Highlights aus Bewertungen
Sehenswert

Beim Besuch in Franzensbad darf man sich dies nicht entgehen lassen. Deshalb unbedingt anschauen ... mehr lesen

Bewertet am 22. Februar 2019
Heinrich B
Adendorf, Deutschland
Sehenswert, doch Vorsicht Abzocke

Insgesamt ist Franzensbad eine gepflegte sehenswerte Kuranlage mit ansprechender Architektur ... mehr lesen

Bewertet am 15. August 2018
H7270YQchristianc
Düsseldorf, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 45 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. September 2017

perfekt wirkende Kolonnade mit vielem drum herum wo man schön spazieren gehen kann. Auch viele interessante Restaurants in direkter Nähe.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, markusb258!
Bewertet am 17. Juni 2017

Eine sehr schöner Kurort direkt an der deutschen Grenze. Wenn man in der Nähe ist sollte man einen Umweg machen. Die Innenstadt ist schön hergerichtet.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, X11H!
Bewertet am 3. Januar 2017

wenn man sieht wie es sich dort verändert hat und wie schön es geworden ist, ein Bummel ist es immer wieder wert

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Kathrin T!
Bewertet am 16. Juni 2016

Wenn man Franzensbad besser kennt, stösst man mehrfach auf Kollonaden, deren Zweck sich heute einen nicht unbedingt aufdrängt. Wie wir erfahren, waren die Kollonaden früher als Flaniermeilen bei schlechtem Wetter gedacht.

Uns haben die beiden ägyptischen Löwen beim Eingang gefallen.

Erlebnisdatum: Mai 2016
2  Danke, Faber689!
Bewertet am 2. Juni 2016

Franzensbad steht völlig im Schatten seiner bekannteren Geschwister Karlsbad und Marienbad. Für einen Spaziergang im Kurpark und unter den Kolonaden ganz nett. Vorsicht beim Parken! Wir haben irrtümlich auf einem Anwohnerparkplatz geparkt und fanden das Auto nach einer Stunde mit Parkkralle von der Polizei vor und mussten rund 20 € Strafe zahlen. Besser auf den bewachten Parkplätzen parken oder an der Parkuhr - für beides braucht man tschechisches (Klein-) Geld

Erlebnisdatum: März 2016
1  Danke, K5208FImartins!