“Die Lage ist fantastisch.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Konvice

Hotel Konvice
Lublin, Polen
“Die Lage ist fantastisch.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Die Lage hätte nicht besser sein können! Das Hotel Konvice liegt ideal, im Herzen der Renaissancestadt Cesky Krumlov . Nur 1 Minuten zu Fuß zum berühmten Marktplatz und rund 5 Minuten bis zur Burg.
Wir verbrachten 2 Nächte in Konvice Hotel, während Tschechien Rundreise.
Das Zimmer war groß und sauber, im Altwiener Stil eingerichtet. Wir hatten einen schönen Blick auf das Schloss. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Das Personal ist wirklich nett und hilfsbereit.
Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ayutthaya1!

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Waren auf der ganzen Linie zufrieden mit dem Hotel. Staff sehr freundlich. Am ersten Tag teilte man uns mit, dass das Warmwasser nicht funktioniere (eine Leitung war gefroren) - wir erhielten die Option ein anderes Hotel zu beziehen, oder - falls es nicht in den nächsten Stunden repariert werden würde - zu einem symbolischen Preis zu übernachten. (war wir taten, wobei das Problem nach 2h behoben wurde).

Alles in allem nur zu empfehlen.

PS: wir hatten die Suite...echt schwer ok!
Kritikpunkt: WLAN war zwar angeblich vorhanden, allerdings nur unten bei der Rezeption Empfang...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, TheLetti!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Nettes, kleines Hotel mit sehr charaktervollen Zimmern - keines gleicht dem anderen. Ab und zu kann ein alter, niedriger Türstock kurzfristig etwas irritierend sein, aber das trägt durchaus zum Charme des Gebäudes bei. Die Lage ist perfekt für Streifzüge duch Krummau, das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen - vor allem die Honigtorte!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, J_Daniels13!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt von Krumau, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar. Wir wurden sehr freundlich empfangen und im sehr empfehlenswerten Restaurant immer aufmerksam bedient. Die Küche ist landestypisch, sprich nicht für's Abnehmen geeignet. Das Zimmmer befand sich in einem Nebengebäude und war sehr großzügig, wenngleich nur über enge Treppen erreichbar. Am besten ist es das Auto am Rande der Altstadt auf einem videoüberwachten Parkplatz abzustelllen, für die An- und Abreise kann aber bis zum Hotel gefahren werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Laurin_Latemar!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum der Stadt. Der Hauptplatz ist in einer Gehminute zu erreichen, ein sehr schönes mittelalterliches Restaurant liegt direkt gegenüber. In 30 Sekunden erreichen Sie die Horor Bar (kein Schreibfehler, heißt wirklich so, Anm.), das Cafe van Gogh sowie den Dom. In direkter Nähe zum Hotel sind eine Wechselstube, eine Trafik/Schnapsladen, eine gut sortierte Buchhandlung sowie diverse Souvenirläden zu finden. Ebenso nahe liegt eine Galerie, in der Sie die absolut empfehlenswerte Ausstellung des tschechischen Fotografen Jan Saudek sehen können.

Das Personal im Hotel Konvice ist recht freundlich und hilft auch bei diversen Extrawünschen gerne weiter. Unser Zimmer war im Altwiener Stil eingerichtet, riesengroß, ruhig und sauber. Das Ganze hatte wirklich seinen eigenen Charme und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis war absolut gegeben.

Auch das Essen im hoteleigenen Restaurant ist empfehlenswert. Kleiner Tipp: Beim Frühstücksbuffet zum Guglhupf greifen, der ist wirklich hervorragend. Überhaupt sind die Kuchen und Strudel im Restaurant wirklich köstlich. Am besten schmeckt alles übrigens auf der Terrasse des Hotels. Also wenn es das Wetter zulässt, unbedingt draußen dinieren.

Falls das Wetter eher kühl ist noch ein Hinweis: im Haus bieten sie selbstgebrannte Schnäpse an, von denen wir allerdings (leider) keinen gekostet haben. Dürften aber ganz gut sein.

Der einzige Haken - für den das Hotel Konvice allerdings nichts kann - ist, dass einige der Zimmer in einem zweiten Gebäude untergebracht sind und nur über einen kurzen, aber relativ steilen Kopfsteinpflaster-Weg erreichbar sind. Für ältere oder gehschwache Menschen ist das nur bedingt geeignet (wie aber eigentlich ganz Krummau, das praktisch nur aus unebene Straßen und Wegen besteht und einst wohl von einem schwer betrunkenen Raumplaner entworfen wurde).

Fazit: Ein komfortables, ansprechendes Hotel für den Kurzurlaub, egal ob man die Stadt entdecken will oder einfach nur fortgehen möchte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, gm4020!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2008

Wir waren im Juli 2008 zwei Nächte im Hotel und haben dort auch zu Abend gegessen. Ein tolles Hotel in einem wunderschönen Städtchen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist perfekt., das Personal sehr freundlich und mehrsprachig. Unser Zimmer war gross und sauber. Die böhmische Küche hat uns bestens geschmeckt.

• Zufrieden mit — allem !!!
  • Unzufrieden mit: — nix !
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
Nr. 5 von 21 in Cesky Krumlov
Hotel Grand
Hotel Grand
Nr. 11 von 21 in Cesky Krumlov

Sie waren bereits im Hotel Konvice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Konvice

Unternehmen: Hotel Konvice
Anschrift: Horni 145, Cesky Krumlov 381 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Cesky Krumlov
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Cesky Krumlov
Nr. 5 der Romantikhotels in Cesky Krumlov
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Konvice 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Konvice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Konvice Cesky Krumlov
Konvice Cesky Krumlov