Bewertet am 15. April 2018

Auch unser dritter Aufenthalt im Lapa Rios war wieder das Highlight unserer Reise.Die Lodge liegt traumschön im Regenwald, es gibt nur Affennetze statt Fenster, so dass man ab 4 Uhr früh das Erwachen der Natur hört. Die Zimmer sind gut renoviert und in einem prima Zustand. Leider hatten wir dieses Mal das Zimmer Nummer 11, das den schlechtesten Blick hat. Da waren wir etwas enttäuscht, denn wir hatten schon drei Mal jeweils 2-3 Zimmer reserviert und erwartet, dass man uns als Wiederholungsgästen ein besseres Zimmer gibt.

Aber abgesehen davon ist das Hotel allererste Klasse

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Christiane S!
Bewertet am 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Vergessen Sie alles, was Sie bislang gesehen haben.
Es ist wirklich wie im Paradies.
Morgens zum Sonnenaufgang, eingekuschelt in eine blütenweiße Kuscheldecke, eine Tasse heißen Kakao trinken, den Brüllaffen zuhören, Aras am Himmel beobachten, dem Nasenbär beim Fressen zugucken - herrlich.
Der Service in der Lodge ist herausragend, die Touren alle sehr lehrreich und unterhaltsam, und ich komme garantiert wieder hierher ins Paradies.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, martinar137!
Bewertet am 9. Dezember 2017

Zu Beginn unserer ersten Costa Rica-Reise haben wir die ersten vier Tage in dieser Lodge im tropischen Urwald verbracht. Die Anreise haben wir von San José mit SANSA Airways (Kostenpunkt rd. $ 120 p.P.) nach Puerto Jimenez (knapp 50 Minuten Flugzeit vs 8 Stunden Autofahrt) gemacht, was wir absolut empfehlen. Flüge wurden uns über die Lodge gebucht. Transfer vom Flughafen zur Lodge erfolgte ebenfalls durch die Lodge. Anlage mit 17 Bungalows ist wirklich toll, Wobei wir nächsten Mal ein Bungalow auf der ersten Ebene (3 - 12) vorziehen würden. Pro Weg mussten wir zu unserem (Nr. 15) doch 260 eher steile Treppenstufen meistern. Bungalow sind sehr schön eingerichtet und haben bequeme Betten. Die Innen- wie Aussenduschen sind toll und beziehen die Umgebung super ein. Ebenso die Terrassen. Durch das Fehlen von WiFI und TV ist früh Nachtruhe und im Gegenzug übernehmen die Brüllaffen um 4.45h den Weckdienst. Das Essen hat uns ebenfalls sehr geschmeckt und war für uns abwechslungsreich und landestypisch (zumindest einige davon). Die angebotenen Touren werden durch erfahrene und engagierte Führer in Kleingruppen (2-max. 8 Personen) durchgeführt. Die Massagen waren ebenfalls toll. Viele Tiere haben wir auch direkt in der Lodge (Region Pool, um unser Bungalow oder unterwegs auf den Treppen) gesehen. Auch der Tag mit Dauerregen war ein spezielles Erlebnis. Wir haben die Tage sehr genossen und fühlten uns rundum gut aufgehoben und betreut. Engagierte und hilfsbereite Mitarbeiter.

Zimmertipp: Bungalow 1-12 sind räher zum Haupthaus und Pool und mit weniger Treppensteigen verbunden.
Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea8803!
Bewertet am 15. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben während unserer 2-wöchigen Rundreise 3 Nächte hier verbracht und können jedem dringend empfehlen dieses intensive Dschungel-Erlebnis ebenfalls auszuprobieren. Die Lodge verwöhnt auf hohem Niveau ohne den Bezug zur Natur einzubüßen. Man sieht in der Hotelanlage Faultiere, Affen, Aras und alle möglichen anderen Tiere ohne sich von den wunderbaren Terrassen groß wegzubewegen. Der Service und das Essen sind vorbildlich, es gibt einen Pool, von dem man einen tollen Blick auf den Pazifik hat und wenn man nicht gerade während der Schulferienzeit der USA kommt, ist doch alles sehr ruhig und man hat das Gefühl der Natur nie mehr so nah zu sein. Lapa Rios im Süden Costa Ricas hat dank der Philosophie ihrer Besitzer die Erhaltung der schützenswerten letzten Regenwaldgebiete und die Ansprüche des Tourismus bestens vereint.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Seherele!
Bewertet am 18. August 2015

Als Abschluss unserer 18 tägigen Costa Rica Reise haben wir (46,45,16) uns mit 4 Übernachtungen in der Lapa Rios Lodge belohnt.
Die Lodge hat unserer Erwartungen deutlich übertroffen. Es passiert selten, dass es einem beim Betreten eines "Hotels" und insbesondere der Bungalows die Sprache verschlägt. Inmitten eines sekundären Regenwaldes liegt die Lodge mit ihren 16 Bungalows. Überall ist der Dschungel hörbar und sichtbar, Aras fliegen umher, Affen sind zu bestaunen und es vergeht keine Minute ohne eine neue Entdeckung. Schon bald bestimmt der Rhythmus der Natur das Leben.
Die Lodge bietet ausreichend Luxus, das Essen in der Mainlodge (VP ala Carte includiert) ist großartig und das Personal ist unendlich freundlich.
Die Bungalows sind (unter Wahrung der Privatspäre) komplett offen (ausreichender Insekten/Regenschutz durch Screens), bieten einen atemberaubenden Blick auf den Dschungel sowie den Pazifik und haben weder Fernseher, Telefon noch WLAN! Wozu auch? Die Natur braucht keine andere Kommunikationsform. Die Zuwegung zu den weiter entfernt liegenden Bungalows führt über Kieß-Trail und Treppen, die durch den Dschungel führen und nachts einer Taschenlampe bedürfen. Umso spannender.
Der Poolbereich ist exzellent, das Wasser ist extrem sauber und beim relaxen sind mit Sicherheit Tucane und häufig auch Affen zu beobachten. Unfassbar.
Während des Aufenthaltes werden Touren mit hochklassigen Guides angeboten (eine riesige Auswahl ist includiert). Tiersichtungen sind garantiert! Uns haben die Night-Walks am meisten fasziniert!
Wir sind auch noch lange nach unserer Heimkehr vom Aufenthalt in der Lodge beeindruckt. Den recht hohen Preis (in der Nebensaison allerdings nahzu halbiert) halten wir für gerechtfertigt, da das Konzept der Lodge auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz besteht. Das ist gelungen!!
Vielen Dank an die Lapa Rios Lodge für eine unvergleichliche Erfahrung

Zimmertipp: Bungalow in mittlerer Entfernung. Z.B. 7-8
Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christian H!
Cayuga S, Manager von Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2015

Lieber Christian,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in Lapa Rios so genau zu dokumentieren. Wir haben genau das erreicht was unsere Vision ist. Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt im Urlwald der Osa Halbinsel mit allen Komforts zu ermoeglichen und gleichzeitig die Flora und Fauna mit unseren Guides zu erforschen. Dadurch glauben wir, dass wir unserem Ziel, das der Schutz der Natur und der sozialen Enwicklung der Gemeinde verwirklichen koennen. Wir haben uns natuerlich sehr gefreut zu hoeren, dass es Ihnen sogar kurz die Sprache verschlagen hat vor Erstaunen. Das passiert unseren Gaesten schon oefter und ist durchaus geplant. Nochmals vielen Dank und bis hoffentlich bald.