Heute geöffnet: 09:00 - 17:00

Weitere Infos
ab 115,80 $
Weitere Infos
Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Glasmuseum überzeugt vor allem mit seinen guten Studentenpreisen. Wir hatten das Museum mit der Glasbläserei gebucht. Die Glasbläserei ist super interessant, denn man kann den Profis über die Schulter schauen und erlebt die Geburt von den Prachstücken aus Glas live mit. Leider hat die Dame, die uns begleitete, kaum etwas erzählt, wenn dann hat man sie nicht verstanden (zu laut) und auch nur auf Nachfrage erklärte sie kurz etwas. Im Allgemeinen war die Dame recht unmotiviert. Das war sehr schade, denn die besten Fragen fallen einem ja sowieso erst immer eine Stunde später ein. Eine geleitete Tour wäre hier angebrachter. Das Museum ist ok. Die kunstvollen Gläser werde hier präsentiert und man wird mit einem Audioguide geführt, der allerdings schnell langweilig wird. Insgesamt ist nicht ein bisschen Potenzial nach oben aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, CaroUrlaub!
Bewertet 22. März 2017

Das Museum an sich ist ganz nett. In zahlreichen Vitrinen wurde das Sortiment der vergangenen Jahrzehnte/Jahrhunderte ausgestellt. Leider gab es keine Informationstafeln, sondern nur Videos. In diesen wurde sehr langatmig viel Eigenwerbung gemacht (Auszeichnungen, Verkäufe an Königshäuser und namhafte Kunden etc.), die Geschichte der Glasbläserei oder die Techniken kamen mir etwas zu kurz. Positiv zu bemerken ist, dass die Audioguides zu den Videos in zahlreichen Sprachen angeboten wurden.
Nach dem Museum haben wir noch an einer Führung teilgenommen. Da wir am Wochenende da waren konnten wir leider nur die Glasbläser bei der Arbeit beobachten. Die Führung war informativ und wir hatten genug Zeit den Glasbläsern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Wochentags besteht auch die Möglichkeit bei der Gravur und der Bemalung zuzusehen.

Danke, rike_19!
Bewertet 27. Februar 2017 über Mobile-Apps

Die Glasbläserei, das Museum und den Verkaufsraum muss man gesehen haben. Der Eintrittspreis lag pro Person bei ca. 7,50 €. Vom Zentrum sind es ungefähr 4-5 km zu laufen. Diese kann man entlang der Eger zurücklegen. Mit dem Bus gelangt man aber auch dorthin. Für den kleinen Geldbeutel gibt es hier nichts, aber hochwertige Handarbeit kostet nun einmal und daher sollte man den Wert zu schätzen wissen.

Danke, horstvomborst!
Bewertet 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

wir haben die Fabrik besucht und live gesehen, wie man Glas produziert. Unsere Kinder waren einfach begeistert

Danke, Heidebrecht!
Bewertet 4. Januar 2017

Der Besuch des Moser-Glasmuseums war die erste positive Überraschung in Karlsbad. Alles nagelneu und Top-gepflegt. Bei der Führung konnte man zuerst den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen und dann auch noch im Glasmuseum in die Geschichte des berühmten Glasherstellers, der sogar die Königshäuser Europas beliefert, eintauchen. Besonders schön sind dann auch die optisch wunderbaren Verkaufsräume, wo man sich gar nicht sattsehen kann. Das Cafe ist auch nett.
Ein Muss!

Danke, karila!