Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Mai 2017

Das Hotel Konvice wurde uns empfohlen von unserer Schwiegertochter, die aus Prag kommt. Es hat sich wirklich gelohnt und diese Empfehlung geben wir sehr gerne weiter.
Das Hotel liegt mitten in der als UNECO Weltkulturerbe geführten Altstadt von Český Krumlov. Die Anfahrt mit dem PKW ist schwierig aber machbar. Man darf zum Entladen bis vor das Hotel und parkt dann wieder außerhalb auf einem überwachten Platz. Das Personal ist sehr freundlich, man spricht englisch und deutsch. Der Hotelkomplex besteht aus mehreren untereinander verbundenen denkmalgeschützen Häusern aus der Renaissance. Alles ist vorbildlich restauriert. Wir haben uns dort ein verlängerte Wochenende lang sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und vielfältig. Besonders zu empfehlen ist das Zimmer Nr. 12 mit einer alten Holzbalkendecke. Die Zimmerpreise sind sehr moderat. Fazit: Hier kann man einchecken ohne Wenn und Aber. Wir waren im Frühjahr hier, im Sommer dürfte es allerdings voll und wohl auch lauter werden. Die Altstadt ist überaus sehenswert. Touristen aus aller Welt.

Zimmertipp: Zimmer 12 mit Holzbalkendecke
Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Bernd_MEI!
Bewertet am 8. März 2017

Hotel liegt nur einen Steinwurf vom Hauptplatz entfernt. Wir hatten eine Suite gebucht und diese war wirklich sehr groß. Fernseher mit Deutschen Programmen vorhanden, Minibar fehlte leider. Alles war sehr sauber und das Frühstück welches in Büffetform serviert wurde, war sehr vielfältig und wirklich gut. Parkplatz leider nicht vorhanden – außerhalb parken kein großes Problem. Man kann zum entladen direkt vor das Hotel fahren und bekommt von einem Mitarbeiter/in einen Lageplan für den Parkplatz (ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt).

Fazit: Nettes Hotel direkt im Zentrum mit Guten Frühstück.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Matteo-Diciassette!
Bewertet am 7. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte hier. Untergebracht waren wir im Nebengebeude. Das Zimmer war zum Hinterhof und dadurch sehr ruhig. Das kann bei der Lage mitten in der Altstadt auch anders sein. Nur eine Minute vom Rathausplatz. Alles sauber. Frühstück ausreichend. Alles was man braucht. Die meisten Angestellten sprechen deutsch.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: als Paar
Danke, 318alfredh!
Bewertet am 12. November 2016 über Mobile-Apps

Wir sind jedes Jahr Mitte Dezember zu Gast in Konvice. Das Hotel bietet super schönes Ambiente und das Frühstück ist wie zu Hause bei der Mutti . Man fühlt sich willkommen wie ein echtes Familienmitglied.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Reiseart: mit der Familie
Danke, JoshuaRose314!
Bewertet am 6. Juni 2016

Wir waren mit 6 Personen in einem Drei- und einem Vierbettzimmer im Haupthaus und im Nebengebäude für zwei Nächte untergebracht. Wir haben es sehr genossen so zentral in der Altstadt zu sein, allerdings war für manch einen auch das Schlafen dadurch nicht ungestört. Die Zimmer sind sehr sauber, freundlich und urig. Das Frühstück war durchschnittlich. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Abendessen der Halbpension würden wir das nächste Mal Abstand nehmen, keiner von uns war von der Qualität beeindruckt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: mit Freunden