“Tolles Strandhotel mit super Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Qunci Villas Hotel

Qunci Villas Hotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Mangsit
Tettnang, Deutschland
“Tolles Strandhotel mit super Service”
Bewertet am 16. Juni 2013

Lombok bzw. Qunci Villas war unsere letzte Station auf unserer diesjährigen Bali-Lombok Reise. Nach unseren Aufenthalten in Singapur und Bali (Interconti Jimbaran und Komaneka at Bisma in Ubud) haben wir uns dieses Resort zum Entspannen und Entdecken von Lombok ausgesucht.

Wir hatten extra eine Poolvilla gebucht, da diese auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Eigentlich hätte ich dem Qunci volle 5 Sterne gegeben, aber die Lage der Poolvillen und die damit einhergehende Geräuschkulisse haben den letzten Stern gekostet.

Das Resort liegt nahe Senggigi am Mangsitbeach direkt an der vergleichsweise viel befahrenen Küstenstraße. Die Poolvillen (insbesondere unsere "Qemiri") liegt am Rande des Resorts rund 10 m Luftlinie zur Straße. Aufgrund dessen hört man v.a. auch nachts die lauten Mopeds und morgens früh (ab 4-5 Uhr) den Muezzin rufen. Wir haben daher ausnahmslos nur mit Oropax gut schlafen können. Dies war der einzige negative Punkt. Wir wollten aber auch nicht innerhalb des Resorts wechseln (z.B. Ocean Front Zimmer), was uns auch angeboten worden ist, da wir die Privatspähre und den Luxus einer Poolvilla schätzen.

Die Zimmer des Resorts verteilen sich auf zweistöckige Gebäude im toll gepflegten Garten der Anlage. Die 3 großen Infinitypools liegen direkt am Meer, so dass man von den Pools und Liegen direkt aufs Meer bzw. auf den Mount Agung auf Bali blicken kann. Es sind genügend Liegen mit Handtüchern vorhanden. Wir hatten unseren Lieblingsplatz auf einem überdachten Daybed. Hier lag man den ganzen Tag im Schatten und konnte die Aussicht genießen. Ab und zu nerven leider die lokalen Strandverkäufer mit ihren Tüchern etc.

Der Service ist super, alle Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und man kommt mit Ihnen auch nett ins Gespräch. An dieser Stelle möchten wir insbesondere Lia, eine Kellnerin-Servicekraft, hervorheben. Lia haben wir am ersten Morgen beim Frühstück kennengelernt. An den nächsten Tagen hat sie uns immer mit Namen angeredet und wir haben uns gut unterhalten mit ihr. Als wir gegen Ende unseres Aufenthalts zwei Tage mit Magen-Darm-Problemen im Bett lagen, hat Lia uns mit Ingwertee und Gemüsebrühe versorgt und sich laufend nach unserem Wohlbefinden erkundigt und uns Tips gegeben, wie wir wieder schnell gesund werden. Herzlichen Dank nochmals hierfür.

Das Frühstück wird a la carte in den beiden Restaurants oder direkt am Meer eingenommen. Man kann sich das Frühstück selber hierbei zusammenstellen. Es gab guten Kaffee bzw. Latte Machiato und frisch gepresste Fruchtsäfte.

Die Restaurants haben zur Mittagszeit leckere Snacks auf der Karte gehabt (indonesisch als auch westliche Küche), falls man mal Hunger hatte. Die Gerichte auf der Abendkarte (Fisch, Fusionküche etc.) waren ebenfalls sehr lecker und toll angerichtet (siehe Foto). Die Preise für Essen und Getränke waren vernünftig und angemessen für die Qualität und Menge der Speisen. Wir haben dieses Angebot vielfältig genutzt.

Highlight war auch die Cocktail Happy Hour ab 17 Uhr zum Sonnenuntergang. Selten so eine tolle Pina Colada getrunken. Es gab eine Vielzahl von Cocktails, die allesamt sehr gut waren.

Den Spabereich haben wir ebenfalls genutzt. Er liegt mitten im Resort. Die Massagen (Thaimassage, Balimassage, Fußzonenreflexmassage) waren allesamt sehr gut. Einziges Manko ist, dass die Behandlungsräume dicht nebeneinander liegen und man z.T. die Gespräche im Nebenzimmer hört. Ansonsten aber super.

Baden im Meer war leider nur eingeschränkt möglich durch das direkt davorliegende Korallenriff und die zu unserer Zeit sehr hohen Wellen (toll für die Surfer). Wir haben daher überwiegend unseren Privatpool als auch die großen Pools genutzt. Am Strand kann man aber schöne Spaziergänge machen und Muscheln sammeln.

Zu den Gili Inseln kann man von Senggigi unkompliziert einen Schnorcheltagesausflug buchen. Wir haben dies mit Dream Divers, einer dt. Tauchschule, gemacht. Inkl. Transfers mit Auto und Boot und Ausrüstung nur 20 USD pro Person/Tag. Das gute ist, das sie auf Gili Air direkt ihre Tauchstation mit Pool am Meer haben und man auch direkt dort tolle Riffs mit vielen Fischen erkunden kann.

Alles in allem kann ich Qunci nur empfehlen. Tolles Resort, sehr nettes, hilfsbereites Personal und gutes Essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Markus P!
Scott052, Owner von Qunci Villas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Hallo Claudi - Markus A,

Vielen Dank für Sie detaillierte Bewertung. Ich bin sehr froh zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt bei uns und dem Personal bedanken sowie. Sie sind immer froh zu hören, Sie genossen ihren Dienst. Ich hoffe, Sie wieder zu sehen in Qunci!

Gute Reise.

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 6. Juni 2013

Super Anlage mit sehr nettem Publikum, man fühlt sich sofort wohl. Preise sind ok. Bester Sonnenuntergang :) Sehr gute Cocktails. Ansonsten viel ruhiger als Bali selbst; Lombok wunderschön. Sengigi netter kleiner Ort mit Tourismusflair, alles in allem aber voll erträglich und wie alles auf Lombok ein wenig "laid back".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, F_A_S_089!
Scott052, Owner von Qunci Villas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Besten F_A_S_089,

Unglaublicher Sonnenuntergänge .. Ich stimme völlig! Gerade um diese Zeit des Jahres, wenn die Sonne untergeht hinter Gunung Agung, die Schaffung der schönsten Aussicht. Danke für deine Bewertung und hoffentlich sehen wir Sie eines Tages wieder.

Gute Reise,
Bewertet am 13. Mai 2013

Anlage an sich wunderschön mit tollem Strand und 2 sehr guten Restaurants mit sehr hoher Qualität. Allerdings entsprechende Preise und keine Alternativen in der Umgebung. Service-Personal sehr unerfahren, keine Hilfe bei der Organisation von Aktivitäten-außer Pool keine Sportmöglichkeiten. Haben wir in anderen Hotels in der Region ganz anders erlebt

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, LisaNeu1707!
Scott052, Owner von Qunci Villas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Lieber LisaNeu1707,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin froh zu sehen, dass Sie sehr positiv über die Anlage und den Restaurants sind, und ich bedaure, dass Sie nicht denken, gab es genug Alternativen in der Umgebung. Es gibt durchaus ein paar Orte auf der ganzen Qunci und in Senggigi essen.
Als für den Sport / Aktivitäten, obwohl wir nicht über ein Fitness-Studio hier, wir bieten Yoga und viele Gäste wählen, um für einen Lauf in der Früh gehen. Ich hoffe, dass Sie eines Tages wiederkommen, damit wir sicherstellen können, dass Sie mit einem großen Lächeln auf Ihrem Gesicht zu verlassen!
Lachen, Schweiz
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Personal, das Zimmer, das Restaurant, der Pool und die Lage ist einfach perfekt. Kurz: Sehr empfehlenswert. Mann ist auch schnell in der Hauptstadt von Lombok oder in der Touristenstadt Sengiggi.
Mann kann auch vor dem Hotel Surfen. Die Wellen sind jedoch nicht so gross.

1 Danke, Fabian1983!
Scott052, Owner von Qunci Villas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Besten Fabian1983,

Danke Ihnen sehr für Ihren Kommentar. "einfach perfekt": Musik in meinen Ohren! Nochmals vielen Dank und ich hoffe, Sie haben Zeit, in die Zukunft, um uns wieder zu besuchen.

Gute Reise
berne
Bewertet am 23. April 2013

Tolles Boutique Hotel mit absolutem Top-Service. Hier wird jedes Detail gepfegt. Die Mitarbeiter sind äussert serviceorientiert und vorausschauend. Die Anlage ist top gepfegt. Sehr schöne Zimmer, drei Infinity Pools. Einzig an den Gesang aus der Moschee um ca 4 Uhr morgens muss man sich gewöhnen. Ist aber eigentlich kein Problem.

Danke, roibi!
Scott052, Owner von Qunci Villas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
besten Roibi,

Es ist immer schön zu hören, sagen unsere Gäste diese nette Worte über Qunci Villas und unsere Mitarbeiter Sie dankt auch.
Hoffentlich werden wir Sie bei Qunci wieder zu sehen in die Zukunft!

Gute Reise
Bern, Schweiz
Bewertet am 22. April 2013

Top-Serviceorientiertes Personal
Gourmet-Küche mit exotischen und western Menüs
Das ganze Hotel ist ein architektonisches Bijou mit Liebe zum Detail
Traumhafte Gartenanlage und Strandbar
Weltklasse-Spa

Der Strand selbst ist okay, aber nicht Weltklasse wie z.B. auf den nahen Gili-Inseln. Der Star ist das Hotel, nicht die Umgebung.

Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir nach einer Woche gleich noch einmal für vier Nächte eingecheckt haben!

Danke, LoverOfLifeAndMusic!
Besten LoverOfLifeAndMusic,

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Immer, wenn die Gäste ihren Aufenthalt bei uns verlängern entscheiden, wissen wir, haben wir etwas richtig gemacht :-)

Hoffentlich werden Sie eines Tages wiederkommen und genießen Lombok wieder!
Davos, Schweiz
Bewertet am 18. April 2013

Super schöne Hotelanlage direkt am Meer gelegen. Wir wollten eigentlich die 2 Bedroom Villa am Hang mieten. Da diese ausgebucht war hatten wir uns für die 1 Bedroom Villa entschieden. Der Transfer vom Hafen und das Einchecken hat hervorragen geklappt. Beim Bezug unserer Villa, welche ausserhalb des Hotels oben am Hang gelegen ist, wollte ich einen kurzen Blick un die 3 Bedroom Villa werfen. Unglaublich Anordnung der Zimmer auf dem ganzen Areal mit ca 20 Meter langem Pool, riesigem überdeckten Sitz und Essplatz, eigenem Garten und 2 sehr netten Buttlern. In dieser Villa wohnt der Eigentümer, wenn er auf der Insel weilt. Da das Zimmer aber nur für 5 Tage frei war, sind wir anschliessend in die 1 Bedroom Villa umgezogen und anschliessend in die 2 Bedroom Villa. Der Umzug hat jedes mal Lia und Oka, unsere Butler gemacht. Da wir uns mit beiden so gut betreut gefühlt haben, haben wir den Wunsch geäußert, sie mitzunehmen von Villa zu Villa. Dieser Wunsch wie alle anderen Wünsche wurde uns erfüllt.
Alle 3 Villen sind traumhaft, am schönsten die Grösste und dann absteigend.
Die Zimmer im Hotel haben von aussen auch einen sehr schönen Eindruck gemacht, für meinen Geschmack ein bisschen zu nahe aufeinander.
Die Restaurants sind absolute Spitzenklassen und für die Qualität der Speisen, deren Anrichtung, den Service und die Lage ist der Preis auf jedenfall als günstig anzusehen.
jeden Tag hatten wir eine Massage und ebenfalls hier ist das Preisleistungsverhältniss sehr gut.
Lombok ist auch nach 20 Jahren immer noch ein Geheimtipp. Wir kommen wieder , aber diesmal nicht erst in 20 Jahren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Tell69!
Scott052, Owner von Qunci Villas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Hallo Tell69,

Ich bin sehr froh zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns sehr gut war. Die Villen auf der Spitze des Hügels sind spektakulär sind sie nicht? Und Ihre Kommentare über erstklassige Essen, Service und Lage? Das ist Musik in meinen Ohren!

Lombok wird auf Sie warten und wie Sie selbst gesagt, nicht in 20 Jahren, aber hoffentlich früher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mangsit.
Puri Mas Boutique Resort & Spa
The Oberoi, Lombok
The Oberoi, Lombok
Nr. 2 von 3 in Tanjung
The Chandi Boutique Resort & Spa

Sie waren bereits im Qunci Villas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qunci Villas Hotel

Unternehmen: Qunci Villas Hotel
Anschrift: Jl. Raya Mangsit, Mangsit, Senggigi, Lombok 83355, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Senggigi > Mangsit
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mangsit
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mangsit
Nr. 2 der Luxushotels in Mangsit
Nr. 2 der Strandhotels in Mangsit
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qunci Villas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qunci Villas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qunci Villas Lombok
Qunci Pool Villas Lombok