Emirates One&Only Wolgan Valley
106 $*
Bushman's Motor Inn(Wallerawang)
95 $*
  • Restaurant
Zig Zag Motel(Lithgow)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Lithgow Workies Club Motel(Lithgow)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
134 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
The Bowen Inn Motel(Lithgow)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
95 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Blackheath Motor Inn(Blackheath)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
85 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parklands Country Gardens and Lodges(Blackheath)(Großartige Preis/Leistung!)
222 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The George Boutique Hotel(Blackheath)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
  • Inklusive Frühstück
78 $*
TripAdvisor
Bewertungen (1.078)
1.078 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Februar 2014

Wir verbrachten die letzten drei Tage unserer Australienreise in diesem Resort und empfanden es als einen wunderschönen Abschluss.

Nachdem wir am Resort angekommen waren, wurden wir freundlich begrüsst, durften in einem schönen "Wartesaal" Platz nehmen und wurden 10 min später von einem Jeep abgeholt, welcher uns in das Resort brachte. Dabei ging die Fahrt bereits über Schotterstrassen und durch Creeks hindurch.

Am Empfang wurden wir professionell willkommen geheissen und ca. 20 min bei einem Begrüssungsgetränk über alles Wesentliche informiert. Danach wurden wir zu unserer Unterkunft gebracht und entsprechend eingewiesen. Die Unterkunft ist eine ca. 80 qm grosse Villa mit In-Suite-Pool, Wintergarten, Schlaf-, Wohnbereich (mit Gaskamin), Ankleidezimmer und einem grossen Bad. Zusätzlich standen zwei Mountainbikes vor der Villa zur Benutzung.

Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen in den Restaurants ausgesprochen gut und schmackhaft.

Von den angebotenen Freizeitaktivitäten haben wir an zwei Wild-Drives teilgenommen - einmal in der Nacht und einmal am Nachmittag. Wir haben noch nie einen so schönen Sternenhimmel gesehen. Die Guides waren sehr freundlich und informativ.

Bei unserer nächsten Australienreise würden wir zuerst einige Tage in diesem Resort verbringen, da es ein idealer Ort zum Entspannen ist. Der Preis ist hoch, aber wir finden, für die Leistung angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wildefee!
Bewertet 14. Januar 2014

Das Wolgan Valley Resort ist wirklich einzigartig. Auf einem 4000ha großen Areal, das bis vor 10 Jahren als Rinderfarm bewirtschaftet wurde, hat die Emirates Gruppe ein Luxusresort der Extraklasse errichtet. Die Anlage ist dabei gar nicht pompös oder protzig sondern sehr geschmackvoll mit lokalen Hölzern und Sandstein ausgestattet.

Die Lodges sind sehr großzügig mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, einem geräumigen Bad, einem großen privaten Pool, der durch Öffnen der Flügeltüren in einen Outdoor-Pool verwandelt werden kann und einer Aussichtsterrasse mit gemütlichen Schaukelstühlen. Sowohl Wohnzimmer als auch Bad sind für kühlere Tage mit einem Kamin ausgestattet. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, das Gelände unter Führung eines Rangers zu erkunden. Daneben gibt es auch romantische Aussichtsplattformen mitten in der Wildnis, auf denen man sich eine Lunch oder Picknick servieren lassen kann und die grandiose Natur genießt. Das Spa ist sehr groß, auch ein Dampfbad und ein Fintenessraum fehlen nicht.

Das Essen und Frühstück ist ebenfalls sehr ordentlich. Der Service war insgesamt sehr freundlich. Man legt hier übrigens wert auf internationales Personal – und das merkt man dann auch im Vergleich zu den sonst eher trägen Servicestandards die man leider zu häufig in Australien vorfindet. Hier kann man sich wirklich einige Tage lang sehr gut entspannen.

Das Preisniveau des Wolgan Valley Resorts ist natürlich der Ausstattung entsprechend hoch, aber auch nicht völlig überzogen. Wir waren leider zu kurz da und kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bubffm!
Bewertet 5. Januar 2014

Im Dezember 2013 verbrachten wir einige Tage in diesem Traumressort. Von Sydney International Airport aus in ca. 3.5 Stunden zu erreichen, jedoch miserabel ausgeschildert, auch in der engeren Umgegend. Das Auto bleibt in bewachten Bereich stehen, man wird wegen der Creeks im Jeep abgeholt.
Es erwarten uns ein professioneller Eincheck-Vorgang, ein sehr ansprechendes Restaurant-Ambiente sowie anschließend ein wunderschön eingerichtetes Häuschen mit ca. 80 qm und einem toll ausgestatteten Badbereich. Zum Haupthaus / Restaurant sind es ca. 250 m, was allerdings bei Regenwetter ärgerlich sein kann. Es stehen kostenfrei Mountain-Bikes zur Verfügung, so dass man das nähere Umfeld eigenständig erkunden kann, sofern Mann und Frau erstklassige Kondition haben, denn ansonsten sind die sehr steinigen "Strassen" wirklich nicht zu bewältigen.

Das Restaurant bietet Speisen vom Feinsten, auch die gebotenen Weine sind von erster Güte. Alle Getränke -außer Champagner- sind übrigens im Gesamtpreis von ca. € 1300 / Nacht inbegriffen. Der Service bei Frühstück und Dinner ist gut, bietet jedoch noch großes Potential nach oben.

Weiterhin werden verschiedene Excursions angeboten, die mehr oder -meistens- minder aufregend sind, doch von den Rangern mit großem Enthusiasmus und Fachkompetenz durchgeführt werden.

Zusammenfassend ein Ressort mit Top-Niveau, in dem wir uns außerordentlich wohl gefühlt haben, das wir auch besten Gewissens weiter empfehlen können, wenn man Ruhe und Entspannung sucht.

Ach ja, ein wichtiger Hinweis noch: im gesamten Ressortgebiet gibt es k e i n e n Telefonempfang. WLan wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gogo1954!
Bewertet 30. Juni 2013

Schönes Resort mit Garantie auf Erholung und einzigartiger Natur. Auf der anderen Seite der Blue Mountains (von Sydney aus gesehen).

Nach einer schönen Fahrt über eine auf weiten Teilen unbefestigte Strasse (Geländewagen bei vorsichtiger Fahrt nicht nötig) werden die Gäste an einem Kontrollpunkt freundlich empfangen. Dort wird das eigene Fahrzeug abgestellt und es geht weiter mit den hoteleigenen Geländewagen.

Die Anlage, bestehend aus Haupthaus und freistehenden Bungalows, ist wunderschön in die Landschaft eingebettet. Unser Bungalow bestand aus einem Wohnzimmer und Schlafzimmer, wobei diese beiden Räume durch eine Kaminwand getrennt waren.
Grosses und modern eingerichtetes Badezimmer mit Dusche und Badewanne, abgetrennter Toilette.
Angebaut an das Wohnzimmer befand sich das Hallenbad (beheizt) und ein Aussenbereich mit Tisch uns 2 Stühlen. Die Aussicht von unserem Gartensitzplatz war einmalig, Liegestühle zum Sonnenbaden fehlten und hätten das Ganze noch perfekter gemacht.

Im Zimmerpreis sind verschieden Aktivitäten inkludiert, sehr zu empfehlen ist die Wildtiersafari mit anschliessenden Sundowner. Wer eigene Erkundungstouren unternehmen will, kann die Mountainbikes, welche zu den Bungalows gehören, verwenden.

Das Essen war hervorragend und schön präsentiert. Zusammen mit dem aufmerksamen Service eine wahre Freude.

Die Philosophie der Anlage entspricht demjenigen des Schwesterhotels „Al Maha, Dubai“, aber mit weitaus besserem Essen – dafür weniger Exotik.

Zur Info: Die Abzweigung in Lidsdale ist leicht zu übersehen. Kein Hinweis auf das Wolgan Valley Resort. Wir haben unserem Navi vertraut – vermuteten aber fast bis zum Schluss, dass wir uns verfahren hätten…, das Navi hatte uns richtig gelotst!

Unser Aufenthalt war leider zu kurz, falls wir wieder nach Australien reisen, werden wir sicherlich 4 – 5 Tage zur Erholung hier verbringen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Worldtraveller-CH!
Bewertet 8. Mai 2013

Als wir nach Wolgan Valley fuhren, wurde uns schon im Voraus gesagt, dort erwartet Euch nur das Beste! Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir kamen am späten Nachmittag an, sofort wurden unsere Koffer etikettiert und mit uns im Geländewagen zum Hotel gebracht. Unser Sohn (18 Wochen alt) war auch mit dabei, hatte ein eigenes, liebevoll fertig gemachtes Bett in unserer Villa und nahm sogar mit uns an diversen Touren, die dort angeboten werden teil.
Wir reisten insgesamt mit 5Erwachsenen und eben unserem Sohn und es blieben keine Wünsche offen! Geleitete Wanderungen am Fluß entlang, eine Planwagenfahrt, die Nachttour auf der Suche nach den Nachtaktiven Tieren begeisterten uns ebenso wie die Villa, die regionalen Weine, die das hervorragende Essen abrundeten, sogar das Housekeeping funktionierte einwandfrei.
Besonders gefiel uns die Nähe, die das Personal gleich welchen Ranges zum Gast suchte. Da servierte der Chef de cuisine mit, empfahl Weine, brachte Getränke und auch das Hotelmanagement nahm sich Zeit und bemühte sich, es dem Gast, der empfangen und behandelt wird wie ein gerngesehener, guter Freund, gemütlich zu machen. Die Touren wurden von sehr engagierten und gut unterrichteten Tourguides durchgeführt, täglich wurden uns die möglichen Touren persönlich vorgestellt und mit uns geplant, wann wer an welcher Tour teilnehmen möchte, angenehmer geht es wirklich nicht!
Hervorragend ausgestattete Villen mit eigens designten Betten, eigenem Pool und einer traumhaften Landschaft machen es einem leicht zu entspannen, ein Besuch im Spa ist ebenfalls zu empfehlen, die Body Scrubs sind einfach hervorragend!
Fernab von üblichen Touristen Amüsements ist das Wolgan Valley Resort ein modernes, doch gleichzeitig mit der Tradition und Geschichte des Tales und Landes verbundenes Resort, das wir in hervorragender Erinnerung behalten werden und sicher auch gern wieder besuchen werden!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kathrin P!