“Empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten

Spa & Kur Hotel Harvey
Kirchheimbolanden, Deutschland
“Empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber. Die Anwendungen in der Kurabteilung vielfältig und durchaus professionell. Wünsche werden falls möglich berücksichtigt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen wird oft kritisiert. Manches könnte man verbessern, aber wenn man in einem 4 Sterne Hotel nur für 3 Sterne bezahlt darf man keine 6 erwarten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist zumindest bei Buchung von Paketen mehr als in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ugt2014!
Lukas K, Manager von Spa & Kur Hotel Harvey, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf jedem Fall begrüssen wir Sie gerne wieder in unserem Hotel.

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Harvey ist ruhig gelegen, das Zentrum ist trotzdem nur wenige Gehminuten entfernt. Deswegen haben wir es für eine Woche Kurlaub gewählt. Die Angebote sind mit Vollpension, auf Nachfrage bei Buchung war Halbpension möglich.

Unser Zimmer liegt im Anbau, ist neu und angenehm gestaltet, mit komfortablem Bett, Sitzecke, Schreibtisch. Positiv ist, daß der Kühlschrank sehr leise läuft, und daß es Wasserkocher samt Tassen für Tee oder Kaffee gibt. Auch das Bad (mit Wanne) wirkt wertig.

Der Kurbereich ist großzügiger und moderner als in anderen Häusern. Sehr positiv hat uns der Saunabereich überrascht, der edel gestaltet, sauber und einladend ist; es gibt eine Sauna, ein Dampfbad, ein Tauchbad und neun Liegen. Je nach Tageszeit ist man alleine oder es herrscht Gedränge. Da die Sauna aber ganztägig offen ist, was nicht überall geboten wird, konnten wir sie ausgiebig und in Ruhe genießen.

Das Harvey versteht sich offenbar als Kurhotel, nicht als Wellnesshotel (das "Spa" im Namen ist irreführend) - so haben wir es zumindest erlebt. Die Untersuchung durch den Arzt war gründlich - gut!; die Anwendungen wurden freundlich und fachkundig verabreicht. Aber: keine Möglichkeit, einen Badezusatz oder ein Aromamassageöl gegen Aufpreis zu bekommen. Und: bei jeder Anwendung wird ein Küchenwecker gestellt, der hörbaren Countdown tickt. Zur "Wellness" fehlte es für uns am Ambiente um die medizinische Behandlung herum.

Zum Essen: die böhmische Küche ist für würzige Fleischspeisen ebenso berühmt wie für Süßspeisen, die Harvey-Küche leider nicht. Zum Frühstück wird Standard geboten: Eierspeisen, Wurstwaren, Brot/Brötchen und Aufstrich, Müsli und Obstsalat. Zusätzlich gibt es diverse kalte Fleisch- und Fischgerichte und süßes Gebäck. Es ist aber nichts dabei, was ich als besonders gut empfehlen könnte.

Das Abendessen hat vier Gänge: 1. ein Salatbuffet - im wesentlichen drei vorgemischte Variationen in großen Blechschalen, oftmals unangenehm kalt serviert. 2. eine Suppe. 3. ein tags zuvor gewähltes Hauptgericht, das aus viel Sättigungsbeilage, viel sehr milder Soße und einem kleinen Stückchen zarten Fleisches besteht - Gemüse ist häufig keines dabei. 4. Aus einer Nachspeise vom Buffet, im Kern aus derselben Auswahl an Plunderteilen wie am morgen.

Für mich ist das Verköstigen, aber nicht kulinarisch Verwöhnen. In einem 4-Sterne-Hotel hatte ich da deutlich besseres erwartet. Selbst beim Wochenhöhepunkt, dem Samstagsabendbuffet, war die Qualität der Gerichte durchwachsen (z.B. Eine Menge Blutgefäße am Hirschragout) und das Angebot nicht durchdacht (es gab kein Kraut dazu, keine Preiselbeerbirne).

Die Mitarbeiter im Hotel erlebe ich fast alle als angenehm freundlich und um guten Service bemüht; nur im Restaurant gibt es neben den aufmerksamen Bedienungen auch solche, die eine Getränkebestellung erst auf Drängen entgegennehmen.

Und sonst? Sehr gut ist das kostenlose WLAN überall im Hotel. Etwas spärlich sind die Hotelparkplätze, zumal es kaum Ausweichmöglichkeiten in der Nähe gibt. Zufrieden war ich mit der Pediküre, die ich im Hotel gebucht hatte.

Mein Fazit: gerne wieder Harvey, dann aber nur mit Frühstück. Es gibt genug gute Restaurants im Ort.

Zimmertipp: Die Neubauzimmer sind empfehlenswert (die Altbauzimmer habe ich nicht gesehen, dazu kann ich keine W ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, AlexFux!
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Hotel verfügt über ein Balneobetrieb und hat ein Status vom Kurhotel. Die Gäste können unseren Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitness besuchen. Der Eintritt ins Hotelwellness ist im Preis inklusive. Nach Franzensbad kommen wegen ortlichen Naturheilmittel meistens die ältere Kurgäste, die mit ihren Bewegungsapparatprobleme und Herz- und Kreislaufssystemsprobleme haben. Spa & Kur Hotel Harvey ist ein richtiges für Ihren Kururlaub.
Riesa
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

wir machen zum 8. Mal in Franzensbad Kururlaub und sind aber zum 1. Mal im "Harvey" .Es ist ein schönes großes ,neues Kurhotel mit schönen großen Zimmer. Die Betten sind groß und auf den Matratzen schläft man wunderbar. Die Behandlungen sind auch sehr gut. Etwas irretiert war ich allerdings, das bei der Ankunft die Behandlungen schon fest standen, ohne das man von irgendwelchen Beschwerden wusste. Erst durch eine Arztkonsultation wurde etwas geändert. Ich hätte gern noch einige Behandlungen dazu gekauft, doch leider war es nicht möglich, da das Haus überfüllt war und die Behandlungen ausgebucht waren. Leider muss ich noch etwas am Essen bemängeln. Wenn man etwas später kommt, waren einige Salate bereits alle und wurden nicht wieder aufgefüllt. Als Hauptgericht gab es vorwiegend Hähnchen in allen Variationen. Wer kein Geflügel mag der sollte auf die Vollpension verzichten. Gut fand ich auch das zu jedem Essen eine Karaffe mit Wasser auf dem Tisch stand. Besonders lobenswert ist die Hotelchefin. Sie packt überall wo es an Personal mangelt mit an, einmal ist sie an der Rezeption und dann bedient sie die Gäste voll mit. Ich glaube sie hat einen 18 Stunden Arbeitstag. Trotz der kleinen Mängel werde ich das Hotel weiterempfehlen und wieder kommen.
Erwähnen möchte ich noch die zentrale Lage des Hotels. Es liegt so gut wie mitten in der Stadt und doch ist es von einem Park umgeben. Zum Spazieren und relaxen ganz wunderbar!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, utekarin!
Grafing, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Waren 2 Wochen zum Kururlaub, hatten EZ mit VP gebucht.
Plus: Sehr schönes neues Haus und Zimmer, sauber, ruhig und zentral gelegen, Personal meist nett, sehr gutes, frisch zubereitetes Essen, tolle Terrasse, schöne Sauna und Dampfbad.
Minus: Pool sehr klein, kein Aufenthaltsraum, kein Ruheraum nach den Behandlungen, man muss aufs Zimmer,Klimaanlage klackert, funktionierte teils nicht bei über 30 Grad, manche Zimmer haben nur eine Wanne mit sehr hohem Einstieg, für gehbehinderte Leute schlecht, keine Blumen am und im Haus, keine Hausführung (d.h., viel Suchen) am Anfang, Bademantel nur in Größe XXL.
Essen war vegetarisch nur möglich nach Absprache mit Managerin, kein Wechsel zwischen vegetarisch und normal möglich!!! Mittags kein Obst und Salat. Einmal war das ganze Essen anstatt gesalzen gezuckert, ging fast komplett zurück. Es gab zwar ein Eingeständnis, aber keinen Ersatz und keine Entschuldigung. Die Kühlschränke sind voll mit Sachen vom Haus, so dass nichs anderes Platz hat.
Mein Fazit: das Haus sollte nicht als Kurhotel angeboten werden, sondern nur für SPA.

Zimmertipp: Ganz oben tolle Aussicht aber im Sommer sehr heiß.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Martha Z!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wer Enspannung und Ruhe sucht ist in Franzensbad generell gut aufgehoben. Wer das ganze in modernem Ambiente will ist im Harvey genau richtig.

Hier der Überblick:
- Das Hotel liegt direkt am Kurpark, die Altstadt mit Casino und Kuranlagen ist wenige Schritte entfernt. Die Lage ist ruhig.
- Die Zimmer sind topmodern und genügen höchsten Ansprüchen.
- Das Badezimmer ist ein Traum
- Der Balkon wäre perfekt wenn auch ein Stuhl darauf Platz gefunden hätte
- Das Personal ist hilfsbreit und freundlich. Kleine Verständigungslücken werden schnell überbrückt
- Ein Zwischenstop in der Sauna lohnt sich (leider ohne Außenbereich)
- Auch eine Massage (exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis) kann ich empfehlen
- Das Restaurant ist die Achillesferse des Hotels. Das Frühstück passt gar nicht zum sonstigen Auftreten des Hotels.

Wer zeitgenössisch in Franzensbad nächtigen möchte und einen Hang zur Wellness hat ist im Harvey bestens aufgehoben. Das Frühstück kann man mit einem Plunderteilchen vom Büffet und einem Kaffee überbrücken. Kulinarisch kommt man außerhalb des Hotels in Franzensbad voll auf seine Kosten.

Zimmertipp: Parkblick. Exklusivzimmer muss gar nicht sein. Standardzimmer genügt.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Rollkragen!
Kulmbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel mit den Spa und Kurangeboten nur zur Übernachtung ist sehr zu empfehlen.

Leider war das Essen lieblos angerichtet ohne Dekoration (das Auge isst mit), einfach ein Teller Nudeln mit überschwappender Fertigsoße und einem grauen Stückchen Schweine-oder Rindfleisch. Da müssen sie sich schon noch ein gutes Stück bewegen.

Das was die fleißigen Zimmermädchen mit ihrer Sauberkeit und Freundlichkeit aufbauen,
reißen die Bedienungen im Restaurant wieder ein.
Das gesamte Personal im Restaurant und an der Rezeption lächelt leider nicht. -

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Marion H!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren sehr gespannt, was das wieder erstandene Hotel zu bieten hat, denn in den letzten Jahren kannten wir es nur als Baustelle.
Was nun in rund 2 1/2 Jahren entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen!
Ein nobles Haus, geräumige, modern eingerichtete Zimmer mit Bad oder Dusche, das warme Essen ist gute, reichliche, böhmische Hausmannskost, Frühstücks- und Salatbuffet lassen keine Wünsche offen.
Der therapeutische Bereich ist ebenfalls hochmodern ausgestattet, und die Behandlungen werden professionell ausgeführt.
In Trocken- und Dampfsauna mit zahlreichen Ruheplätzen sowie im Bassin mit Whirlpool und Massageflächen kann man Stunden zubringen und so dem schlechten Wetter ein Schnippchen schlagen.
An sonnigen Tagen lädt eine Dachterrasse mit Liegen und Plätzen an kleinen Tischen zum Entspannen und Genießen ein. Für Getränke ist dort ebenfalls gesorgt.
Das Haus liegt sehr ruhig am Rande der Kurzone unmittelbar am zentralen Waldpark und bietet Grün wohin das Auge blickt.
Wenn Sie einmal dort sind, verlangen Sie unbedingt nach der Mappe mit der Historie des Hauses. Ein Vergleich des erbarmungswerten Zustandes vor der Rekonstruktion mit dem Juwel, das nun entstanden ist, lässt zu Recht sagen: Auferstanden wie Phoenix aus der Asche!
Das "Harvey" ist nun unser Favorit.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 2 von 27 in Frantiskovy Lazne
Hotel Tri Lilie
Hotel Tri Lilie
Nr. 5 von 27 in Frantiskovy Lazne

Sie waren bereits im Spa & Kur Hotel Harvey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spa & Kur Hotel Harvey

Unternehmen: Spa & Kur Hotel Harvey
Anschrift: Dlouha 222/2, Frantiskovy Lazne 351 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Karlovy Vary Region > Frantiskovy Lazne
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 27 Hotels in Frantiskovy Lazne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spa & Kur Hotel Harvey 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spa & Kur Hotel Harvey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.