Heute geöffnet: 09:00 - 17:00

Weitere Infos
ab 69,36 $
Weitere Infos
Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Museum ist klein, aber sehr modern mit Filmen und Audioguides ausgestattet.
Es war sehr informativ.
Anschließend hatten wir eine Führung. Die Erklärungen hätten etwas ausführlicher sein können, aber uns hat es trotzdem gut gefallen. Man hat richtig gesehen, wie anstrengend die Arbeit ist.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Hauptstadtgirl!
Bewertet am 10. September 2017

Die Besichtigung der Glashütte vermittelt einen guten Eindruck welch schweißtreibende harte Arbeit hier gemacht wird. Jedes Glas wirkt wie ein Kunstwerk, und man kann dann auch die hohen Preise verstehen.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Andreas H!
Bewertet am 2. August 2017

Bekanntes Bleikristall aus dem erzgebirge, das immer noch ein Stück preiswerter als in Deutschland. Auch das angeschlossene Cafe kann ich nur empfehlen (außer wenn Busse da sind).

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Peter Wolfgang L!
Bewertet am 13. Juli 2017

Es war extrem spannend, die Glasbläser bei der Arbeit zu beobachten. Die Dame, die uns durch die Werkstatt führte, erläuterte zudem kompetent die dortige Arbeitsweise. Die Mitarbeiter zeigten darüber hinaus gern, was sie machten und ließen sich dafür - im positiven Sinn - sogar mal bei der Arbeit "unterbrechen". Interessant auch die tollen, aber natürlich sehr teuren, fertigen Produkte, für die es einen Shop gibt.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, ulnico!
Bewertet am 26. Mai 2017 über Mobile-Apps

Man sollte auf jedenfall auch die Werkstatt ansehen! Hier nicht am falschen Ende sparen! Tolles Erlebnis!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, MagdaHR!