“Das beste Hotel bzw. Resort in Sabang” 4 von 5 Sternen

Daluyon Beach and Mountain Resort
3.0 von 5 Resort   |   Sabang, Palawan 5300, Philippinen   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Sabang
Obing, Deutschland
“Das beste Hotel bzw. Resort in Sabang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Dieses Resort hat eine wirklich sehr schöne Anlage. Strand ist topp sauber (leider sehr seicht -. dauert etwas bis man im tiefen Wasser ist - auch wenig Fische im Stranbereich), Zimmer schön groß und mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet, alles sehr sauber. Restaurant ist ebenfalls sehr gut - wenn aber, das muss dazu gesagt werden, doch sehr teuer. Vor allem im Vergleich zu den restlichen Resto`s in Sabang bezahlt man hier fast das doppelte (gilt für Essen und Getränke). Aber wie gesagt - dafür ist der Service wirklich topp. Wir sind einfach 2 mal "auwärts" essen gegangen - dann gleicht sich das wieder aus.
Das Resort versucht, unter Einsatz von Photovoltaik-Anlagen, auf Generatoren zu verzichten - ist nicht selbstverständlich in dieser Gegend. Wirklich vorbildlich.
Wir können dieses Resort wirklich empfehlen. Vor allem wer ein paar Tage ohne große Action ausspannen will ist hier super aufgehoben. Wir würden hier wieder buchen

Zimmertipp: ein paar Pesos mehr für Delux B-Room investieren - lohnt sich
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Andreas M!

• Hebräisch zuerst
Reinbek, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir kamen in Sabang an und waren vorerst total enttäuscht! Port Barton zu Sabang. Das ist schon ein großer Unterschied. Der Strand von Sabang.. naja. Wirklich nur beim Abschnitt des Daluyon schön. Die Hintergrundkulisse mit den Bergen ist sehr schön. Grundsätzlich würden wir aber keinen Langzeiturlaub in Sabang empfehlen. Da gibt es deutlich schönere Ziele auf den Philippinen.

Wir hatten ein ganz tolles Erdgeschosszimmer mit schöner Terrasse und tollem Meerblick. Direkt am Strand. Das Zimmer und Bett war sehr groß und total gemütlich, das Bad recht klein, aber ausreichend, sauber und gut.
2x hatten wir uns Frühstück auf das Zimmer bestellen lassen, was sehr gut und günstig war. Auf der Terrasse mit Meerblick, herrlich.
Das Abendessen war hier sehr gut und günstig. Wir waren 4 Nächte hier und haben nur hier gegessen. Alles andere hat uns nicht angesprochen. Es gibt auch nicht wirklich viel hier. Lediglich im Sheridan hätte man es noch ausprobieren können, sah ähnlich aus. Ansonsten fanden wir das Sheridan in keiner Weise besser. Das ist einfach nur eine riesige Anlage mit riesigem Pool. Von dort kam an einigen Abenden sehr laute Musik. Und der Strandabschnitt dort ist nicht ansatzweise so schön wie beim Dalyon.

Wenn Sabang, dann nur das Daluyon!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, KaMa8372!
Bruneck, Trentino-Alto Adige, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 2 mal zum Essen dort und wir waren sehr zufrieden. Das Essen war viel besser als im Sheridan wo wir wohnten. Das Personal war sehr freundlich und perfekt geschult. Die Anlage ist im tradizionellem Stiel gebaut und liegt direkt am Strand von Sabang. Das Restaurant ist empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Kuno R!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Allgemein & Restaurant: Die Anlage ist sehr schön, liegt direkt am Meer und hat durchaus Potenzial. Der Poolbereich ist hübsch angelegt, zeigt aber Verschleißerscheinungen und müsste mehr gepflegt werden. Das Ambiente im Restaurant ist toll, das Essen gut (sehr hübsch angerichtet, die Würze fehlt jedoch etwas). Empfehlenswert: Lamm-Curry.

Zimmer: Die Bungalows sind grandios und selbst bei stürmischem Wetter lässt es sich gut aushalten. Die Zimmer sind sehr angenehm und großzügig.Klimaanlage ließ sich leider nicht ganz ausstellen....

Service: Schade ist, dass zwar alle höflich sind, es jedoch an echter Herzlichkeit und Engagement mangelt.

Fazit: Ein schönes Hotel, wenn man zum Underground will und nur ein paar Übernachtungen plant. Allerdings stimmen Preis-/Leistung nicht hinderprozentig. Tipp: Wer zum Underground möchte, die Tour im Vorfeld am besten über das Hotel organisieren lassen, damit man die Permit erhält.

Zimmertipp: Wir hatten den Deluxe Room und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Harley-Paar!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir buchten dieses Resort in dessen Sales Office in Puerto Princesa zusammen mit einer Underground River Tour. Leider nur für eine Nacht, weil anschliessend alles ausgebucht war. Es hat sich trotzdem gelohnt. Zimmer sehr gut, mit allem was es braucht (auch AC), in einem Bungalow (Erdgeschoss) direkt am Strand, Strand wunderbar (fast weiss, feinsandig, kristallklares Wasser und auch bei Ebbe tief genug), schönes Restaurant mit ausgezeichneter Küche, angenehmer Pool. WIFI eigentlich nur im Bereich Reception/Restaurant, hat bei uns aber auch im Zimmer funktioniert, weil erster Bungalow nach der Reception. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und auch die Umgebung mit den Bergen im Hintergrund ist wunderschön.

In Fussdistanz zum Pier, mit einigen Restaurants am Weg. Empfehlenswert das Green Verde (allerdings ohne Alkohol, der Besitzer mag ihn aus religiösen Gründen nicht).

Die mitgebuchte Tour war etwas teuer. Man erhält dafür ein eigenes Boot zum Underground-River und einen Exklusiv-Lunch im Hotelrestaurant. Braucht es aber nicht wirklich. Man kann in Puerto Princesa auch eine wesentlich billigere Tour buchen, die dann auch den Van-Transport nach Sabang enthält (ca. 90 Minuten). Muss man aber mindestens einen Tag vorher buchen (mit ID), weil täglich nur 900 Besucher zugelassen werden. Wir nahmen den Public Lexus-Van ab dem San Jose-Terminal und wurden dann vom Hotel-Shuttle abgeholt (der Empfangschef am Lexus-Terminal am Sabang Pier hat diesen telefonisch aufgeboten).

Weil wir noch länger bleiben wollten, waren wir dann noch zwei Nächte im Sheridan. Wesentlich teurer und ohne denn Charme des Daluyon. Also frühzeitig das Daluyon buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, MarianneWerner38!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Dieses Hotel würde ich nicht empfehlen. Wieder einmal eines dieser Hotels, die den luxuriösen Anschein, den sie auf den ersten Blick erwecken, nicht erfüllen können. Ich hatte zwar ein Zimmer in der ersten Reihe mit Meerblick, leider mit Verbindungstür zum Zimmer nebenan. Das ermöglichte mir, am Familienleben meiner philippinischen Nachbarn (mit Baby) regen Anteil zu nehmen. 7 Uhr morgens Babygeschrei - was will man mehr im Urlaub. Aber auch vom darüber liegenden Stockwerk hörte man jedes Geräusch. Die Rezeptionistinnen sind extrem hilflos und nicht hilfsbereit. Man kann fragen was man will, sie wissen nichts. WiFi in den Zimmern ist zwar gratis, funktioniert aber so gut wie gar nicht. Aber auch in der Lobby geht es nicht viel besser. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber nicht sensationell. Eigentlich war ich ganz froh, dass ich das Zimmer nur für 2 Tage bekam und dann ins benachbarte Sheridan Resort übersiedeln konnte.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, MiGa0!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel liegt wirklich toll am Strand. Vermutlich wird demnächst daneben ein grosser Hotelkomplex entstehen. Also die Gelegenheit noch nutzen und dort einchecken. Die Bungalows (doppelstöckig, zwei Partien!) sind angenehm in der Grösse und bieten mit Balkon "Sea- View" schon das, was man sich unter Strand- Urlaub vorstellt. Die Badezimmer könnten etwas gepflegter und geräumiger sein. Was auch fehlt, ist genügend Raum, um Kleider auf zu hängen. Das Restaurant bietet genügend Auswahl, das Essen ist nicht besonders, aber ok. Obwohl es ein Open- Air Restaurant ist, darf dort nicht geraucht werden, was mich als Raucher sehr gestört hat. Das Personal ist wie meistens in den Philippinen sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Der Pool wirkt etwas vernachlässigt. Alles in Allem: man merkt in vielen kleinen Dingen, dass vorwiegend Kurzaufenthalte gebucht werden. Underground River gucken und dann weiterziehen, das machen wohl die meisten Touristen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, lamy1953!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabang.
Cadlao Resort
Cadlao Resort
Nr. 6 von 12 in El Nido
Sheridan Beach Resort and Spa
El Nido Resorts Miniloc Island
Microtel Inn & Suites by Wyndham Puerto Princesa
Microtel Inn & Suites by Wyndham ...
Nr. 5 von 40 in Puerto Princesa
Dos Palmas Island Resort & Spa
Dos Palmas Island Resort & Spa
Nr. 8 von 40 in Puerto Princesa
El Nido Resorts Apulit Island

Sie waren bereits im Daluyon Beach and Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daluyon Beach and Mountain Resort

Anschrift: Sabang, Palawan 5300, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > Sabang
Nr. 1 von 3 Hotels in Sabang
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Daluyon Beach and Mountain Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daluyon Beach and Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daluyon Beach Mountain Resort
Daluyon Beach And Mountain Hotel Puerto Princesa