“Tolles Lokal” 4 von 5 Sternen

Parkan 104, Cesky Krumlov 38101, Tschechien
380 717 228
Platz Nr. 5 von 93 Restaurants in Cesky Krumlov
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Panoramablick, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Tolles Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Habe zweimal dort gegessen, und war sehr zufrieden. Altes Gemäuer und freundliche Bedienung. Sehr günstig.

1 Danke, andreas123456!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wels, Österreich
“Alt und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ob auf der Terrasse am Fluß oder d´rinnen (wir fanden es im Obergeschoß gemütlicher): es ist eine rustikale und historisch alt aussehende "Gaststätte". Das Essen ist "deftig", aber geschmacklich gut, das Ambiente hat etwas Besonderes - aber keine "Restaurant-Atmosphäre". Einige der angebotenen Speisen hatten wir noch nie gegessen (z.B. "Hirseauflauf mit Käse"), unsere Neugier wurde aber nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, mario353535!
Regensburg, Deutschland
“Moderne historische Küche am Moldauufer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Restaurant liegt zentral in der Altstadt an der Moldau nahe der Brücke. Man kann an rustikalen Holztischen am Ufer sitzen oder in den geschmackvollen historischen Gastraum. Es lohnt sich unbedingt, das ganze historische Gebäude zu erkunden. Die Küche ist historisch ausgerichtet, d.h. die lange Reihe von Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten ist im historischen Stil mit Kräutern usw zubereitet. Es gibt gute tschechische Biere und Weine, lohnend sind die historischen Metgetränke.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, der_blaue_reiter!
Linz
“Uraltes Ambiente am Fluß mit traditioneller Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ich aß ein 'typisches Gericht' mit Huhn. Leider entsprach die Würzung meinem Gaumen nicht unbedingt. Meine Reisebegleiterin hatte mit Ihren Mohnnudeln mehr Glück. Diese waren sicher handgemacht (ersichtlich an der Form) und schmeckten ausgezeichnet. Generell scheint das Lokal aber die Speisen schon vorbereitet zu haben da das Essen extrem schnell serviert wurde.

Der Gastgarten liegt direkt am Fluß und wir konnten aufgrund der Decken auch bei Aprilwetter im Freien sitzen. Das Gebäude selbst ist wirklich uralt.

Die Kellnerin war sehr nett und flott. Das Beste aber ist sicher die Lage des Lokals.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Dancing-Queen33!
Vienna, Austria
“Relaxte Atmosphäre am Fluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Hervorzustreichen ist die wirklich einmalige Lage am Fluss mit Blick auf das beleuchtete Schloss. Aber auch das kühle Bier, frisch gezapft, und die Speisekarte machen Spass. Wir hatten auch sehr nette und flinke Kellner. Beim Essen versuchte ich den Karpfen. Das Filet war leider etwas trocken, aber gut. Besser schaute das Huhn mit dem Hirseauflauf aus. Und schmeckte auch sehr gut. Als Nachspeise Mohnnudeln, ein Traum! Günstige Preise, wenn man auch die Toplage in Betracht zieht.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, shellseeker_wien!