“Sensorisches Erlebnis der Extraklasse”

Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Menzingen
Preisbereich: 125 $ - 153 $
Küche: zeitgenössisch
Beschreibung: In der ältesten Gaststube des Zugerlandes im Klosterdorf Menzingen kocht René Weder aus Freude um Freude zu bereiten. Denn das Wohlbefinden seiner Gäste hat bei Ihm Vorrang. Von Frankreich inspirierte Gerichte, mit südlichen Akzenten, werden von ihm saisonal und ideenreich zu einem Menu zusammen-gestellt.
Bewertet 10. November 2017

Grösstes Kompliment an das Team Weder. Filigrane exakte Küche. Welch sensorische Erlebnisse. Die Küche hat mit dem "Kürzertreten" des Gastgeberpaares noch zugelegt. Überraschende Kombinationen, grossartig austarierte Geschmackserlebnisse, perfekter Genuss begleitet von charmantem zurückhaltendem Service, eine Wohlfühlatmosphäre. Die idealen Weinbegleiter zu den verschiedenen Gängen runden den Genuss ab.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Powderfan!
KochenFuerFreunde, Geschäftsführer von Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2017

Lieber Powderfan,
Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es ist unser Bestreben die Gäste im kleinen Rahmen und gemütlicher Atmosphäre mit einem Menu zu überraschen und wenn dies gelingt, sind wir absolut glücklich. Der Gast soll gemütlich wie zu Hause unter Freunden bedient und umsorgt werden. Schön, wenn Sie unsere Gastfreundschaft geniessen konnten. Wir freuen uns auf ein weiteres Mal und wünschen eine gute Zeit. Freundliche Grüsse aus Menzingen
Christine & René Weder mit dem Löwenteam

Bewertet 29. Oktober 2017

Höchste Anerkennung für René und Christine Weder mit ihrem Team. Bisher durfte ich mich schon zwei Mal von ihnen verwöhnen lassen und jeder Besuch ist eine neue Überraschung. Das Menu wird zum Event wegen des tollen Konzepts: „ohne Speisekarte“.
Beim Eintreffen wurden wir mit Namen sehr herzlich, fast schon familiär und doch absolut professionell begrüsst. Speziell auffallend ist die ausschliesslich zuvorkommende, sympathische, fröhliche Mitarbeiterin Tanja Schacher; sie trägt viel zu diesem absolut genialen Klima im Restaurant bei. Auch mein Sohn 10j fühlt sich absolut „zuhause“ und liebt das Ambiente genauso wie ich es tue.
Die Abstimmung der Speisen ist wie eine Symphonie für den Geschmackssinn. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und die Präsentation der Gerichte spiegeln nicht nur die hohe Kochkunst und Kreativität wider, es zeigt mir vor allem die Leidenschaft, mit der hier im Löwen gearbeitet wird. Es ist ein Sternerestaurant, es ist etwas Besonderes, es ist excellent, aber wichtiger für mich noch: es ist gemütlich, fast familiär, natürlich freundlich und absolut Spitzenklasse!
Mein persönliches Highlight war auch beim zweiten Mal wieder der Gang mit dem weissen Alba-Trüffel. Alle anderen Gerichte sind ebenso wunderbar, mit viel Liebe zubereitet und ein Genuss für die Sinne.

Ich könnte noch stundenlang weiter Lob schreiben, möchte nun aber als Fazit sagen, dass dieses Restaurant kulinarisch ein Highlight und das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt ist. Qualitativ nur die allerbesten Zutaten die zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden und kein Schicki-Micki-Zeug. Jeder einzelne Gang war unheimlich lecker und ein Augenschmaus; und, ich musste nicht mit Hunger nach Hause was ich in anderen Sterne-Lokalen schon erlebt habe.
Zu guter Letzt wurde mir auch noch der Rotwein vom Hause spendiert, einfach nur unglaublich!!!

Ein grosses Dankeschön an die ganze Crew vom Restaurant Löwen für diesen unvergesslich schönen Abend. Es war ein sensationelles Erlebnis. Restaurant-Löwen-Team, wir sehen uns bald wieder:-)

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Tomaschett!
KochenFuerFreunde, Manager von Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2017

Sehr geehrte Frau Tomaschett,
Ganz herzlichen Dank für die erneut, tolle Bewertung unserer Küche und auch den Service. Wir freuen uns natürlich sehr, Sie und Ihren Sohn mit Gästen bei uns verwöhnen zu dürfen. Es ist unsere Leidenschaft Gäste zu empfangen und mit erstklassigen Gerichten zu verwöhnen und wenn dies gelingt freuen wir uns darüber sehr. Tanja Schacher möchte sich auf diese Weise auch für das Bild von Laurin ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlichst aus Menzingen
Christine & René Weder mit Team Tanja & Franco

Bewertet 28. September 2017

Was für ein unvergesslicher Abend war das heute im Restaurant Löwen. So ein grosses Kino wie heute Abend haben wir bisher noch selten erlbet. Hochachtung vor dem Spitzenkoch René Weder. Er hat uns mit all seinen Kunstwerken, die sowohl optisch als auch geschmacklich ein Höhepunkt waren sehr verwöhnt! Von Entenleber über Trüffel zu Rehrücken, alles war ohne eine kleinste Beanstandung vorzüglich zubereitet. Die Atmosphäre ist genauso perfekt wie das Servicepersonal, wir haben uns absolut wohl gefühlt. Den Abend werden wir so schnell nicht wieder vergessen; ihr habt meinem Geburtstag den Höhepunkt verpasst, ganz herzlichen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes, unvergessliches Erlebnis bei euch im Löwen. Bis sehr bald:-) und nochmals Danke für ALLES!!!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Tomaschett!
Bewertet 19. Mai 2017

Wir waren letzten Samstag Abend mit der ganzen Familie zu Gast bei Christina und René Weder. Was uns da geboten wurde übertrifft alles. Die herzhafte Freundlichkeit, das tolle Ambiente und die geniale Küche übertreffen alle Erwartungen. Was René Weder mit seinem Team in der Küche zaubert ist einfach nur "Genuss pur". Die servierten Gerichte lassen den Gaumen explodieren und die fantasievolle und toll angerichteten Speisen erfreuen auch das Auge. Da ist Musik auf dem Teller! In der Küche müssen Magier und Zauberer sein! Dazu der liebevolle und äusserst kompetente Service erfreuen jedes Herz. Für mich und meine Familie einfach nur TOP und ein wunderschöner Abend. Vielen DANK an das ganze Team !

Besuchsdatum: Mai 2017
2  Danke, Marco H!
KochenFuerFreunde, Leiter Front Office von Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2017

Hallo Marco ganz herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen hast für den Eintrag. Ein so absolut toller Bericht ist Balsam für unsere Seele und spornt uns und unser Team an so weiter zu machen. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch, danke und bis bald
René & Christine mit Team

Bewertet 17. Mai 2017

Kochen für Freunde trifft zu. Jedesmal wenn wir zu Gast bei René und Christine sind, werden wir vorzüglich bewirtet. Wir sind so froh, dass es nach dem Sternen Walchwil den Löwein in Menzingen gibt. Sensationelle Gerichte, eine hervorragende Weinkarte und eine Ambiente, besser könnte es nicht sein.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, br8304!
KochenFuerFreunde, Leiter Front Office von Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2017

Ganz herzlichen Dank für den tollen Eintrag auf unserer Seite. Wir freuen uns immer wieder über die Bewertungen unserer geschätzten Kunden. Wir sind täglich mit grosser Freude und Elan in Küche , Keller und Service aktiv. Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch. Beste Grüsse
Christine & René Weder vom Löwen

Reisende, die sich Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Löwen, Kochen für Freunde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!