badezimmer hat auch an warmen Tagen einen superwarmen Fussboden und nur eine Dusche. Beim Deluxe Zimmer mag das vielleicht anders sein. Nur der Ausblick von dem kleinen Balkon ist wunderschön und man ist froh mitten im Kurgeschehen in Karlsbad zu sein.
Nachmittags lohnt es sich einen Spaziergang an den unzähligen Luxusboutiquen und Juwelieren vorbei zu den heissen Trinkquellen zu machen.
Und dann wollte ich mich mit einer Teatime im Café des Grandhotel Pupp belohnen. Eine sehr herbe Enttäuschung! Die Bedienungen waren mehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Die 2 Damen und der Herr vom Service redeten die ganze Zeit laut über den Raum hinweg. Es dauerte einige Zeit, bis man mich bemerkte, obwohl ich mitten im Raum saß. Der bestellte Kuchen und Tee kam recht schnell an den Tisch, aber auf die Rechnung musste ich wieder sehr lang warten. Zudem war der Nusskuchen wirklich keine Spezialität!
Beim Frühstück am nächsten morgen wartet man ewig auf eine Tasse Kaffee und nachgeschenkt wurde auch nur auf Bitten und Betteln. Zwar ist die Qualität des Frühstückbuffets nicht schlecht, aber man muss sich beeilen, denn die Platten sind sehr schnell leergegessen und aufgefüllt wird auch nur sporadisch.
Eins ist klar - ein Grandhotel stelle ich mir anders vor.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, CallPat!
Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel bietet für Romantiker die ideale Kulisse um für ein verlängertes Wochenende oder einen Kuraufenthalt dem "Alltagsstress" zu entfliehen.
Wer dieses Haus für sich entdecken möchte sei ein Arrangement aus dem jährlich neu erscheinenden "Package Guide" empfohlen.
Aus eigener Erfahrung ist die schönste Zeit für einen Besuch im Kurviertel von Karlovy Vary das erste Wochenende im Mai zur Eröffnung der Kursaison oder aber einige Tage im "Goldenen Oktober" wenn sich die Hügel mit ihren dichten Buchenwäldern rund um das Hotel und dem Kurviertel in seinen prächtigsten Farben zeigt.
Für die körperliche Entspannung nach ausgiebigen Wanderungen oder Spaziergängen stehen im Hotel ein TAWAN-Spa mit originalen Thai Massagen und auch ein komplexes Gesundheitszentrum zur Verfügung. Wer lieber einige Bahnen schwimmen möchte findet in etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt im "Schlossbad" seinen wohlverdienten Seelenfrieden. Die Restaurantleistungen sind im gesamten Hotelkomplex hervorragend, ganz gleich ob man sich für internationale oder böhmische Küche interessiert, einen guten Tee/ Kaffee mit hausgemachten Torten bevorzugt oder doch lieber den Kreationen der Barkeeper aus dem Original Karlsbader BECHEROVKA frönt. Einziger "Wermutstropfen" ist die Leistung beim Frühstücksbuffet, hier sollte nicht die Quantität im Vordergrund stehen sondern vielmehr die Qualität der arrangierten Speisen und deren Präsentation. Das gesamte Personal ist freundlich und immer zuvorkommend. Auch das Hotelmanagment ist stets bemüht der 310-jährigen Tradition und dem Ruf dieses Hauses gerecht zu werden. Dies ist unter dem Einfluss des zunehmenden Bustourismus und der veränderten Gästestruckturen innerhalb der vergangenen 15 Jahre eine respektable Leistung.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hoschi70!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Phantastisches Gebäude - sehr ordentlich renoviert. Aber es fehlt die Liebe zum Detail. Die Einrichtung wirkt beliebig und die allgegenwärtigen Energiesparlampen lassen selbst die schönsten und imposantesten Räume wie Bahnhofshallen wirken. Das SPA ist für ein solches Haus unterdimensioniert. Kein Pool, eine winzige alte Sauna und ein kleiner Jacuzzi auf ca. 40 qm, das war´s. Ganze 4 (in Worten: vier!!!) Ruheliegen sollen sämtlichen Gästen genug Raum zum entspannen geben.
Der Service war aufmerksam und fix. Die Stadt ist eine Reise wert aber ich bin mir nicht sicher ob es in puncto Hotel wirklich eine bessere Alternative gibt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, FRAERD!
Bewertet am 13. September 2010

Luxus Hotel direckt am der Kurpromenade in Karlovy Vary.
Die Zimmer sind sehr geräumig und absolut ruhig.
Hier wurde der James Bond Film Casino Royale gedreht.
Das Frühstück ist reichhaltig und abwechselungsreich.
Im Hotel zur Strassenseite ist eine kleine Kaffee in der immer was los ist . Man bekommt hier schnell Kontakt zu Toristen und Einheimischen .
Als Kurhotel ist es sehr gut geeignet, da man alles wichtige im Hotel zur Verfügung steht und auch das Historische Karlsbad ist gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rley!
Bewertet am 22. August 2010

Habe dieses Hotel als Kurhotel genutzt und war sehr Zufrieden.
Ein 5 Sterne Top Hotel allerdings nicht ganz günstig.
Das Hotel verfügt über eine eigene Bade und Wellnessabteilung mit Anwendungen von
verschiedenen Quellen.
Im Seitenflügel besitzt das Hotel sogar ein eigenes Casino.
Abropos Casino, das Hotel ist Schauplatz des 007 Filmes Casino Royal.
Der Kuchen im Cafe erinnert an ein Wiener Kaffeehaus, sehr grosse Auswahl und beste Qualität.
Das Resüme : 2 Schöne Kurwochen

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, schmidtchen-kerstin!
Bewertet am 21. August 2010

Wir haben im Rahmen einer Schienenkreuzfahrt mit dem TEE Rheingold drei Nächte im Grandhotel Pupp verbracht. Wir buchten die 5 Sterne Version und erreichten das Hotel am frühen Abend. Die Lage und die Fassade des Hotels sind imposant. Unser Zimmer, eine Suite, war sehr gross und schön, aber doch irgendwie nicht 100% richtig. Das Bad war nur eine Badewanne mit Dusche. Ich hätte beide und separat erwartet. Für zwei Personen in einer Suite nur einen Waschbecken zu haben ist unmöglich. Toilette und Bidet waren nicht in einem separaten Zimmer. Vergeblich suchte ich nach einem Flaschenöffner für die Getränke der Minibar. Die Betten wurden nicht am Abend für die Nacht bereit gemacht. Ein Betthupferl gab es gar nicht. Am dritten Tag mussten wir feststellen, dass benutzte Gläser weder gereinigt noch ersetzt wurden!
Am Fünfsterne-Empfang ging es schnell und freundlich, aber die Koffer mussten wir selbst ins Zimmer schleppen. Vielleicht weil wir in einer Gruppe waren? Aber nur wenige hatten das 5Sternzimmer genommen. Vergeblich versuchte ich eine Postkarte am Empfang zu kaufen. "Kollegin nicht da". Und als sie da war gab es nur eine Kartensorte mit Bild von 1900.
Wir haben 3 mal mit der Gruppe zu Abend im Hotel gegessen. Man erwartet ja nicht Spitzenküche in einer grossen Reisegruppe, schon wegen der Menge der gleichen Speisen. Aber es war wirklich Dorfgasthof Qualität. Dagegen, das Frühstücksbuffet grandios. Der letzte Abend war ein Böhmische Buffet, dies war sehr gut. Leider kann ich nicht genau sagen was mich das DZ gekostet hat. Wir mussten CHF 135.00 Aufgeld zum Reisepreis zahlen, sonst wären wir im 4Sternehotel gelandet.
Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen in der Annahme und Hoffnung, dass ein Individualreisende besser behandelt wird. Dies ist alles umso schmerzlicher, da eine Grosstante von mir eine geborene Pupp aus Karlsbad war!

• Aufenthalt: August 2010
Nr. 10 von 91 in Karlsbad
Luxury Spa Hotel Olympic Palace
Luxury Spa Hotel Olympic Palace
Nr. 13 von 91 in Karlsbad

Sie waren bereits im Grandhotel Pupp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Pupp

Anschrift: Mirove namesti 316/2, Karlsbad 360 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Karlsbad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Karlsbad
Nr. 1 der Businesshotels in Karlsbad
Nr. 3 der Spa-Hotels in Karlsbad
Nr. 3 der Luxushotels in Karlsbad
Nr. 13 der Familienhotels in Karlsbad
Nr. 14 der Romantikhotels in Karlsbad
Preisklasse: 113€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Pupp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Pupp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pupp Karlsbad
Karlsbad Hotel Pupp