“LaPiana - Unser persönliches Highlight 2013”
Bewertung zu La Piana

La Piana
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Homburg, Deutschland
“LaPiana - Unser persönliches Highlight 2013”
Bewertet am 15. November 2013

Wir waren nun schon ein paar mal auf LaPiana und uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr im August eine freie Hochzeitszeremonie auf dem Anwesen gefeiert haben. Die Lage ist einfach absolut idylisch, der Blick von LaPiana ins Tal ist ein absolutes Highlight. Die Betreiber führen das LaPiana mit Liebe zum Detail und haben immer Tips für die Gäste auf Lager. Auch wir wurden im Rahmen unserer Vorbereitungen für das "Feierwochenende" von den Betreibern sehr unterstützt. Am Vorabend zum Hochzeitsfest hat LaPiana einen Pizzaabend organisiert und alle waren total begeistert. Die Pizza kommt direkt aus dem Steinofen und auch der Wein von LaPiana, Olivenöl usw. ist absolut Spitze.

Das komplette Anwesen ist aufwendig und hochwertig renoviert worden und wird mit Liebe gepflegt. Es fehlt an nichts und die Erhohlung ist aufgrund der ruhigen Lage mit der ersten Minute einfach da. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, je nach Zimmerkategorie ist die größe unterschiedlich bzw. mit Terrasse. Die Matratzen sind sehr bequem und der Zimmerservice ist in Sachen Sauberkeit absolut gründlich. Das Frühstücksbuffet hat insbesondere eine sehr gute Käseauswahl und auch sonst ist alles da was man für ein leckeres Frühstück braucht (und noch mehr..). Insgesamt hat das Haus einen sehr familiären Charme. Ach, den Pool und Whirlpool sollten wir noch erwähnen - auch absolut top! Fußläufig gibt es nur zwei Restaurants, wir haben bis jetzt nur eins ausprobiert - St Elena; Dort gehen wir grundsätzlich jeden Tag essen wenn wir auf LaPiana sind, das Essen ist sehr lecker und auf der Terasse genießt man einen schönen Ausblick.

Alles in allem hatten wir auf LaPiana immer einen sehr schönen Aufenthalt. Natürlich war dieses Jahr unser Hochzeitswochende mit Familie und Freunden unser persönliches Highlight. Wir kommen auf jeden Fall wieder..

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Regina M!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 19. September 2013

Das La Piana vereint aufs Beste die Gemütlichkeiti eines alten Hauses mit den modernen technischen Anforderungen. Jedes Zimmer / Suite ist individuell eingerichtet. Die Terasse, der Garten, der große Pool sind phantastisch! Schwärmen kann man auch über den tollen Ausblick auf die toscanische Landschaft und die absolute Ruhe. Die Eigentümer sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und tun mit ihren Angestellten alles, damit sich der Gast wohlfühlt. Das hervorragende Frühstück lässt keine Wünsche offen. Unbedingt sollte man auch an dem einmal wöchentlich stattfindenden Pizza-Abend teilnehmen. Bestes Essen und Trinken in Mengen und zum "Nachtisch" eine unvergessliche Gesangsdarbietung des Pizza-Bäckers! Die Lage ders Hauses bietet sich auch sehr gut an für Ausflüge zu den toscanischen Sehenswürdigkeiten. Man kann das La Piana nur empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Margrit H!
Friedrichsdorf, Deutschland
Bewertet am 12. August 2013

Einen schöneren Rahmen für eine Hochzeit kann ich mir kaum vorstellen!!
Das Haus selbst ist auf's modernste renoviert mit allem Luxus, dennoch ist die Gemütlichkeit des alten Gemäuers nicht verlohren gegangen sondern durch die antiken Möbel noch herforgehoben worden.
Die Außenanlage lässt keine Wünsche offen, vom verträumten, beschatteten Eckchen über die Sonnenterrasse und den schön angelegten Pool bis zur großzügigen Frühstücksterrasse, alles wunderschön.
Und alles mit diesem wahnsinns Blick, über die Olivenplantagen bis weit, weit ins Tal. Besonders bei Nacht ist dieser Ausblick unvergesslich.

Wir sind normalerweise Wasserratten und Urlaub ohne Meer geht gar nicht, aber hier waren wir sicher nicht das letzte mal!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Birgit R!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren 5 Tage mit der gesamten Familie dort. Es war einfach nur traumhaft. Selbst unsere Kinder (3 und 7) wollen unbedingt wieder da hin.

Ein traumhaftes Fleckchen Erde.Wir werden auf jeden Fall wieder dort hinfahren, denn es schafft kein anderer Ort so viel Entspannung und Ruhe zu genießen. Es ist auch ideal gelegen für Ausflüge mit dem Auto, Wir sind auch in 35 Minuten ans Meer gefahren. Sagenhaft. EIner der Traumstrände in der Gegend. Die Hotelbetreiber sind super nett und kümmern sich hervorragend um die Belange. Es ist ein traum un dich ich hoffe noch lange dort immer wieder unterzukommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Djunglefriends!
BS
Bewertet am 24. September 2011

Wir haben uns hier sofort sehr wohl gefühlt. Wunderschön saniertes Anwesen mit modernem Luxus kombiniert. Das La-piana punktet vor allem mit der sehr ruhigen Lage und den individuell eingerichteten Zimmern. EIne ganz angenehme Atmosphäre mit den sehr herzlichen Gastgebern Luciano und Iryna Filippi! Der Pizza-Abend war ebenfalls einfach große klasse! Absolut empfehlenswert!

1 Danke, SonjaOlli K!
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
Bewertet am 21. September 2011

Wir haben in diesen September 8 Tage im traumhaften La Piana in der lieblichen Toscana verbracht. Es stimmt einfach alles. Das wunderschön perfekt restaurierte Haus mit den geräumigen liebevoll eingerichteten Zimmern und dem herrlichen Blick auf Montecatini Terme. Da kann man nur genießen!!! Die Familie Filippi versucht wirklich alles, um jeden den Aufenthalt angenehm und unvergesslich zu gestalten (vielen Dank für das Vorverlegen des Pizza-Essens !!!). Vom super Frühstück, zum toscanischen Dinner und Pizza-Abend - wir können nur empfehlen - macht alles mit ! Der Koch (Moreno) übertrifft die kühnsten Erwartungen und es waren jedes Mal sehr schöne und lustige Abende! In dem Pool, in dem man sich nach dem "kulturellen" Teil des Tages herrlich erfrischen kann, ist es aufgrund der geringen Anzahl der Zimmer und somit auch Gäste nie überfüllt. Und überall im herrlich angelegten und liebevoll gepflegten Garten finden sich Sitzgelegenheiten, ob in der Sonne oder im Schatten, um die Seele baumeln zu lassen oder einfach die schöne Umgebung zu genießen (oder auch das kostenlose WLAN zu nutzen).
Florenz, Pisa und Lucca sind schnell erreicht und auch nach Siena ist es nicht weit.
Wir können uns nur herzlich für diesen traumhaften Aufenthalt bedanken (sind ja auch mit Tränen in den Augen abgereist :) ). Wir kommen wieder !!!

Herzliche Grüße aus dem kalten Norddeutschland

Nico & Martina

1 Danke, Martina M!
Dortmund
Bewertet am 8. September 2011

Ein hervorragendes Hotel mit Frühstück und an 2 Wochentagen abendlicher Top-Verpflegung. Altes Gemäuer , wie ein Denkmal - aber innen moderne Infrastruktur, moderne Bäder, Klimaanlage mit individueller Steuerung. Sehr angenehme persönliche Betreuung, stete Hilfsbereitschaft, gute Tipps für Ausflüge und Aufenthalt . Ideale Lage in Richtung Florenz ( 30 Minuten ), Lucca ( 20 Minuten ) , Sienna ( 90 Minuten ), Pisa ( 40 Minuten ). Rundherum : absolut empfehlenswert !

Danke, Volker O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Buggiano Castello.
Hotel Puccini
Nr. 1 von 1 in Borgo a Buggiano
Casa del Pino
Casa del Pino
Nr. 1 von 1 in Colle di Buggiano

Sie waren bereits im La Piana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Piana

Unternehmen: La Piana
Anschrift: La Piana Via Buggianocolle 8, 51011 Buggiano Castello, Buggiano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Buggiano > Buggiano Castello
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Buggiano Castello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Piana 4*
Die Villa "La Piana" liegt auf einem Huegel zwischen den mittelalterlichen Doerfern Buggiano und Colle di Buggiano. Ruhig gelegen mit einem traumhaften Ausblick auf das 5 km entfernte Montecatini Terme, im Herzen der Toscana, Region Valdinievole In mitten von 4 Hektarn Olivenplantagen liegt das im 13. Jhd. erbaute Anwesen. Nach Komplettrenovierung im toscanischen Stil bietet das Hotel heute 4 Suites, 4 Doppelzimmer und 1 Apartment mit allem Komfort:Klimaanlage, Satellitenfernseher, WLAN,  Kuehlschrank, Wasswerkocher und Espressomaschine; Mikrowelle in den Suites, 2 Suites und ein Doppelzimmer verfügen über eine grosse Sonnenterassen und privaten Garten Die Zimmer sind Luxurioes eingerichtet mit antiken Holzmeubeln aus dem XIX und XX Jhd,Terracottaboeden  und Marmorelementen in den Baeder Wnunderschoen angelegt mit fantastischen Blick ist der grosse Pool mit Jacuzzi ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Piana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Piana Buggiano