“Traditionell luxuriöses Stadthotel”

Grand Hotel Zvon
Kranzberg, Deutschland
“Traditionell luxuriöses Stadthotel”
Bewertet am 3. Juni 2013

Schönes traditionsreiches Stadthotel in bester Lage, gut zu erreichen, Parkhaus mit Lift für Autos und Motorräder (sehr sicher!), große saubere Zimmer (standard Doppelzimmer), umfangreicher freundlicher Service. Gutes Frühstück mit Blick auf den Hauptplatz.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wann: 07/2012
Grund: Dienstreise
Bewertung: Ich war sehr zufrieden. Das beste Hotel in Budweis. Das Hotel ist sauber, gemutlich und lage perfekt - direkt auf dem Stadtplatz. Parking auch i.O. Mitarbeiter sehr nett und immer hilfsbereit. Meine Meineung nach ist da Luxuriöse Ausstattung (im Vergleich mit Konkurrenz).

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Jakob A!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Sehr gutes Hotel, Super-Lage am Marktplatz, Frühstück recht ordentlich.
Beim nächsten Aufenthalt in Ceske Budejovice Unterkunft sicher wieder hier.
Auf das Parkplatzangebot des Hotels kann allerdings verzichtet werden, die <Parkuhren am Marktplatz können ab 18h für den nächsten Tag preiswert vorprogrammiert werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Joachim S!
Wörgl
Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel ist ausgesprochen sauber,Lage perfekt,das Personal sehr zuvorkommend,das Essen läßt keine Wünsche offen,Alles in allem ohne Vorbehalte weiterzuempfehlen.Das Fahrzeug kann in einer Hochgarage abgestellt werden.Das Personal spricht durchwegs deutsch und ist immer hilfsbereit.Zum Hotel dazu gehörig eine Terrasse direkt am Hauptplatz,von der aus man das Treiben rund um den Platz beobachten kann.Die Bierstube ist originell eingerichtet,eine großzügig angelegte Bar ist auch sehr einladend gestaltet.Das Essen ist hervorragend und das Fleisch laut Auskunft großteils vom besitzereigenen Hof in Budweis.Die Speisekarte ist umfassend und bietet teilweise auch ausgezeichnete Wildspezialitäten.Im unmittelbaren Umfeld des Hotels sind unter anderem ein Massagestudio (qualifizierte und angehme Massege bei angemessenem Preis) und ein Friseur vorhanden.Insgesamt ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Oberdorf33!
Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Waren mit 6 Personen hier Mittagessen. Das Essen war eher unterdurchschnittlich, kalt, trocken... Beim Bezahlen in Euro wurde uns eine Summe genannt, wir zahlten und wollten schon das Restaurant verlassen, als wir doch noch einmal durchrechneten. Uns wurden statt 33,- Euro 38,5 berechnet. Auf den Hinweis und die Beschwerde reagierten die Kellner arrogant abweisend, extrem unfreundlich und in keiner Weise entschuldigend.
Vorsicht also, die Rechnung kontrollieren!

Aufenthalt Mai 2011
11 Danke, paha1967!
CH-8142 Uitikon
Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel ist sehr ruhig,zentral gelegen im Zentrum von Budweis,angenehmes Personal,das Zimmer war sehr sauber,gut eingerichtet.
Auch der Frühstück war ordentlich,grosse Auswahl an Gebäck,und Früchten.
Die Klimaanlage war leise,gut regulierbar.In unmittelbarer Nähe sind viele netten Cafes und Restaurants.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, josef61!
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel Zvon liegt direkt am Hauptplatz von Budweis, ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und besteht aus mehreren Gebäuden.
Der Eingangsbereich ist etwas seltsam, sieht aus wie eine Passage, die Rezeption befindet sich im hinteren Teil.
An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen, die Dame sprach sowohl einwandfreies Englisch als auch Deutsch.
Ich hatte ein Einzel-Standardzimmer gebucht - ich bekam eines im Dachgeschoss (3.Stock).
Es hatte Twin-Betten (ich frage mich immer, wieso man fast überall als Alleinreisender immer Twin-Betten bekommt), ein schönes Bad mit Badewanne und im vorderen Teil ums Eck war auch noch ein Schreibtisch.
Das Zimmer war insgesamt sehr geräumig, allerdings - und das ist mein Kritikpunkt, auf 3 verschiedenen Ebenen. Nach dem Eingangsbereich mit Zugang zum Bad und dem Schrank gab es eine Stufe, die Betten waren auf der niedrigen Ebene. Die Stufe war nicht sonderlich markiert und aufgrund des Teppichs sah man sie auch nicht wirklich, wodurch ich beinahe hinunter gefallen bin. Zum Schreibtisch kam man, wenn man über einen Dachbalken bzw. unter einem schrägen Dachbalken durchging. Das erforderte schon ein bisschen akrobatische Künste, war aber machbar. Für ältere oder dicke Leute sicherlich nicht so einfach.
Klimaanlage gab es keine (nur einen kleinen Ventilator) - und es war ziemlich heiß im Zimmer. Zum Glück hatte es tagsüber geregnet, bei Sonnenschein glaube ich, hätte ich es dort nicht ausgehalten.

Allerdings - es ist eben ein altes Gebäude (schon Mozart hatte hier übernachtet), das durch diese Ungleichmäßigkeiten auch seinen besonderen Charme gewinnt. Es wurde sehr gut renoviert, die Einrichtung ist ziemlich modern und geschmackvoll. Keine billig-Renovierung oder Ausstattung. Laut eigenen Angaben hat das Hotel auch einen Design-Preis gewonnen.
Kritikpunkt - es gibt außer im Rezeptionsbereich kein W-Lan. Zwar ist im Zimmer ein Ethernet-Kabel da, das Internet ist auch gratis - aber eben kein W-Lan, was es zu Zeiten von Smartphones und iPads doch eher mühsam macht und in einem 4*-Haus doch fehlt.
Andererseits hatte ich einen sehr schwachen W-Lan Empfang von irgendwo anders und ich habe einfach deren Internet benutzt.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut, es war absolut in Ordnung.
Es gibt auch ein Restaurant, welches ich aber nicht besucht habe.

Alles in Allem - ein sehr schönes Haus, das ich nur empfehlen kann. Abzüge gab es nur für das fehlende W-Lan, der fehlenden Klimaanlage und der fehlenden Kennzeichnung der Stufe im Zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, ReDiPonto!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ceske Budejovice angesehen:
Hotel Budweis
Hotel Budweis
Nr. 1 von 20 in Ceske Budejovice
Clarion Congress Hotel Ceske Budejovice
Clarion Congress Hotel Ceske Bud ...
Nr. 2 von 20 in Ceske Budejovice
Nr. 9 von 20 in Ceske Budejovice
Spa Hotel Vita
Spa Hotel Vita
Nr. 5 von 20 in Ceske Budejovice

Sie waren bereits im Grand Hotel Zvon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zvon

Unternehmen: Grand Hotel Zvon
Anschrift: Nam. Premysla Otakara II. 90/28, Ceske Budejovice 370 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Ceske Budejovice
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 20 Hotels in Ceske Budejovice
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Zvon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zvon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Zvon Hotel
Grand Hotel Ceske Budejovice