“malerische, romantisches Hotel im Herzen von Krumau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zlaty Andel

Hotel Zlaty Andel
Linz, Österreich
“malerische, romantisches Hotel im Herzen von Krumau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Ein wunderschönes, historisch einmaliges Hotel. Die Architektur ist umwerfend, die Zimmer einmalig und das Personal list dir jeden Wunsch von den Augen ab. Das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig und bietet alles was das Herz beghert. Auch das Restaurant bietet eine geschmacklich auzgezeichnete tschechische Küche. In der Musikbar kann man so ziemlich jeden Cocktail bekommen und das Tanzbein schwingen. Hervorheben möchte ich ganz besonders die eigens frisch gebackenen Mehlspeisen im Hotelcafe - so lecker!! Es war ein perfekter Aufenthalt im Hotel Zlaty Andel und wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch!

Zimmertipp: Alles Zimmer sind wunderschön, groß und extravagant eingerichtet.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Susanne P!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptplatz von Cesky Krumlov und ist dennoch absolut ruhig. Parkmöglichkeiten gibt es nur in der hoteleigenen Parkgarage, allerdings für 16 € pro Tag. Unser Zimmer Nr. 29 war groß wie ein Ballsaal, die Möblierung vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber der hübsche Blick auf Marktplatz und Burg entschädigte vollkommen. Die Betten waren bequem, und unser riesiges Badezimmer strahlte den Charme der Art Déco-Epoche aus. Uns gefiel es! Im Zimmer war alles vorhanden einschließlich WLAN und Minibar und sauber.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, die Bedienung war freundlich und aufmerksam wie auch das gesamte Personal, besonders Herr Adam Homolka, der in allen Lagen hilfreich war.

Zimmertipp: Da das Gebäude mittelalterlich ist, fehlt leider ein Lift, und das Treppenhaus scheint endlos zu sei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Herbert R!
Geldern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Im August 2013 haben wir ( Ehepaar mit 16 jährigem Sohn ) 10 Tage im Hotel Zlaty Andel verbracht. Die beiden Zimmer waren unterschiedlich eingerichtet doch alles war sehr geräumig und sehr sauber.
Das Personal ist kompetent und ausgesprochen freundlich.
Das Frühstück ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Die beiden Restaurants sind außergewöhnlich eingerichtet und bieten böhmische und internationale Küche. ( Sehr empfehlenswert ). Das Kaffeehaus mit Blick auf den Marktplatz ( Außenterrasse ) ist gemütlich und bietet selbstgebackene Kuchen und Mehlspeisen an.
Sollten wir noch einmal Urlaub in Cesky Krumlov machen, werden wir mit Sicherheit wieder im Hotel Zlaty Andel absteigen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, nuehltho!
Munich/Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel hat sehr unterschiedlich eingerichtete Zimmer. Wir wohnten in Nr. 17, das zwar sehr ruhig zum Hof hin gelegen ist, aber mit seiner altertümlich-verstaubten Möblierung kein Schmuckstück darstellt und vor allem daran krankte, dass das Wasser in Dusche und Waschbecken nur tröpfchenweise bzw. als ganz, ganz dünnes Rinnsal hervortrat. Da das Wasser auch in dem uns nachträglich als "Badezimmer" zur Verfügung gestellten Dachzimmer und auch bei unseren mitreisenden Verwandten nur spärlichst lief, scheint das ein generelles Problem dieses Hotels zu sein, über das man sich bei Buchung informieren sollte. Das Personal war sehr freundlich und die Lage des Hotels am Hauptplatz sowie das Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, WilliWeimaraner!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Traumhafte Lage in bezaubernder Altstadt. Nachts stören am Wochenende manchmal Betrunkene von der Straße. Das Hotel hat einerseits mittelalterliches Flair, ist aber bequem und gemütlich eingerichtet. Freundliche Rezeption, kommunikativer Chef. Gute Küche im Don Julius. Für Nachtschwärmer eine laute Bar. Nächsten Morgen Frühstück mit dem Ausblick auf das alte Rathaus und die Burg. Praktisch, dass das Auto vom Personal geparkt wird. W-Lan funktionierte bei mir. Ich lernte das freundliche Haus kennen als Urlauber und halte jetzt jährlich Seminare dort. Meine Kursteilnehmer sind begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, August T!
Traiskirchen, Niederosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben hier Silvester gefeiert. War wirklich toll. Angefangen vom freundlichen Empfang bis zu einer super Silvester Feier. Das Hotel liegt direkt am Hauptplatz. Es wurden 3 alte Häuser zu einem Hotel mit 2 Restaurants und einer Bar/Disco verbaut. Dadurch git es auch viele Stiegen und keinen Lift.Das Zimmer, das wir hatten ging auf die Straße hinter dem Hotel und hatte einen netten Charme. Es war von der Größe ausrechend und hate ein gutes Bad mit Wanne. Leider ist die Schalldämmung der Fenster nicht gut und man hörte einige laute Fußgänger auf dem Heimweg (30.12.), die uns weckten. Die Verpflegung war einsame Spitze. Da kann man wirklich nur ein Lob der Küche aussprechen. Auch das Frühstück war sehr gut. Früchte, warme und kalte Speisen und Süßes, alles immer ausreichend, frisch und nachgebracht.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem, vielleicht kein wirkliches 4-Stern Hotel (war es vielleicht vor 10 Jahren), aber ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, alsnexia!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir waren schon mehrmals in Krumau und das Hotel Zlaty Andel ist mit Abstand das beste Hotel am Platz - Preis/Leistung sind ausgezeichnet, die ZImmer sind phänomenal - jedes Zimmer ist hier anscheinend anders (sehr großzügig eingerichtet). Wir waren begeistert - am Abend gab es ein perfektes Dinner - meine absolute Empfehlung ist Topinka als Vorspeise und Pfeffersteak zur Hauptspeise. Palatschinke soll anscheinend auch sehr gut sein - glaube ich aufs Wort, nur hätte nichts mehr Platz gehabt :-)

Direkt am Hauptplatz - Parkplatz ist gleich in der Nähe vom Hotel und kann man auch einen Shuttledienst vom Hotel nehmen (ist aber nicht wirklich nötig, da es nur ein paar Schritte sind).

Das Personal ist freundlich und der Großteil spricht recht gut deutsch. Die Zimmer waren perfekt aufgebrezelt und alles wunderbar sauber.

Das Essen war ein Traum - hier hat man alles unter einem Dacht - ausgezeichnetes Restaurant, gemütliches Café am Hauptplatz, Abendlokal zum Ausklingen. Und ganz ehrlich - das Essen war ein Gedicht (wie oben beschrieben).

Musik am Hauptplatz war wunderbar - Straßenmusiker haben ein tolles Altstadtfeeling reingebracht. Krumau ist eine traumhafte Altstadt, da kann man 2-3 Tage richtig eintauchen. Das Sportangebot ist ebenfalls Traumhaft - Tipp ist eine Kanufahrt auf der Moldau. Pool gibt es im Hotel keinen - dafür große Badewannen ;-)

Ich war begeistert und wir haben uns auch die Zimmer von Freunden angesehen - jedes Zimmer ein Unikat. Dieses Mal waren wir im obersten Zimmer mit Blick auf den Hauptplatz. Wenn da die Straßenmusiker spielen und das Fenster geöffnet ist, ist das ein Traum!!!

Alle drei Daumen nach oben - Alternativen gibt es für uns nicht mehr und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 8 von 22 in Cesky Krumlov
Hotel Konvice
Hotel Konvice
Nr. 7 von 22 in Cesky Krumlov

Sie waren bereits im Hotel Zlaty Andel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zlaty Andel

Unternehmen: Hotel Zlaty Andel
Anschrift: Namesti Svornosti 10/11, Cesky Krumlov 381 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Cesky Krumlov
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Cesky Krumlov
Nr. 3 der Familienhotels in Cesky Krumlov
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zlaty Andel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zlaty Andel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zlaty Andel Hotel