“Einfache Küche, keine Meisterleistung”
3 von fünf Punkten Bewertung zu U Dwau Maryi

U Dwau Maryi
Platz Nr. 7 von 105 Restaurants in Cesky Krumlov
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Panoramablick, Kinder, romantisch, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Einfache Küche, keine Meisterleistung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Nachdem wir bereits öfters in Cesky Krumlov waren und noch nie dieses Restaurant aufgesucht haben, haben wir beschlossen, dieses Lokal auszuprobieren.
Die Speisen sind einfach gehalten, die Kombinationen sind zum Teil etwas seltsam. Mein Huhn mit Kartoffeln und weißer Kraut entpuppte sich als eine Mischung aus zerfallendem Fleisch und rohem Gemüse. Die Kartoffelpuffer waren sehr gut. Zusammengefasst eine bemühte Leistung des Kochs, schnelles Service und angenehmes Ambiente - trotzdem durchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
“einfach ein MUSS!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Mittelalter und böhmische Küche, die besten Honigweine!!!!! Beim jeden Besuch ein MUSS, einfach eine gigantische Atmosphäre...

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Daniela K!
“Tolles Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Habe zweimal dort gegessen, und war sehr zufrieden. Altes Gemäuer und freundliche Bedienung. Sehr günstig.

1 Danke, andreas123456!
Wels, Österreich
“Alt und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Ob auf der Terrasse am Fluß oder d´rinnen (wir fanden es im Obergeschoß gemütlicher): es ist eine rustikale und historisch alt aussehende "Gaststätte". Das Essen ist "deftig", aber geschmacklich gut, das Ambiente hat etwas Besonderes - aber keine "Restaurant-Atmosphäre". Einige der angebotenen Speisen hatten wir noch nie gegessen (z.B. "Hirseauflauf mit Käse"), unsere Neugier wurde aber nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
1 Danke, mario353535!
Regensburg, Deutschland
“Moderne historische Küche am Moldauufer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Restaurant liegt zentral in der Altstadt an der Moldau nahe der Brücke. Man kann an rustikalen Holztischen am Ufer sitzen oder in den geschmackvollen historischen Gastraum. Es lohnt sich unbedingt, das ganze historische Gebäude zu erkunden. Die Küche ist historisch ausgerichtet, d.h. die lange Reihe von Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten ist im historischen Stil mit Kräutern usw zubereitet. Es gibt gute tschechische Biere und Weine, lohnend sind die historischen Metgetränke.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, der_blaue_reiter!